zum Inhalt

- - - - -

Was als Grund fur BB?

• Du kannst kein neues Thema starten
  • Meld Dich doch an!
26 Antworten vorhanden

#21 OFFLINE   herma1590

herma1590

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 68 Beiträge:

geschrieben 02. Februar 2012 - 10:02

Beitrag ansehenVanNelle schrieb 29. Januar 2012 - 13:07 :

Lass einfach deinen Arzt schreiben das er Bentheim empfiehlt.
Das dürfte reichen.
In Bentheim hatts meines Erachten die beste Natursole und auch die beste
Lichttechnik. Letztzendlich behandeln sie auch nicht mit Cignolin oder ähnlichem Dreck.
Da haben alle anderen doch nur von abgekupfert.
Aber genau da werden sich die Geister auch drüber streiten können.

Viel Erfolg
:daumenhoch:

Hallo BB-fan. Die beste Natursole (welche Natursole) und beste Lichttechnik (Kabinen) bezweifle ich aber. Ich bin einmal dort gewesen. Als AKUT eingeliefert. Nie wieder.Verbrennungen zweiten Grades an den Beinen und am Körper. Volle Power Bestrahlung, nein Danke.
Außer Cignolin werden schon andere Salben(z.B. Teersalbe) angewandt. Mag sein das es bei sehr wenig Hautbefund mit Natursole und Bestrahlung ausreicht.

Aber wie gesagt, jeder Befund ist anders und muss auch anders behandelt werden.

Bearbeitet von herma1590, 02. Februar 2012 - 10:04

#22 OFFLINE   gerd

gerd

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 233 Beiträge:

geschrieben 02. Februar 2012 - 12:07

Hallo Herma1590,

die Natursole ist überall gleich (Salz des Urmeeres in Europa), ich nehme in BB nur Schwefelbäder und
UVB Bestrahlung und die angebotenen Cremes und Salben.
Bei 9 stationären Einweissungen nach Bentheim hatte ich noch nie Verbrennungen durch die UVB Strahler, habe aber schon einige Patienten erlebt die verbrannt waren.

Werde 2012 wohl in die Saulusklinik nach Bad Reichenhall gehen.

Gerd

#23 OFFLINE   jbo

jbo

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 141 Beiträge:

geschrieben 09. Februar 2012 - 19:42

Ja hallo zusammen.

Baden immer möglich und das sollte man jeden Tag wenn es die Haut erlaubt!!!!!!

Für ganz schlimme Fälle gibt es ja auch SCHWEFEL in der Badewanne, also wer den Teufel liebt, oder einer ist ;) :D immer hinein.

Bin ab 06.03. in BB zum 3.Mal, ich bin tierisch froh.
Ach zu den Fahrtkosten möchte ich noch anmerken: die Kosten bis zum nächstgelegenen K-Haus bei Akuteinweisung stehen Dir zu. Bei KK einreichen, ich weiß ja nicht wie weit Deine nächste "Schmierburg" von Dir entfernt wäre, Versuch macht klug.

Viele liebe Grüße , bis denne jbo

#24 OFFLINE   dixie36

dixie36

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 39 Beiträge:

geschrieben 10. Februar 2012 - 15:53

Hallo Jeny,

mit dem "Klinikwahlrecht" habe ich so meine Erfahrungen gemacht.
Bei der Kur 2008 habe ich angegeben das ich in Sachsen oder in Thüringen bleiben möchte. Bekam dann aber Klinik München-Grünwald.Habe mir die Finger wundgeschrieben im PC, habe die Klinik nur nicht gefunden.Habe dann Einspruch gemacht, dann ging es nach Bad Sulza.
Jetzt solls nach bad bentheim gehen, wieder nicht auf die Wünsche eingegangen.
Zumal einige gesundheitlichen Sachen nicht beachtet worden sind. Werde mit meinem Arzt am Montag drüber reden.
LG Angela

#25 OFFLINE   Christel

Christel

Ist schon ein bisschen hier

• Benutzer
  • PipPip
  • 27 Beiträge:

geschrieben 10. Februar 2012 - 16:50

Beitrag ansehenJeny schrieb 01. Februar 2012 - 14:00 :

Ich muss dazusagen das ich momentan gar keinen badeanzug hab.... Hab ja auch scho seit ner Weile keinen gebraucht ;)
Gut,alte Shirts, null problemo....mein Schrank quillt eh mal wieder über!
Ich hoffe ja das ich nach der akut Zeit no nen Reha Aufenthalt bekomme, dann werd ich dieses Jahr vielleicht endlich mal wieder aussehen wie a Mensch Net wie a reptil ;)

#26 OFFLINE   Christel

Christel

Ist schon ein bisschen hier

• Benutzer
  • PipPip
  • 27 Beiträge:

geschrieben 10. Februar 2012 - 16:55

hi jenny.
war schon sieben mal in bb. kann ich nur empfehlen. du solltest vielleicht nach einer woche mit dem arzt sprechen, dass du gerne anschließend eine reha machen möchtest. so kann es früh genug beantragt werden und du kannst dein zimmer behalten oder ev. ein anderes bekommen du brauchst dann nicht zwischendurch nach hause zu fahren. ich habe es immer so gemacht, erst akut und anschließend reha. drück dir die daumen und wünsche dir viel erfolg.
liebe grüße christel

#27 OFFLINE   Jeny

Jeny

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 186 Beiträge:

geschrieben 11. Februar 2012 - 08:24

Hi
@jbo: da lauf mer uns sicher über den weg... Ich komm ja am 8.3. :)
@angela: also nach nem Einspruch scheints ja immer zu funzen, oder? Hab auf der hp von der tomesa auch son schreiben gesehen das man ausdrucken kann, darin steht warum man fenau
in DIESE Klinik will! Dachte das es sowas evtl. Auch für bb gibt!
@christel: ja, ich werd dort dann bald möglichst den Arzt darauf hinweisen das ich gern no ne abschließende Reha machen möchte!

Freu mich scho voll auf bb :) und meine haut freut sich sicher auch! Vielleicht wird dann ja endlich das kriegsbeil zwischen uns begraben ;)

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 registrierte(r) Nutzer, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung

PSO aktuell