leider nicht, jedenfalls nicht diejenige, die zu Salben verarbeitet wird, bei meiner ringelblume ringeln sich die Farben auf den blättern und ich schneide sie immer ab, so bald sie verblüht, damit ich nicht den Samen im gesamten Garten habe
Duschen... weil ich deutlich kühler dusche als bade ... und meine Füße mögen kein warmes Wasser ... beim Duschen kann ich sie notfalls über den Rand "hängen", wenn ich auf einem Stuhl/Hocker in der Dusche sitze
Wo fahrt ihr lieber hin ... in die Berge oder ans Meer ?
Früher als Kind auf Bäume. Ich bin bloss nie wieder runter gekommen
Was befindet sich alles in Deiner Handtasche?
Früher ähnelte meine Handtasche immer einem Kugelfisch, weil zu viel drin war.
Heute beschränkt es sich auf Geldbörse (incl. Papiere), Taschentücher, Schlüssel, Fettcreme sowie Brillenputztuch ... damit ich immer den richtigen Durchblick habe
Probiert ihr im nichteuropäischen Ausland auch Nationalgerichte ... wenn ja, welches war das Eigensartigste/Kuriosistes?
Ich war bisher nur in Europa, hab aber in England die dortige Küche probiert. Fand sie echt lecker, sogar die Minzsoße zum Putenbraten . Kommt wohl viel auf die Köchin an .
Hast du schon mal Minzsoße probiert ?
Hast du schon mal Brenn-Nesseln gegessen, als Spinat oder Salat ?
Ja, ist aber schon einige Jahre her ... meine Schwiegermutter hat "Spinat" aus Brennnesseln gemacht.
Wollt nicht glauben, dass man das essen kann ... war aber lecker, besser als echter Spinat.
Ich habe dieses Jahr zum erstenmal gelbe Zuccini im Garten.
Sind gelbe genauso lecker wie grüne Zuccini? (oder kann ich sie gleich an die Hühner und Enten verfüttern?)
Kritik: ich nehme sie an, diskutiere gern, diskutiere also lieber ein Thema aus, stelle meine Argumente notfall richtig, wenn ich der Meinung bin, ich wurde falsch verstanden, weil ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Will Streit vermeiden, weil ich sehr friedliebend bin