Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo, ich bin seit langem sporadischer Mitleser. Psoriasis habe ich seit ca. 15 Jahren, an einigen Partien an Brust und Armen. Erkannt und diagnostiziert wurde die Pso aber erst vor vier Jahren.
Die meiste Zeit habe ich mir mehr schlecht als recht mit fettenden Hautsalben beholfen, 5-7x am Tag eingecremt und das immer noch starke Jucken einfach ausgehalten.
Jetzt habe ich durch Zufall bei Schlecker eine simple Hautsalbe für trockene Haut entdeckt, die mir wirklich gut tut. Tuben-Aufschrift (bei Bedarf kann ich auch die komplette Wirkstoffliste nennen):
Scholl
Echt Hirschtalg-Creme
Mit Kamillen-Extrakt, Aloe Vera und Rosmarin-Öl
PH-neutral
Jetzt frage ich mich, was davon der eigentliche Wirkstoff ist, der hilft. Denn dann könnte ich die Pso noch gezielter behandeln. Ich bin jetzt auf 1-2 eincremen pro Tag herunter und das Jucken ist sehr viel weniger geworden. Das ist wie gesagt mein erster Erfolg seit 15 Jahren.
Grüße