Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Halli Hallo, erst einmal möchte ich mich gerne vorstellen.
Ich heiße Kim, bin 22 Jahre alt und habe 3 wundervolle Kinder. ich habe seit meinen 15. Lebensjahr PSO verteilt auf dem gesamten Körper aber am schlimmsten auf den Kopf und in den Ohren.
ich habe schon zig Cremes und Salben ausprobiert, was nicht wirklich geholfen hat und wenn doch nicht lange anhielt.
zudem habe ich eine Badetherapie mit UV-Strahlen gemacht die super geholfen hat allerdings nur bis zum Hals, da ich mit dem Kopf nicht ins Wasser durfte.
ich bin momentan echt verzweifelt, da gerade zu den kalten Tagen diese Flechten immer schlimmer werden, bluten, jucken und weh tun.
ich habe am 20. November erst wieder einen Hautarzt Termin.
vielleicht kann mir einer von euch bis dahin irgendwelche Salben oder Medikamente empfehlen, was es wenigstens ein bisschen lindert.
ich würde mich auch sehr freuen wenn man sich hier über alles austauschen könnte.
Liebe Grüße