Für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis ist es unbestritten besser, wenn sie nicht rauchen. Wer es nicht schafft, davon zu lassen, hat in diesem Kurs die Gelegenheit, sich mit seinem Rauch-Verhalten zu beschäftigen.
Das UKSH Gesundheitsforum Kiel bietet einen Rauchentwöhnungs-Kurs an. Er wird digital und vor Ort in Kiel abgehalten. Und: Er ist kostenlos.
„Eigentlich weiß ich ja, ich müsste aufhören, aber...“ – dieser oder ein ähnlicher Gedanke blockiert vielleicht seit Jahren den Kopf und verhindert Veränderung zum Besseren. In Teil 1 des Kurses wird das „eigentlich“ und das „aber“ genau angesehen und gelernt, andere Gedanken zu denken: Gedanken, die die Kraft geben sollen, die Veränderung durchzuhalten.
Der Kurs ist ein Gruppenkurs mit Eike Hansen, einem zertifizierten Rauchentwöhnungstrainer mit jahrelanger Erfahrung Er ist Lungenarzt und Ex-Raucher und weiß genau, worüber er redet. Die drei Teile des Kurses bauen aufeinander auf, sie können aber auch jeweils einzeln besucht werden.
Informationen zum Kurs gibt es unter Telefon 0431 500-10741 oder per Mail an gesundheitsforum.kiel@uksh.de. Auf beiden Wegen kann man sich auch anmelden.
Wer vor Ort teilnehmen will: Die Veranstaltung findet im UKSH Gesundheitsforum im CITTI-Park Kiel am Mühlendamm 1 in 24113 Kiel statt.
06.05.2026 16:00
Moin Moin liebe mitleidende Gemeinde,
Ich wollte Euch jetzt mal nach nem guten halben Jahr und ca. 10 Behandlungen von meiner Therapie berichten:
Nach zahlreichen mehr oder eher minder erfolgreichen Behandlungen von diversen Hautärzten verging mir dann irgendwie die Lust auf den ganzen offiziellen Kram mit unterschiedlichsten, meist kortisonhaltigen Cremes, die in langer Sicht der Haut mehr geschadet als genützt haben.
Bei der Arbeit sprach mich dann glücklicherweise eine Kollegin, die zu kosmetischen Zwecken mit Zucker Haarentfernungen vornimmt, darauf an, dass eben diese Zucker-Behandlung auch desinfizierende beziehungsweise lindernde Wirkung auf die Haut habe. Und der Vorgang mit reinem Zucker von statten geht, dachte ich mir, dass man hierbei ja nicht wirklich etwas falsch machen kann. Denn was soll da schon groß passieren, als dass man nach der Maske n bissl. klebt
Gesagt, getan! Und schon nach der ersten Behandlung war ich mittelmäßig begeistert. Die Haut ist danach zwar ein bisschen gereizt, aber das legt sich nach kürzester Zeit und ist besser denn je. Durch das Zuckern wurde die feste Schuppenschicht auf der Haut entfernt und gab nun Angriffsfläche für die Zuckermaske. Diese darf dann 15 Minuten einwirken, danach wird noch eine Creme aufgetragen und gut ist ^^
Schon nach den ersten Behandlungen wurde die Haut merklich „normaler“. Die Rötung ging zurück, der Juckreiz ließ nach und mittlerweile ist die Pso an den Armen und beiden auf gut 1/10 Ihrer ursprünglichen Fläche zurückgedrängt worden. Ich werde die Behandlungen natürlich weiter fort setzen, da mit dieser Methode in so kurzer Zeit mehr erreicht wurde als Hautärzte in mehreren Jahren nicht vermochten.
Ich bin fast fest davon überzeugt, dass dies keine Wunderheilmethode ist, und nicht jedem helfen wird. Man stellt ja recht schnell fest, dass diese doofe Krankheit doch recht individuell ist, ABER ich wollte Euch mal einen Einblick in meinen Erfolg geben.
Nächstes Projekt: Glatze und den Spaß mal aufm Kopf ausprobieren
Über die Behandlungen könnt ihr Euch unter www.zuckeroase.de informieren, und dort auch direkt Kontakt mit der Kollegin aufnehmen.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich hieran nicht irgendeinen Nutzen habe, Ich ziehe also Null Profit aus der ganzen Geschichte, ich hoffe nur, dass ich mit meinem Beitrag evtl. jemandem helfen kann, der sich bis dato in einer ähnlich aussichtslosen Situation wie ich befindet. Freue mich natürlich, wenn ich damit jemandem helfen kann, der dann womöglich Linderung erfährt.
Mir wurde gesagt, dass die Preise dafür erst nach Begutachtung und geschätztem Arbeitsaufwand festgelegt werden können.
Gruß