Ich war schon lange nicht mehr hier, aber habe jetzt eine brennende Frage.
Seit 50 Jahre habe ich Schuppenflechte, aber seit ca. 1,5 Jahr habe ich abwechselnd Sehnenscheidenentzündung und Sehnenentzündung, und beidseitig an den Schultern Schleimbeutelentzündung.
Schmerzen ohne Ende. Nur mit grosse Mengen an Ibuprofen kann ich noch funktionieren.
Auch tun mir mehrere Gelenke weh, die sind jedoch nicht geschwollen, fühlen aber immer wieder von Innen warm an.
Ich war beim Orthopäde, der meine Frage, ob es etwas mit der Schuppenflechte zu tun haben könnte, nicht beantworten konnte.
Hat jemand diese symptome auch?
Psoriasis und Sehnen(scheide)entzündung
Gestartet von
ineke
, 26. Dezember 2011 18:37
6 Antworten vorhanden
#1 OFFLINE
geschrieben 26. Dezember 2011 - 18:37
#2 OFFLINE
geschrieben 26. Dezember 2011 - 23:46
hallo und guten Abend, ineke -
ich kann dir aus eigener Erfahrung raten, dir einen Termin beim internistischen Rheumatologen zu besorgen. Habe selbst gute Erfahrung gemacht, denn die Untersuchungen waren sehr gründlich.
Allerdings kann ich nicht beantworten, was deine Schleimbeutelentzündung und die Sehnenscheidenentzündung mit der Pso zu tun haben kann, diese Erfahrung habe ich nicht gemacht.
Bleibe am Ball wie man so sagt und lasse es abklären - dabei wünsche ich dir ganz viel Erfolg -
nette Grüsse sendet - Bibi -
ich kann dir aus eigener Erfahrung raten, dir einen Termin beim internistischen Rheumatologen zu besorgen. Habe selbst gute Erfahrung gemacht, denn die Untersuchungen waren sehr gründlich.
Allerdings kann ich nicht beantworten, was deine Schleimbeutelentzündung und die Sehnenscheidenentzündung mit der Pso zu tun haben kann, diese Erfahrung habe ich nicht gemacht.
Bleibe am Ball wie man so sagt und lasse es abklären - dabei wünsche ich dir ganz viel Erfolg -
nette Grüsse sendet - Bibi -
#3 OFFLINE
geschrieben 27. Dezember 2011 - 23:07
Hallo Ineke!
Dir würde ich genau wie Bibi dringend anraten Dich zum internistischen Rheumatologen überweisen zu lassen. Ohne Laboruntersuchungen wird niemand zu der Diagnose kommen. Eventuell muss auch eine Knochenszintigraphie (Darstellung des Knochenstoffwechsels mit einer sehr kurzlebigen radioaktiven Substanz, also keine Dauerverstrahlung!) Damit wirst Du vermutlich eher weiter kommen. Leider geben die Symptome immer nur einen Hinweis. Die Diagnose ist etwas schwieriger zu stellen.
Hoffentlich wirst Du Deine Schmerzen - egal woher sie auch kommen - bald los.
Viele Grüße von Kuno
Dir würde ich genau wie Bibi dringend anraten Dich zum internistischen Rheumatologen überweisen zu lassen. Ohne Laboruntersuchungen wird niemand zu der Diagnose kommen. Eventuell muss auch eine Knochenszintigraphie (Darstellung des Knochenstoffwechsels mit einer sehr kurzlebigen radioaktiven Substanz, also keine Dauerverstrahlung!) Damit wirst Du vermutlich eher weiter kommen. Leider geben die Symptome immer nur einen Hinweis. Die Diagnose ist etwas schwieriger zu stellen.
Hoffentlich wirst Du Deine Schmerzen - egal woher sie auch kommen - bald los.
Viele Grüße von Kuno
#4 OFFLINE
geschrieben 30. Dezember 2011 - 06:27
Herzlichen Dank für die Info. Leider ist mein Hausarzt jetzt im Urlaub, also muss ich warten bis nächstes Jahr
#5 OFFLINE
geschrieben 30. Dezember 2011 - 17:04
Hallo Ineke,
geh unbedingt zum Rheumadoc, einem internistischen. Ich kenne die Symptome zu Genüge, und kann dir sagen, so was geht alleine nicht mehr weg. Die Symptome klingen nach einer PSA, doch ohne radiologische und Laborunteruntersuchung wäre es nur Vermutung und Rätselraten, und das würde dir auf keinen Fall weiter helfen.
Alles Gute für dich
geh unbedingt zum Rheumadoc, einem internistischen. Ich kenne die Symptome zu Genüge, und kann dir sagen, so was geht alleine nicht mehr weg. Die Symptome klingen nach einer PSA, doch ohne radiologische und Laborunteruntersuchung wäre es nur Vermutung und Rätselraten, und das würde dir auf keinen Fall weiter helfen.
Alles Gute für dich
Bearbeitet von Fuchs, 30. Dezember 2011 - 17:04
#6 OFFLINE
geschrieben 23. Mai 2012 - 20:35
Ich melde mich mal wieder. Habe jetzt endlich ein Termin beim Rheumatologe gemacht, schon am 15. August kann ich dahin.
#7 OFFLINE
geschrieben 23. Mai 2012 - 21:10
Hallo
Las auf alle Faelle eine Knochenszintigraphie machen da kommst weiter als nur mit dem Rheumatologen.
Gruß Karl
Las auf alle Faelle eine Knochenszintigraphie machen da kommst weiter als nur mit dem Rheumatologen.
Gruß Karl
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 registrierte(r) Nutzer, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer