Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Glauben und Wahrheit
Ich bediene mich der Worte einer mir unbekannten Person. Auf Grund seiner journalisten Erfahrungen, hat er sich ein Bild seiner Mitmenschen schaffen können. Er versucht aufzuklären und die Dinge und Sachlagen richtig zu stellen, weil es das Grundrecht für jeden ist, ehrlich über Wahrheit und Risiken aufgeklärt zu sein. Wahrheit tut weh, ist unglaublich, aber es ist ein großer Teil unseres Lebens. Verschließt man sich davor, sind die Konsequenzen oft unausweichlich.
Der mir unbekannte Journalist:
"Niemand will die Wahrheit hören, niemand will sie wissen, nur den Medien wird geglaubt, nur was ein Mensch mit Schlips im TV sagt ist richtig. Ich erlebe es jeden Tag, wie man auch meine Aussagen mit den Lügenmedien vergleicht und nur wenn es dort auch steht, dann wird es als wahr angenommen, sonst nicht. Das ich deutliche Beweise liefere, die selbst nach zu vollziehen sind, interessiert einfach niemanden. Die meisten Menschen kapieren nichts, wollen nichts verstehen, wollen nicht hören, die Mächtigen der Welt, die Regierungen, Konzerne und Medien lügen sie an, denn sonst müßten sie ja Konsequenzen ziehen, müßten sie ihre ganze Lebensauffassung ändern und ihr Leben auch. Dafür sind sie zu träge, zu faul, zu bequem und zu feige. Lieber den Kopf in den Sand stecken und nichts wissen wollen.
Ich bekomme Mails von Lesern die mich fragen, was sie tun sollen und wenn ich dann höre sie arbeiten bei einem Pharmakonzern, einer Großbank oder einem Chemieriesen oder "sonstigen" Organisation und ich dann ihnen sage, ja du arbeitest für Verbrecher, du bist ein Teil des kriminellen Systems, du mußt dort weg, dann sagen sie "nein" das können sie nicht, die zahlen zu gut und sie müßten dann ihren Lebensstandard einschränken.
Diese Leute wollen nichts ändern, sie haben sich verkauft, sie bekommen kein Gehalt, sondern Schweigegeld für die Verbrechen an denen sie teilnehmen. Ohne den Millionen an Helfershelfern unter uns, könnten die wenigen Verbrecher ganz oben nicht ihre Macht über uns ausüben, keine Kriege führen, das Finanzsystem zerstören, die Renten und Ersparnisse klauen und uns nicht ausbeuten. Wir sind das Problem. Genau so wie man nur die Politiker bekommt die man verdient und die Medien bekommt die man verdient, leben wir in einem politischen System das wird verdienen, weil wir es im grundgenommen so wollen.
Wenn kein Soldat in den Krieg ziehen würde, den Politikern und Militärs die diese befehlen den Stinkefinger zeigen würden und sagen würden "Fuck Off!", dann gebe es keine Kriege.
Aber alle die sich dagegenstellen und was verbessern wollen werden bestraft, werden als Spinner, Schwarzmaler und Vollidioten hingestellt, oder oft noch schlimmer. Und die besten von denen, die nur Frieden, Gerechtigkeit und Menschenwürde wollen, bekommen eine Kugel in den Kopf. Wenn sie von den "Feinden" der Menschheit mit Dreck beworfen und verleumdet werden, steht niemand auf um sie zu verteidigen. Alle schauen weg, flüchten und wollen mit ihnen nichts zu tun haben. Diese Feigheit sich für die Wahrheit, Freiheit und Selbstbestimmung einzusetzen, ist der Hauptgrund warum wir heute soviele Probleme haben, warum die Welt so ist wie sie ist, voller Kriege, Gewalt, Ungerechtigkeit, Schmerz und Leid.
Warum seid ihr so? Weil es euch noch zu gut geht? Weil dieses perverse System euch korrumpiert und mit einer Karotte vor der Nase antreibt? Weil ihr kein Rückgrad habt? Weil ihr völlige Ignoranten seid und noch mächtig stolz darauf? Ist es, weil ihr euch laufend selbst belügt und die Konsequenzen der Wahrheit nicht in euer Lebensbild paßt?
Er hat doch Recht, was soll ich dazu noch sagen. Hier noch ein Statement einer bekannten Person, die sich "zurückgezogen" hat. Die Wahrheit ist offenbar noch schlimmer, als es einem bewußt ist.
[ame]
Gruß
Freddy