zum Inhalt

- - - - -

Ich stell mich mal vor ;-)

• Du kannst kein neues Thema starten
  • Meld Dich doch an!
20 Antworten vorhanden

#21 OFFLINE   Pesub

Pesub

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 6 Beiträge:

geschrieben 07. Mai 2012 - 14:28

Hallo Deichkind,

ich weiß nicht, ob Du hier noch liest, Dein Betrag ist ja schon ein paar Wochen alt... Zum MTX... wurde das bei Dir nicht eingeschlichen???? Also ich hab´ erst ganz niedrige Dosierungen bekommen (erst Tabletten 5mg, dann später gespritzt).. und somit hatte ich auch wenig Nebenwirkungen. Wenn diese in der niedrigen Dosierung fast verschwunden waren, habe ich die Dosis erhöht... so hab´ ich mich über Monate bis auf wöchentlich 25 mg s.c. gesteigert. Die Dosis hab´ ich über 3 Jahre gehalten und bin jetzt schon seit 5 Jahren in Remission: keine Gelenkschmerzen mehr (hatte Ellenbogen, Finger und Zehengelenke befallen). Ich habe immer freitags abends gespritzt, weil ich dann samstags schon etwas platt war... Aber mein Rheumatologe sagte gleich: MTX muss man Einschleichen auf keinen Fall von 0 auf 100 das geht in 90% der Fälle schief!!!
Zur Zeit nehme ich nur noch Fumaderm wg. der Hauterscheinungen und bin damit auch Erscheinungsfrei. Auch das habe ich gaaanz langsam eingeschlichen..

MTX hat mir so super geholfen... Auch ich war vorher sehr skeptisch wegen der Nebenwirkungen. Vielleicht wäre ja eine langsame Steigerung bei Dir auch eine Lösung???

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!!!
LG PETRA

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 registrierte(r) Nutzer, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung

PSO aktuell