Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallöchen zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe schon Jahre meine Kopfhaut und beide Daumen mit PSO befallen, das macht mir aber wenig Schwierigkeiten. Sieht nicht schön aus, aber daran hab ich mich gewöhnt. Jetzt habe ich schon einige Monate (mal mehr, mal weniger) das mir der Zehnagel vom dicken Zeh
sehr weh tut. Ich habe erst gedacht, ich hätte eine Ecke eingewachsen, aber das ist es nicht. Man sieht auch einen dunkelen Punkt unter dem Nagel. Immer wenn ich jetzt laufen gehe, halte ich das in Turnschuhen kaum aus. Jetzt habe ich einfach versucht Daivonex flüssig unter den Nagel zu geben. Ich meine es wäre besser, aber kann ich davon ausgehen, das es PSO ist ? Wer hat die gleichen Beschwerden ? Das behindert einen ja wirklich, vor allem beim Sport. LG