Hallo roke,
reist Du nach Jordanien oder Israel ans Tote Meer?
Zu Israel kann ich Dir nichts sagen, wenn Du also nach Jordanien reist habe ich ein paar Tipps.
Im August wird es brüllend heiß sein (40 Grad im Schatten und mehr), das ist allerdings kein Problem
weil die Luft richtig trocken ist. Die Hitze hat sogar einen Vorteil: Es hat kaum lästige Fliegen!
Wir waren vor zwei Jahren zum ersten Mal im Marriott am Toten Meer und haben niemals und nirgendwo einen vergleichbaren Erholungseffekt erlebt. Meine Frau kämpft auch mit Neurodermitis und war nach 2 Wochen für etwa 9 Monate fast erscheinungsfrei, das war mehr als wir in unseren kühnsten Träumen zu hoffen gewagt hatten.
Es wird aber sicher nicht jeder den gleichen Heilungserfolg erzielen, man darf das nicht verallgemeinern und zu große Erwartungen haben.
Du solltest Dir unbedingt Petra und Wadi Rum ansehen, bei vier Wochen Aufenthalt bist Du sicher froh wenn Du mal aus dem Hotel raus kommst. Amman fanden wir nicht so den Burner aber das ist Ansichtssache. Man kann ein Auto mit Fahrer mieten, dieser fährt dich wohin Du möchtest. Die Preise waren damals absolut im Rahmen.
Jordanien ist grundsätzlich kein günstiges Reiseland. Am Toten Meer in Jordanien ist nichts los, die vorhandenen Hotels nutzen diese Situation bei den Preisen für Essen und Getränke gnadenlos aus. Alkohol ist wie in allen moslemischen Ländern extrem teuer, die Roaminggebühren schlagen auch gewaltig zu Buche. Ansonsten wirst Du Anreise auch Militär sehen, in den Hotels finden auch Kontrollen statt die wir so nicht kannten. Kein Problem, wir haben uns immer
sehr sicher gefühlt und werden im Juli für 2 Wochen im Mövenpick Dead Sea zu Gast sein.
Grüße
Rainer 40
Bearbeitet von rainer40, 23. April 2012 - 11:33