Zu Inhalt springen

Wichtelwünsche 2011

So, nun gibt es auch wieder eine Wichtelwünsche-Liste.

Wer mag, kann ja schon mal anfangen!

Für die Neuen ; hier kann jeder schreiben, was er mag oder nicht mag, damit der Wichtelpapa oder die Wichtelmama ungefähr wissen, was sie einpacken dürfen.

Wichteligen Gruß, Martinasmile.gif

post-12823-0-10140300-1319470766_thumb.gif

Hervorgehobene Antworten

Erste :P

Aaaalso.................ich liebe Dekosachen entweder in terracotta natur oder wenns weihnachtliche Deko ist in rot.

Kerzen mag ich auch, allerdings bitte bitte keine Duftkerzen.

Ich trinke sehr gerne Tee in allen Variationen und Süßes mag ich auch, allerdings kann ich nur lactosefreies essen :(

Ich lese auch gerne...........hauptsächlich Gartenzeitschriften/bücher.

Und ich mag selbstgemachtes, ob genäht, gestrickt, gekocht, gebacken, gemalt, gebastelt oder getöpfert ;)

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Ist ja aber auch ausreichend :lol:

So, mal sehen wer zweite/r ist B)

Hallo ihr Liebel Wichtelchen,

ich wünsche mir dieses Jahr keine Frösche , da mein Enrico sonst noch durchdreht(naja nen kleiner wäre noch drin)oder was meint Ihr.

Ich mag alles um die Farben grün und lila,schöne Socken Gr 38

und sonst bin Ic auch Pflegeleicht mag eigentlich alles :daumenhoch:

Liebe Grüßchen Caro

• Ersteller

Nun , dann will ich mich mal an die 2. Stelle setzen...biggrin.gif

Es hat sich ja bereits herumgesprochen, dass ich Marzipan liebe, in allen Variationen, nur zu süß darf er nicht sein.

Ich hatte sogar schon das wahnsinnige Glück, dass mir jemand Liebes selbstgemachte Marzipankugeln geschickt hat, die sowas von köstlich waren, nicht wahr liebe Wichtelmama!

Und dann gibt es noch einen Marzipanlieferanten aus B. B., lieber Uwe, ich glaube ich brauche dieses Jahr noch Nachschub, ist nur noch ein einziges Marzipanbrot da.sad.gifunsure.gif

Ja, und dann habe ich ein neues Hobby für mich entdeckt , Patchwork und Crazy Wool. D. h. ich sammle alles, was damit zu tun hat, wie z. B. Stoffe,

Wolle , Bücher/ Zeitschriften .

Wie Baerbel mag ich ohnehin gern Selbstgemachtes, Gebasteltes etc.

Weiterhin sammle ich noch Weihnachtskugeln aus Pappmaschee und Glas.

Wichtelige Grüße von Matjes!rolleyes.gifwub.gif

He Caro, du hast dich vorgedrängelt.....tongue.gif

Bearbeitet ( von Matjes)

Nun , dann will ich mich mal an die 2. Stelle setzen...biggrin.gif

Es hat sich ja bereits herumgesprochen, dass ich Marzipan liebe, in allen Variationen, nur zu süß darf er nicht sein.

Ich hatte sogar schon das wahnsinnige Glück, dass mir jemand Liebes selbstgemachte Marzipankugeln geschickt hat, die sowas von köstlich waren, nicht wahr liebe Wichtelmama!

Und dann gibt es noch einen Marzipanlieferanten aus B. B., lieber Uwe, ich glaube ich brauche dieses Jahr noch Nachschub, ist nur noch ein einziges Marzipanbrot da.sad.gifunsure.gif

Ja, und dann habe ich ein neues Hobby für mich entdeckt , Patchwork und Crazy Wool. D. h. ich sammle alles, was damit zu tun hat, wie z. B. Stoffe,

Wolle , Bücher/ Zeitschriften .

Wie Baerbel mag ich ohnehin gern Selbstgemachtes, Gebasteltes etc.

