👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
seit der Umfrage von Claudia im Jahre 2004 über die Magnesiumcreme habe ich hier im Forum nichts Ähnliches mehr gefunden. *Hoffentlich war ich nicht zu blind
*
Nachdem ich gerade wieder mal aufblühe und nun das erstemal "netterweise" auch im Gesicht
, habe ich mich, wie eigentlich sehr oft, mit alternativen Methoden gegen die Pso belesen. Dabei bin ich eben auf die Wirkung von Magnesium gestossen (wie auch hier schon öfters beschrieben) und dem damit zusammenhängenden Magnesiumöl, welches transdermal angewendet wird. Laut verschiedenster Beschreibungen im Internet wohl ein Allheilmmittel gegen Infektion (Wundbehandlung), zur Verjüngung, gegen Schlafstörungen, Depressionen und und und.......hört sich wie ein Wunder an, das offensichtlich keiner kennt 
nun gut....im Selbstversuch habe ich das Zeugs nun mal bestellt, da ich von Natur aus sehr neugierig bin und werde das Wundermittel mal ausprobieren. Gibts übrigens bei verschiedenen Anbietern, mit sehr beträchtlichen Preisunterschieden, aber beim googlen findet man Allerlei. Von Mavena gibts ja auch eine Mg-creme, aber nach meinen "tollem" Erfolg mit der B12- creme lass ich da erstmal die Finger davon.
So würde mich über Erfahrungsberichten von Andern Anwendern sehr freuen.
Lieben Gruß
Maisi