Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo zusammen,
ich wollte mit euch nur schnell meine zuletzt gewonnen Erfahrungen bzgl. Ernährung teilen...
Und zwar habe ich festgestellt, dass meine Hautformen der Psoriasis (Pso vulgaris, Pso inversa und Nagelpsoriasis) und auch die PSA durch Kartoffeln, Auberginen und Tomaten verschlimmert wird. Als Gärtner habe ich auf einen Blick gesehen, dass alle 3 zu der Solanum-Gruppe gehören (Solanum tuberosum, Solanum melongena und Solanum lycopersicum), also zu den Nachtschattengewächsen. Nun habe ich durch Online-Recherche herausgefunden, dass genau diese im Verdacht stehen Entzündungen zu verstärken...
Ebenso zu den Nachtschattengewächsen gehören:
Paprika, Chili, Physalis, Gojibeere, Stachelbeeren, diverse Melonen
Hat jemand ebenso Verschlimmerungen durch diese Lebensmittel festgestellt?
Seitdem ich diese Lebensmittel weglasse geht es mir viel besser und vor allem der Juckreiz hat stark nachgelassen.
Liebe Grüße
Bearbeitet ( von HLA-B27)