Weiterhin sammle ich noch Weihnachtskugeln aus Pappmaschee und Glas.

Wichtelige Grüße von Matjes!rolleyes.gifwub.gif

He Caro, du hast dich vorgedrängelt.....tongue.gif

Hi hi war schneller , so ist sie eben die Froschkönigin :wub:

Dann schließ ich mich mal an ;)

Meine Farben sind Dekofarben sind gelb,dunkelrot,orange,blau

Ich hab ein ganz empfindliches Näschen darum bitte ich von allem was duftet für mich Abstand zu nehmen.( da sonst entsetzliche Kopfschmerzen drohen :( )

Ich mag auch keinen Tee !!

Was ich seit Jahren sammel ,aussergewöhnliche Weihnachtskugeln. (Frösche,Feen,Weihnachtsmänner,Herzen....schön bund dürfen sie sein :D )

Worüber ich mich auch freue,sind witzige Glühweinbecher (Orts bezogen und zu Weihnachten einfach zu bekommen ;) )

So, dann teile ich auch mal mit, was ich so gerne mag.

Bei mir passt alles in den Farben terracotta, braun und orange.

Ich mag afrikanische Dinge. Figuren, Masken usw.

Auch liebe ich Duftkerzen ( Vanille und Orange).

Süsses mag ich auch, aber nix mit Nüssen oder Alkohol.

Marzipan liebe ich auch...:)

Eigentlich kann man mich mit vielen kleinen Dingen erfreuen. Selbstgemachtes und selbstgebasteltes mag ich auch.

Aber es ist auch eigentlich egal was in dem Päckchen ist, ich freu mich über alles..:)

Ich freu mich jetzt schon auf den Postboten, und bin schon ganz gespannt wer dieses Jahr mein Wichtelkind wird..

Liebe Grüße

Ilka

Ich freu mich jetzt schon auf den Postboten,....

Ein Schelm, wer böses dabei denkt! :P

Meine Wünsche gibt´s später! ;)

LG - Uli

:wub: Dann moechte ich auch mal.

Also ich HASSE Marzipan :P und Nougat auch, aber ansonsten mag ich *leider* fast alles.

Ich liebe Kerzen, auch Duftkerzen, ausser Vanille :)

Lesen ist mein allergroesstes Hobby, am liebsten Thriller.

Und wie alle anderen: Selbstgemachtes mag ich total gern, man lernt dann doch oefter mal was Neues kennen.

Aber am ALLERLIEBSTEN mag ich einfach Paeckchen wo ich nicht weiss was drin ist :wub:

Lg pega

Ein Schelm, wer böses dabei denkt! :P

ei ei ei..

hier muss man aber auch wirklich aufpassen, wie man sich ausdrückt..... pf...Mundzu.gif

natürlich freu ich mich auf das " Päckchen"....

du Schelm, du.... smilie_girl_114.gif

liebe Grüße

Ilka

[/quote

Bearbeitet ( von Gast)

Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

...Uli Uli, meinst Du den, der drei mal klingelt???? :D:D

Aber am ALLERLIEBSTEN mag ich einfach Paeckchen wo ich nicht weiss was drin ist

Ja, so geht es mir auch, ich freu mich einfach, ein "Überraschungspaket" zu bekommen....

Was ich gar nicht mag, sind Rosienen und Süßigkeiten mit Alkohol...das nehm ich dann doch lieber "getrennt" zu mir..... :D;)

Ansonsten hat mein Wichtelpapa / Mama "freie Wahl".... ;)

ich mag gern Kerzen in allen Variationen, gern auch mit Duft, Deko in orange, zu Weihnachten blau, weiß und rot.... :) aber wie gesagt, ich lass mich einfach überraschen, was so kommt :)

ich wünsche mir dieses Jahr keine Frösche , da mein Enrico sonst noch durchdreht
und ich dachte schon, das passiert bei der Hochzeit.... :D:D:)

Liebe Grüße und ich freu mich schooooooooon

Susanne

Hmmm, irgendie wie schreibe ich jedes Jahr das Selbe...

