Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hey;
Mal wieder ein neues Thema zu dem ach so tollen Medikament.
Kurz zu meiner Story, ich habe jetzt zum 4 mal Neotigason angesetzt mit 35mg bei einem Körpergewicht von ca.68kg. Ich habe eine Ichthyosis (und Neotigason ist das einzigste Medikament welches für Ichthyosis zugelassen ist) und das Medikament schlägt immer gut bei mir an, also was die Haut betrifft.
Nun wollte ich euch fragen ob ihr mit folgenden Nebenwirkungen Erfahrungen habt und ob ihr einen Weg gefunden habt diese in den Griff zu bekommen:
-rötliche Haut
-Kälteschübe
-Müdigkeit (habe auch immer das Gefühl mein Stoffwechsel samt Verdauung funkt nimmer so richtig)
-trockene Lippen
-dünne Haut an den Gelenken,Händen und Füßen
- Haarausfall (wobei ich da jetzt schon Kieselsäure dagegen nehme)
Würde mich über ein paar Tipps freuen danke Manuel