Tipps für März / April
#1 OFFLINE
geschrieben 03. Januar 2012 - 22:23
ich suche Tipps für einen Urlaub vor unserem Sommer, gerne schon vor den Osterferien. Es sollte warm genug sein, um die Beine in die Sonne zu halten und ab und zu ins Wasser zu springen. Man sollte in der Region noch andere Dinge unternehmen können, da ein reiner Strandurlaub eigentlich nicht meins ist.
Bevorzuge eigentlich eher die Backpacker Art als einen Hotelurlaub.
An die Extremtour ans tote Meer trau ich mich noch nicht ran.
Ich plane 2-3 Wochen Zeit ein. Wäre schön, wenn hier jemand einen Tipp hat, was wettertechnisch im Frühling passen würde.
Danke
Britta
#2 OFFLINE
geschrieben 03. Januar 2012 - 22:39
#3 OFFLINE
geschrieben 04. Januar 2012 - 08:50
#4 OFFLINE
geschrieben 06. Januar 2012 - 10:42
#5 OFFLINE
geschrieben 06. Januar 2012 - 22:25
Man kann viele Ausflüge machen. Gibt auch viel zu sehen. Wir haben schon mehrfach im März eine Rundreise gemacht. Waren z. Bsp auch in Pamukale. Auch einige Antike Städte gibt es zu sehen. z. Hierapolis, Perge, Ephesus, Troja. Natürlich auch noch vieles andere.
Man kann auch eine Rundreise buchen mit anschliessendem Badeaufenthalt.
#6 OFFLINE
geschrieben 11. Januar 2012 - 23:37
Thailand könnte passen...
Mein Problem ist oft, dass es in den Ländern, die mich interessieren, es eher unüblich ist, dass Frauen in Schwimmklamotten im Meer rumtreiben. Thailand könnte da für beides gut sein.
Wassertemperatur sollte halbwegs erträglich sein, da ich um Urlaub die Möglichkeit nutzen will, das Salzwasser überall einwirken zu lassen.
#7 OFFLINE
geschrieben 17. Januar 2012 - 21:17
Britta schrieb 11. Januar 2012 - 23:37 :
Thailand könnte passen...
Mein Problem ist oft, dass es in den Ländern, die mich interessieren, es eher unüblich ist, dass Frauen in Schwimmklamotten im Meer rumtreiben. Thailand könnte da für beides gut sein.
Wassertemperatur sollte halbwegs erträglich sein, da ich um Urlaub die Möglichkeit nutzen will, das Salzwasser überall einwirken zu lassen.
Frauen in Schwimmklamotten sind in Thailand in der Tat nicht selten. Oben ohne ist schwieriger, aber nicht unmöglich, mindestens aber verpönt. Wassertemperatur ist in Thailand ganz sicher ausreichend, nämlich sehr warm.
#8 OFFLINE
geschrieben 24. Januar 2012 - 00:02
wir kommen gerade nach 3 Wochen Urlaub aus Teneriffa zurück. War sehr schön, 23 bis 25 Grad Luftt., Sonne genug, Wasser 19 bis 20 Grad. Wird Ostern noch etwas wärmer sein. Wir fliegen jeden Winter dahin und mieten uns ein Ferienhaus. Mögen keine Hotels und schon gar nicht das Essen in diesen.
Mir geht es da immer sehr gut. Habe da kaum Schmerzen.
LG Moni
#9 OFFLINE
geschrieben 13. Februar 2012 - 20:33
das tote meer kann man dann kurz streifen und auch dort sind die temperaturen im märz total angenehm.
ich habe das immer wieder gemacht- total individual- weil es soviel zu entdecken gibt in diesem land, das die ganze welt auf engstem raum
vereint- sowohl was die menschen als auch die klimazonen angeht.
lg
marion
#10 OFFLINE
geschrieben 17. März 2012 - 17:05
mnothbaum schrieb 13. Februar 2012 - 20:33 :
Liebe Marion,
sehenswerte Orte besuchen und auf Shopping-Tour gehen..., ist eigentlich nicht der Sinn und Zweck einer Psoriasis-Heilmaßnahme am Toten Meer. Gerade solche "tollen Tipps" sind es, die auch viele Kassen daran zweifeln lassen, daß hier ordentlich therapiert wird.
Ich möchte hier auch einmal ganz klar sagen, daß das kein Urlaub für mich ist und nie sein wird!
Ich habe quasi schon seit 20 Jahren keinen Urlaub mehr gehabt.
Meine Zeit dort ist viel zu wertvoll und mein Ziel ist, meiner Haut, meinem Körper und meiner Seele etwas gutes zu tun. Es ist Therapie!
Ich habe übrigens dort noch niemanden getroffen, der das macht Sightseeing?? Shopping??
am Toten Meer?! Ganz toll!
Tja, das mußte ich hier mal los werden!
Wünsche allen ein sonniges Wochenende!
Bearbeitet von Breeki, 17. März 2012 - 17:11
#11 OFFLINE
geschrieben 18. März 2012 - 07:35
ich glaube, du hast da etwas mißverstanden.
Im Anfangsthread war die Rede vom Urlaub bzw. die Frage nach Tipps dazu.
Es ging nicht um eine von der Renten-oder Krankenkassen finanzierten Reha.
Lieben Gruß, Martina
#12 OFFLINE
geschrieben 18. März 2012 - 11:27
wir fliegen oft im Winter nach Gran Canaria,
Tagsüber angenehm warm, Abends kann man allerdings gut eine leichte Jacke vertragen...
Gruss moika
#13 OFFLINE
geschrieben 19. März 2012 - 13:48
Der Tipp wg. Shopping und mal eben so nach Jordanien.....etwas daneben. Natürlich kann man Rundreisen buchen, oder vom TM aus zu Kurztripps starten. So lernt man Land und Leute sehr gut kennen, aber als ein reines Urlaubsland würde ich persönlcih Israel eh nicht nennen, ausser man hat z.B. einen religiösen Hintergrund.In Jordanien gibt es natürlich viele Sehenswürdigkeiten, den Golf von Akaba und Petra, aber auch hier würde ich es als Urlaubsland nicht wählen. Am TM dort ist es auch ziemlich teuer in den Hotels wenn man es privat bucht....und ich glaube auch langweilig.
Lg. anjalara
Bearbeitet von anjalara, 19. März 2012 - 13:49
#14 OFFLINE
geschrieben 19. März 2012 - 20:53
ich hab mich ab 02.04. für teneriffa entschieden - 10m bis zum strand.... das wird sicherlich genial
z.b:
http://www.siampark.net/de/
http://www.loroparque.com/de/
sonnigen gruß - markus
Bearbeitet von Bremen, 19. März 2012 - 20:56
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 registrierte(r) Nutzer, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer






