Scholl Echt Hirschtalg-Creme hilft bei mir
#1 OFFLINE
geschrieben 11. Juli 2009 - 15:22
Die meiste Zeit habe ich mir mehr schlecht als recht mit fettenden Hautsalben beholfen, 5-7x am Tag eingecremt und das immer noch starke Jucken einfach ausgehalten.
Jetzt habe ich durch Zufall bei Schlecker eine simple Hautsalbe für trockene Haut entdeckt, die mir wirklich gut tut. Tuben-Aufschrift (bei Bedarf kann ich auch die komplette Wirkstoffliste nennen):
Scholl
Echt Hirschtalg-Creme
Mit Kamillen-Extrakt, Aloe Vera und Rosmarin-Öl
PH-neutral
Jetzt frage ich mich, was davon der eigentliche Wirkstoff ist, der hilft. Denn dann könnte ich die Pso noch gezielter behandeln. Ich bin jetzt auf 1-2 eincremen pro Tag herunter und das Jucken ist sehr viel weniger geworden. Das ist wie gesagt mein erster Erfolg seit 15 Jahren.
Grüße
#2 OFFLINE
geschrieben 16. Juli 2009 - 19:47
Habe leider erst heute deinen Eintrag gelesen. Ich benutze seit einiger Zeit die Hirschtalgcreme von Scholl, und es ist wirklich die einzige, die ich gut vertrage. Nicht, dass es irgendetwas prinzipiell besser würde, aber sie brennt nicht, selbst wenn die Hände offen sind - und ich habe im letzten jahr alle möglichen Kremes ausprobiert, die empfohlen wurden, selbst Baby-Cremes schnitten schlechter ab. meine Frage ist - ich benutze die blaue (extreme) weil die Grüne etwas stark nach Keroson oder etwas ähnlichem riecht. Hast du die blaue auch mal probiert?
liebe grüße
Beate
#3 OFFLINE
geschrieben 18. August 2009 - 16:27
Was denkst du, welcher Wirkstoff könnte das bewirkt haben, die Kamille, Aloe Vera oder das Rosmarin-Öl?
#4 OFFLINE
geschrieben 18. August 2009 - 17:59
Aloe Vera ist feuchtigkeitsbindend
Rosmarienöl als Duftspender - anregend
Diese Bestandteile dürften aber in sehr geringer Dosierung vorliegen.
Mit freundlichen Grüßen
#5 OFFLINE
geschrieben 18. August 2009 - 20:37
Lance schrieb:
Was denkst du, welcher Wirkstoff könnte das bewirkt haben, die Kamille, Aloe Vera oder das Rosmarin-Öl?
eher das Fett an für sich, Hirschtalg zieht sehr gut in die trockene Haut ein und macht diese geschmeidig.Bei Radlern und Wanderer sehr beliebt.
Dann juckts auch weniger.
#6 OFFLINE
geschrieben 07. Oktober 2009 - 18:13
maccaroni schrieb:
Dann juckts auch weniger.
ich dachte immer, dass das Fett gerade schlecht ist? Hmm, kA - also ich mag lieber Sachen, die nicht so fettig sind, da hab ich ein besseres Gefühl. Meist ist bei fettigen Sachen bei mir das Problem erstmal weg, kommt dann aber irgendwann wieder - und zwar schlimmer als vorher ;(
#7 OFFLINE
geschrieben 07. Oktober 2009 - 20:08
TeddyB schrieb:
beate
#8 OFFLINE
geschrieben 11. Januar 2011 - 01:30
In den letzten drei, vier Monaten hat sich meine Pso aber wirklich dramatisch, sagen wir um 75%, verbessert. Noch nie war der Juckreiz so gering wie jetzt. Ich frage mich mittlerweile, woran es liegen könnte, denn ich habe nichts großartig in meiner Lebens- und Ernährunsgweise verändert.
Bis auf eine Sache: Ich nehme seit ungefähr diesem Zeitraum Bromelain sehr hoch dosiert ein (3000 mg/Tag), gegen Entzündungen im Gelenkbereich, die ebenfalls schon lange habe (nein, es ist keine Gelenkpso, darauf wurde ich schon untersucht).
Meine Vermutung ist jetzt, daß es das entzündungshemmende Bromelain ist, das gegen die Pso wirkt. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
#9 OFFLINE
geschrieben 11. Januar 2011 - 10:36
#10 OFFLINE
geschrieben 11. Januar 2011 - 16:22
L.G.
Pusteblümchen
#11 OFFLINE
geschrieben 14. Januar 2011 - 01:12
#12 OFFLINE
geschrieben 22. April 2011 - 09:37
Paddler schrieb 18. August 2009 - 17:59 :
Aloe Vera ist feuchtigkeitsbindend
Rosmarienöl als Duftspender - anregend
Diese Bestandteile dürften aber in sehr geringer Dosierung vorliegen.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
Aloe ist doch eher feuchtigkeitsspendend, oder?
Urea ist feuchtigkeitsbindend.
0 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 registrierte(r) Nutzer, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer