Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Joa hallo erstmal
Bin auch ein Neuling und freue mich diese Seite gefunden zu haben, weil es hier schon recht gute Informationen und Ratschläge zu finden sind, wie man mit der Erkrankung besser um gehen kann.
Hier erstmal was über mich:
Bin 17 Jahre alt und habe seit ca 11 Jahren Pso. vullgaris
Ich hab schon ALLES (naja vieles) versucht und könnte mich schon "experte" nennen.
Betroffen ist so gut jede Stelle am Körper.
Bin ein immer noch optimistischer junger Mann, dem früher erzählt wurde das alles wahrscheinlich geheilt wäre wenn ich die Pubertät "überwunden" habe -.-.
Versucht habe ich schon einige Cremen, Salben, Tabletten, Enbrel-Spritze, UvA/B strahlen, Puva und einige alternative heil-medizinische Mittel wie Öle und Kräuter. War sogar schon bei "Wunderheilern" -.- . Manche Sachen haben mehr und andere wiederrum weiniger geholfen.
Es fällt mir schon manchmal schwer damit zu leben, habe zwar schon früher immer den Rat bekommen einen Psychologen aufzusuchen, hielt das aber immer für unnötig und kann eig. gut damit leben.
Weiß nicht ob ich Glück habe, habe aber im Gegensatz zu viele "gleichgesinnten" gute freunde und bis vor kurzem ne Freundin ^^.
Vor kurzem hat man bei mir einen zu hohen
Antistreptolysin wert festgestellt, daher hat ich wohl diesen schub was ich grad habe, in einer Woche bekomme ich die neuen werte und beginn damit meine neue Therapie und mal schauen ob das was bringt
Zum Schluss ne kleine Frage für die die sich DAS alles durchgelesen haben: Ich bin auf der suche nach einer guten Pflege-creme, was benutzt ihr so was gute Resultaten vorbringt.
L.G PsO
(Ps: dachte nicht das ich so viel schreiben würde, sorry
)