zum Inhalt

* * * * * 2 Stimmen

CT am Attersee 10. - 12.9.2010

• Du kannst kein neues Thema starten
  • Meld Dich doch an!
826 Antworten vorhanden

#821 Gast_artep_

Gast_artep_
  • Gäste

geschrieben 14. September 2010 - 18:13

Also, bevor ich jetzt den Eintrag kommentiere, muss ich erst mal Folgendes loswerden: Es war ein wunderschönes CT und zwar von Anfang bis zum Ende. Erst einmal einen ganz, ganz, ganz dicken Dank an Hans, der ein wundervoller Gastgeber gewesen ist, der dafür gesorgt hat, dass wir uns einfach nur wohlgefühlt haben, der für unser leibliches Wohl gesorgt hat, der allerdings auch dafür gesorgt hat, dass wir abends (so um 21 Uhr, außer Freitag) hundemüde ins Bett gefallen sind, der uns mit seinem Auto überall hingefahren hat.
Viele werden ja mitbekommen haben, dass Burli aka Hans sich mit Händen und Füßen sowie verbalen Attacken gegen die 100 Freigetränke gewehrt hat, aber er hat sein Versprechen :P eingelöst. Dafür auch ein dickes Dankeschön.

Beitrag ansehenBurli schrieb 11. September 2010 - 03:24 :

Guten Morgen ihr lieben,

tja meine Beinchen lassen mich auch während des CT's nicht ganz in Ruhe.

Dann wollen wir mal die Woche kurz revue passieren lassen...................

Bereits am Montag iss mein Sternchen hier eingetroffen und wir haben ein paar wundervolle

Tage verbracht. Donnerstag mittag haben wir dann Petra in Salzburg vom Flughafen abgeholt.

Dafür auch noch einmal ein ganz großes Dankeschön!!

Wir haben dann noch eine kleine Rundfahrt über Mondsee und Bad Ischl, durchs Weissenbachtal

und entlang des Attersee Richtung Hotel gemacht. Anschließend stand eine kleine Shopping-Tour

im neuen Einkaufscenter am Programm.

Dieses Einkaufzentrum muss man gesehen haben. Ein Bild davon kommt noch. Übrigens, Burli aka Hans stöhnt ja in einem späteren Eintrag darüber, aber ich schwöre, es war seine Idee, es uns zu zeigen und er hatte offensichtlich große Freude dabei.

Beim anschließenden gemütlichen Abendessen im Hotel

hab ich ein klein bisschen übers Ziel hinausgeschossen. Es war Donnerstag Nudelabend im Hotel.

Ich, na logo, musste mal wieder groß angeben und hab mir Pasta Diavolo bestellt. Ich esse zwar gerne

mal etwas schärfer, aber das war mir zuviel. Ich nusste mir zwischendurch meine Zunge an der frischen

Luft abkühlen. Nachher ging aber nix mehr bei mir. Den Rest ließ ich mit der Begründung, das ich mittags

zuviel gegessen hatte, zurückgehen. Der Kellner meinte, das das mein Problem sei und er nichts dafür

könne.

Gestern vormittag machten wir noch einen kleinen Besuch in meiner Arbeitsstätte und sahen kurz bei

den Proben für das Hoffest zu. Dabei kauften wir uns auch gleich Lose für die Tombola.

Mittags trafen dann auch Lyn und Hans1 beim Hotel ein. Unser Trupp war damit komplett.

Wir beschlossen, einfach mal was für unsere Kondition zu tun und fuhren mit dem Auto auf den Gahberg,

praktisch unser Hausberg hier. Dummerweise hatte das Restaurant am Freitag geschlossen. Also blieben

unsere Bäuche vorübergehend ziemlich leer. Nachdem wir uns dazu entschieden hatten, die Jausenstation

die es auf diesem Berg noch gibt, aufzusuchen, machten wir uns zu dieser kleinen Wanderung auf.

60 Mintuen stand am Schild. Die Damen legten ein Tempo vor, das mir ganz anders wurde.

Stimmt überhaupt nicht. Die Damen sind ganz entspannt und wirklich langsamen Schrittes gegangen. Aber auch Männer wollen ja mal Gespräche unter sich führen, dieses haben wir einfach respektiert.

