Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Mein Name ist Sabine und wohne in der Nähe von Wiesbaden. Bin noch ein UHU also unter hundert - werde dieses Jahr noch 50
Bin eine fröhliche, humorvolle, mitfühlende auch kritische Zeitgenossin. Ich arbeite als Verkäuferin - und das ist gut so
Lebe nachdem ich vor 2 Jahren meinen Mann verloren habe wieder in einer sehr harmonischen Beziehung. Worüber ich sehr glücklich und dankbar bin
Kinder habe ich keine. (Dazu später vielleicht mehr)?
Geh supergern auf Flohmärkte, Musik ist meine Leidenschaft, PC mein Hobby und Wandern meine Lust
Ach so ja---fast vergessen!!! Und ich hab Psoriasis (deshalb bin ich hier)
So! Dann schau ich mich hier etwas um und freue mich auf nette Kontakte, neue Erkenntnisse und interessante Berichte.
Es grüßt
Die Toffie