Claudia schrieb 07. Februar 2012 - 11:31 :
Soooo lange ist die Halbwertzeit von Humira nicht 
*zustimm*
Ich nehme Humira jetzt seid September 2009 (40mg alle 14 Tage). Die ersten 2 Monate habe ich unter sehr starker Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen und Stimmungsschwankungen gelitten. Danach wurde es deutlich besser. Heute soweit keine Nebenwirkungen.
Die Haut ist unter regelmäßiger Behandlung erscheinungfrei. Regelmäßig sage ich deshalb, weil auch ich kürzlich Humira für 4 Wochen ausfallen lassen habe, auf Grund von Blasenentzündung mit anschließender Stirnhöhlenentzündung. Ich habe mich während der Stirnhöhlenentzündung einfach nicht der Lage gefühlt zu spritzen. Folglich sind auch ganz schnell ein paar Stellen auf dem Kopf aufgetaucht. Der Wiedereinstieg war unproblematisch.
Meinen Gelenken geht es so na ja, Tendenz eher schlechter werdend, aber noch nicht schlecht genug um die Therapie jetzt umzustellen. Meine Zehen werden immer gnubbeliger und meine Finger bereiten mir auf Grund der Steifheit, Kraftlosigkeit und der Schmerzen oft Probleme, was gerade super nervig ist.
Ich kann nicht sagen, dass ich unter Humira anfälliger für Krankheiten bin, obgleich mir aufgefallen ist, dass die Behandlung von Entzündungen und Infekten langwieriger ist.
Aber alles in Allem denke ich, dass Humira eine gute Wahl gewesen ist.
LG
Madeleine