...aber ich sammel immer noch Kühlschrankmagneten. Am liebsten mit Bezug auf eine Stadt oder einem Land.

Ausgefallene Nudeln finde ich auch toll.

Eigentlich freue ich mich über alles, weil es ja immer wieder eine Überraschung ist und ich es toll finde, wenn sich jemand über mich Gedanken macht.

LG Corinna

hallo ihr wichtel.

im gegesatz zu pega könnte ich mich in nougat baden, denn alles was mit diesem süßen leckerli zusammen hängt macht mich immer sooooooo glücklich.

aber auch deko sachen und düfte aller art finde ich klasse.

doch die hauptsache ist doch...... der weihnachtsmann (postbote) der mich überrascht mit einem päckchen.

liebe wichtelgrüße sputnik61

Hmmm, irgendie wie schreibe ich jedes Jahr das Selbe...

...aber ich sammel immer noch Kühlschrankmagneten. Am liebsten mit Bezug auf eine Stadt oder einem Land.

Ausgefallene Nudeln finde ich auch toll.

Eigentlich freue ich mich über alles, weil es ja immer wieder eine Überraschung ist und ich es toll finde, wenn sich jemand über mich Gedanken macht.

LG Corinna

Vielleicht werde ich ja deine Wichtelmama. Habe gaaaanz viele Magneten noch aus meiner Zeit in den USA :)

Lg pega

Hallo an alle Wichtel,

Bin zwar das erste mal dabei und etwas gespannt und aufgeregt. Ich finde es aber von Dir, Martina richtig toll dieses auf Dich zunehmen. Hut ab...:)

So nun zu mir. Ich mag im Gegensatz zu vielen anderen hier überhaupt kein Süßzeug. Das mag ich überhaupt nicht.

Ich sammele Herzen Herzen zum Aufhängen aus Holt, Stoff , Metall o.ä. Bin selbst immer am Basteln und nähen. Deshalb finde ich etwas selbergemachtes einfach schön, das es etwas persönliches hat.

Aber ich freu mich über alles, was man mit Liebe verschenkt...

Na dann kann ja die Weihnachtszeit beginnen.

Eure cherrymaus :D

Naja was soll ich sagen/schreiben

Ich mag immer noch Duftkerzen - am liebsten Vanille und Zimt oder so weihnachtliche Düfte.

Was ich gar nicht mehr mag, sind Pralinen, weil Die einfach zu lecker schmecken und nur noch dick machen :lol:

Ich mag alles, was mit Whiskey zu tun hat - sei es eine Marmelade, ein Buch oder einfach nur ein Tröpfchen selbst.

Selbst ein Reisebericht über Schottland würde mich erfreuen. Am liebsten der über den Whiskey-Trail.

Ansonsten eigentlich alles was Weihnachtlich oder whiskeyinhaltlich anmuten lässt.

LG vom Zeisig

Bearbeitet ( von Zeisig1520)

:wub: Dann moechte ich auch mal.

Also ich HASSE Marzipan :P und Nougat auch, aber ansonsten mag ich *leider* fast alles.

Ich liebe Kerzen, auch Duftkerzen, ausser Vanille :)

Lesen ist mein allergroesstes Hobby, am liebsten Thriller.

Und wie alle anderen: Selbstgemachtes mag ich total gern, man lernt dann doch oefter mal was Neues kennen.

Aber am ALLERLIEBSTEN mag ich einfach Paeckchen wo ich nicht weiss was drin ist :wub:

Lg pega

Nachtrag: ZIMT geht auch gar nicht *schuettel*

Also schnelle Zusammenfassung:

Ich sammel Engel (am liebsten weiß und aus Porzellan)

ich liebe große Kerzen (mit und ohne Duft) (am liebsten in rot *zugeb*)

hmmmm......... *überleg*......