Verschwitzt und nach Luft röchenlnd kam ich auch irgendwann an der Jausenstation an ;).

Dort gabs dann mal nen Zamschiss von mir.

Pffffffffffffffffffff

Ich bin schließlich im Urlaub und wir wollten eigentlich

gehen und nicht joggen ;). Beim Bestellen unserer Jause schoss Petra den Vogel ab. Bild

Sie bestellte anstatt einen Grammelschmalzbrotes ein Gammelschmalzbrot und erntete dafür eine Lachorgie.
:lol: Das überspringen wir mal

Tja wer lesen kann, iss klar im Vorteil ;).

Gegen 18 Uhr hatte ich ja dann beim Wirten in der Rosenau unseren Tisch für Freitag abend bestellt.

Bei leckerem Bauernbüffet konnten wir unseren Hunger stillen. Das Essen war sehr legger und reichhaltig.

Gegen 21 Uhr sind wir dann noch mal zu meinem Arbeitsplatz gefahren, wo ja gestern unser Hoffest am Plan stand.

Wir ließen uns dort noch mit Kaffee und Kuchen verwöhnen und holten unsere Preise von der Tombola ab,

Meine lieben Kollegen dürften beim Ziehen der Lose ein bisschen geschummelt haben ;), da Petra einen schönen

Nistkasten und ich mein so sehr gewünschtes Bild für meine Wohnung gewonnen haben.
Also, dazu muss man mehr schreiben. Ja, wir hatten die Lose für die Tombola gekauft und spät abends, nachdem wir das andere Programm absolviert hatten, hat Hans die Gewinne ins Auto geschafft, während wir noch mit anderen Sachen beschäftig waren. Als wir uns dann auf den Rückweg ins Hotel befanden, meinte Hans, dass wir dort eben die Gewinne verteilen würden. Interessanterweise befanden sich unter den Gewinnen eben halt ein Bild (fand Hans so schön) und ein Nistkasten (fand ich so schön). Auf dem Heimweg erklärte er uns dann, dass das Bild ihm gehöre, basta. Damit haben wir uns allerdings nicht einverstanden erklärt und a l l e Gewinne ins Hotel geschleppt. Dort gab es dann eine lebhafte Diskussion - sehr zum Gaudi des Servicepersonals - darüber, wer denn nun das Bild bekommen würde. Nachdem Lyn eine kurze Einführung in die demokratischen Grundregeln gegegen hat, wurde mit 3 zu einer Gegenstimme beschlossen, dass Hans das Bild nicht bekommen soll.Hans versuchte dann doch glattweg, den Nistkasten zu verschachern, Gott sei Dank wollte den aber keinen haben. Nachdem wir das grundsätzlich geklärt hatten, haben wir es aber nicht länger ausgehalten und Hans natürlich das Bild gegeben. Ich bin mir sicher, wenn er dieses Bild anschaut, wird er immer daran denken, was das für ein Kampf war. Ich sag nur Freigetränke Hans :P

Bei einem kleinen Gutenachttrunk im Hotel ließen wir den Tag dann noch mit viel Lachen und guter Unterhaltung ausklingen..........

Lyn hatte unter anderem auch eine Giraffe aus Plastilin gewonnen, nach dem Zusammmensetzen schaute die

Giraffe eher einer lila Kuh ählich :D.

Wie es dann heute weitergeht, schreibe ich morgen.......................

So long von Tag 1 des CT am Attersee..........................

Burli aka Hans

Bearbeitet von Claudia, 15. September 2010 - 12:45
angefangen, hübscher zu machen

#822 Gast_Burli_

Gast_Burli_
  • Gäste

geschrieben 14. September 2010 - 22:50

Beitrag ansehenartep schrieb 14. September 2010 - 18:13 :

Also, bevor ich jetzt den Eintrag kommentiere, muss ich erst mal Folgendes loswerden: Es war ein wunderschönes CT und zwar von Anfang bis zum Ende. 
Viele werden ja mitbekommen haben, dass Burli aka Hans sich mit Händen und Füßen sowie verbalen Attacken gegen die 100 Freigetränke gewehrt hat, aber er hat sein Versprechen :P eingelöst. 