Orchideen hab ich auch total gern (aber die sind blöd zum verschicken)

Ich find auch große Kalender, in die man viel rein schreiben kann, ganz toll

achso, genau und Badezusätze (WICHTIG: ohne Lavendel -> Allergie)

und ich lese meist von den Autoren: Thommy Jaud und Ildiko von Kürthy

Bowling ist mein Steckenpferd

ansonsten lass ich mich auch gern von kreativem Überraschen

ich mag nicht:

Süßes... hab jetzt einiges abgenommen, das muss ned gleich wieder drauf

Schmuck

ich glaub des war's :)

Hallo Ihr Lieben, ich überlege mal..

Also , nach wie vor liebe ich Nudeln-Pasta in jeglicher Form.

Feurig scharfe oder herzhafte Sachen-zum Essen- OHNE Knoblauch ( brrrr)

Würde mich auch über eine kleine regionale Spezialität freuen aus der Gegend wo meine Wichtelmama, oder mein Wichtelpapa wohnt.

Ein schönes Duschgel oder eine Bodylotion.

Ich mag Erdmännchen, Kamele,und Pinguine :lol: die passen aber nicht in´s Päckchen hihi

Die Farben Rostbraun,Blau, oder Grün passen wenn es um kleine

Dekosachen geht.

Nicht so gerne mag ich süßen Naschkram,Rosinen, und ..Meerrettich B)

Auf jeden Fall freu ich mich egal was es ist über ein liebes Überraschungswichtelpäckchen das ich auch erst Heiligabend öffnen werde !!!

Liebe Grüße Gehli-Sabine

Bearbeitet ( von Gehli)

Hallo Wichtels,

ich mache gerne Handarbeiten, zb. stricken, sticken.

Vesuchs gerade mal mit Socken stricken. Habe nur zur zeit 2 linke Hände.

Ansonsten trinke ich gerade jetzt viel Tee, aber bitte keinen Schwarztee oder was mit Hagebutte brrrrrrrrrrrr igit,igitt. Da schüttelts mich schon beim drandenken.

Ich freue mich auch über was selbstgemachtes, egal was es ist. Es kommt ja vom Herzen.

Beim Naschkram bitte nichts von diesem komischen FONDANT. Das hatten wir früher als Weihnachtsbaumschmuck, das wollte keiner essen, nur unser Hund hat sich in der Hacht drüber hergemacht.

Ansonsten lasse ich mich von meinem Wichtel überraschen.Das Paket wird bei mir erst am 24. geöffnet.

Liebe grüße, dixie36

Hallo liebe Wichtelmenschen,

ich würde mich gerne komplett überraschen lassen..ist das jetzt gemein?

Hallo liebe Wichtelmenschen,

ich würde mich gerne komplett überraschen lassen..ist das jetzt gemein?

Jaaaaa!

Hihihi ich überleg dann nochmal...für Dich Sasa

Bussi

Okay, dann will ich auch mal.....

Ich finde die Idee von jenny3 wirklich gut- einfach überraschen- lassen.

Ich schliesse mich einfach an , allerdings mit einer Bitte, ich bin nicht so für süsses aber ansonsten freue ich mich über alles!

Liebe Grüsse

moika

Hallo Moika, Hallo Jenny,

ich spreche aus Erfahrung, ich hatte auch mal ein Wichtelkind (ich meine es war mein erstes) mit der Angabe: von Herzen muss es kommen.

Ich bin mal ehrlich: für den Schenkenden ist das eine richtig blöde Situation (zumindest war das für mich so), weil man gar nicht weiss, was für Vorlieben das Wichtelkind hat. Das kann zu einem mächtigen Griff ins Klo werden. Überlegt doch bitte nochmal euere Angabe.

Sandra

Hallo Sasa,

okay, irgendwo hast du wohl ein bisschen recht und das beschenken soll ja für niemanden eine Qual werden.

Also, ich mag wie im vorigen Jahr......eigentlich alles, Dekosachen, gerne in Natur und Terrakotta, Duftkerzen ohne beschränkung und auch Schals, habe beim letzten Wichteln einen sehr schönen bekommen, über den freue ich mich noch heute!

Was ich nicht so gerne mag... Süssigkeiten und vor allemTee - geht garnicht - :)

Liebe Grüsse

moika

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.