Ja dieses CT war wirklich wunderbar, wir hatten viel Spass und wir haben auch wirklich was für unsere Kondition gemacht. Und das alles bei wunderschönem Wetter und in einer herrlichen Umgebung   :). Ich muss Petra nicht mal wiedersprechen , ausser bei den Freigetränken, es waren zwar keine 100 aber doch ein paar   ;)

Tja, also mir hat das ganze so gut gefallen, daß ich mich für ein nächstes CT nicht mal zwingen lassen muß  ;).

Wenn es sich mit den Operationen und dem Urlaub vereinbaren lässt, würde ich sagen gleicher Ort und gleiche Zeit.

Soll heissen, September 2011 würde dann CT Nr. 2 hier stattfinden  :P.

Bis dahin iss ja noch lange und bevor ich einen neuen Thread darüber beginne, wird noch viel Wasser in und

aus dem See fliessen....................

Aber man sieht sich wieder, das ist eine Drohung  :P.

Das nächste mal machen wir eine echte Bergtour  ;).

Guts Nächtli von Hansi  :D

Bearbeitet von Claudia, 15. September 2010 - 12:33
hübscher gemacht

#823 OFFLINE   Gnom

Gnom

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 372 Beiträge:

geschrieben 15. September 2010 - 08:14

Ihr seid einfach herrlich Bild

#824 Gast_artep_

Gast_artep_
  • Gäste

geschrieben 15. September 2010 - 10:16

Burli schrieb:

Ich muss Petra nicht mal wiedersprechen , ausser bei den Freigetränken, es waren zwar keine 100 aber doch ein paar ;)

Ok, hast Recht. Die restlichen 65 oder waren es 64 ? werde ich auf die Rechnung für das nächste CT setzen :P

Burli schrieb:

Das nächste mal machen wir eine echte Bergtour.

Das sollten wir dann demokratisch entscheiden. Und nur, wenn Lyn wieder dabei ist :rolleyes:

Bearbeitet von Claudia, 15. September 2010 - 12:31
aufgehübscht :-)

#825 OFFLINE   Lyn

Lyn

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 166 Beiträge:

geschrieben 15. September 2010 - 15:05

Beitrag ansehenartep schrieb 15. September 2010 - 10:16 :

Das sollten wir dann demokratisch entscheiden. Und nur, wenn Lyn wieder dabei ist :rolleyes:

Bin ich sehr gerne, unter der Voraussetzung, dass ich die Tour früh genug planen kann. Inklusive entsprechender Ausrüstung und Verpflegung.

#826 Gast_artep_

Gast_artep_
  • Gäste

geschrieben 15. September 2010 - 19:38

Beitrag bearbeitet von Claudia: heute, 13:31
Grund für die Bearbeitung: aufgehübscht :-)

Danke Claudia, irgendwann werde ich es noch lernen, richtig zu zitieren.

#827 OFFLINE   hans1

hans1

Ist schon ein bisschen hier

• Benutzer
  • PipPip
  • 18 Beiträge:

geschrieben 15. September 2010 - 20:40

Hallo Hansi-Burli, möchte dir f. das "CT-Treffen Attersee" nochmals gratulieren.Hast du super gemacht. Obwohl mein Aufenthalt leider viel zu kurz war, hat
es mir sehr gut gefallen. Der Attersee mit seiner Umgebung ist wirklich eine wunderschöne Gegend. Auch für das Traumwetter, für das du auch ganz,ganz sicher gesorgt hast, vielen Dank (!!!).
Gibt es auch Weihnachtsmärkte so rund um den See?. Wäre ein Grund
fürs nächste Treffen.

Liebe Grüße auch an PETRA, LYN u. HBS*

Gruß - Hans1

(*hansiburlisternchen)

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 registrierte(r) Nutzer, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung

PSO aktuell