zum Inhalt

- - - - -

Eigenurin ... bei mir hilfts!

• Du kannst kein neues Thema starten
  • Meld Dich doch an!
28 Antworten vorhanden

#21 OFFLINE   Zaubermaus13

Zaubermaus13

Ist schon ein bisschen hier

• Benutzer
  • PipPip
  • 12 Beiträge:

geschrieben 17. Januar 2007 - 18:43

Hallo Anatasia,

also mit dem Trinken habe ich es nur eine Woche durchgehalten.
Die Überwindung am ersten Tag war kein Problem, aber von Tag zu Tag stieg der Ekel stark an.

Jetzt betüpfe ich nur noch die Stellen. Es ist besser geworden. Kann aber leider nicht sagen, ob es am Urin liegt, da ich nebenbei noch mit Psorcutan beta die Stellen behandle und wieder mit Fumaderm angefangen habe.

Gruß Zaubermaus13

#22 OFFLINE   Mo*

Mo*

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 3 Beiträge:

geschrieben 06. Februar 2007 - 12:27

Hallo Atanasia,

seit 4 Wochen halte ich nun tapfer die Eigenurin-Kur durch und muß sagen, daß meine Haut am Fuß deutlich besser geworden ist und fast nicht mehr schuppt.
Allerdings behandle ich sie täglich außerdem noch mit Psoralon und Daivonex. Was letztendlich zur Besserung geführt hat, kann ich nun leider nicht eindeutig sagen. Aber einen so guten Erfolg hatte ich früher nur mit Salbe nicht.

Schöne Grüße
Mo*

#23 OFFLINE   Paddler

Paddler

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 252 Beiträge:

geschrieben 06. Februar 2007 - 16:12

Hallo,

ein Ergebnis von alternativen unter Anwendung von Medikamenten als Erfahrungsbericht unter einer alternativen Methode ist etwas kritisch. Was zur Linderung beigetragen hat, ist nicht eindeutig bestimmbar. Bitte beachtet dies, weil sonst ein falscher Eindruck enstehen kann.

Gruss

#24 OFFLINE   Mo*

Mo*

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 3 Beiträge:

geschrieben 13. Februar 2007 - 10:27

Hallo zusammen,

ich habe ca. 4 Wochen die Trinkkur mit Eigenurin gemacht. Die Überwindung war nicht mehr so schlimm, da ich immer eine "Apfelschorle" daraus gemacht habe. Allerdings haben sich plötzlich Gelenkschmerzen in den Knien und in einer Hüfte eingestellt. Ich habe daraufhin die Kur abgebrochen und seitdem sind die Schmerzen wieder weg. Allerdings betupfe ich nach wie vor die betroffene Stelle mit Morgenurin. Soweit meine Erfahrungen.

Gruß Mo*

#25 OFFLINE   Trin

Trin

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 3 Beiträge:

geschrieben 01. Februar 2008 - 23:26

Ich habe gerade mit viel Interesse diesen Thread gelesen. Ich denke seit ein paar Wochen über eine Eigenurin-Therapie nach und habe mir auch Bücher über dieses Thema besorgt. Nach der Lektüre der Bücher hatte ich jedenfalls keine Ekelgefühle mehr.

So mache ich nun seit ein paar Tagen morgens Urin-Umschläge für ein paar Minuten ... danach ein 2-Minuten-Handbad. (PSO großflächig Handinnenflächen).

Trinken mag ich meinen Urin jedoch nicht ... nicht weil es mich ekelt ... sondern weil ich mir denke, dass ich dazu einen guten Arzt brauche, welcher mich dabei unterstützt. Der den Urin untersucht, keimfrei macht ... oder was auch immer man machen sollte, damit schlechte Nebenwirkungen vermieden werden.

Nur ... bis jetzt habe ich noch keinen Arzt gefunden, der sich wirklich damit auskennt und auch Urin-Therapien durchführt und die nötige jahrelange Erfahrung damit hat.

Sollte jemand von Euch einen Arzt in München oder Umgebung kennen, der diese Therapie durchführt, würde ich mich auf Antwort freuen.

#26 OFFLINE   teunteun

teunteun

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 1 Beiträge:

geschrieben 09. April 2008 - 12:39

Hallo, ich bin auch gerade dabei meine Schuppenflechte mit Eigenurin zu behandeln. Zum Anfang merke ich richtig, wie es besser wurde. Aber jetzt habe ich eine Phase, wo es immer mehr wird - andere Stellen sind aber weg.
Ich trinke morgens den Urin gleich - hebe ein wenig auf und schmiere mich abends dann damit ein.
Wie machts Du das mit dem Einschmieren?
Über weitere Tipps würde ich mich sehr freuen!

Bis dahin und viele Grüße von Gabi

#27 OFFLINE   Trin

Trin

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 3 Beiträge:

geschrieben 09. April 2008 - 22:05

Ich habe nur morgens den Mittelstrahl genommen und dann Gaze vollgetränkt. Diese auf beide Handinnenflächen gelegt und eingebunden. Ca. 10 Minuten einwirken lassen, dann ein Handbad (Kamille) für ca. 2 Minuten. Den Urin aufgehoben habe ich nicht ... da hatte ich Bedenken, dass sich da Bakterien oder was was ich ansammelt :-(

Also mir hat es schon geholfen ... ich kann jedoch nichts darüber aussagen, ob ich damit meine Psorias Pustulosa (beide Handinnenflächen umfangreich befallen) damit hätte heilen können, da ich dann aufgehört habe und eine Eigenblut-Therapie bei einem Heilpraktiker angefangen haben. Blut wird (1 x wöchentlich) aus meinen Venen genommen, mit 2 Komponenten (u.a. Schlangengift ... genaue Zusammensetzung kenne ich nicht) gemischt und es wird dann wieder in den Po gespritzt.

Ich habe jetzt die 13. Spritze und meine rechte Handinnenfläche ist vollkommen beschwerdefrei und die linke schwächelt noch leicht. Also die Eigenblut-Therapie hat bei mir voll angeschlagen.

Bis zu den ersten 5 Spritzen hat sich meine Psoriasis verstärkt ... und ab der achten Spritze fing die Heilung an und der Fortschritt hat sich sehr schnell gezeigt.

Ich bin guter Dinge, dass die linke Hand auch ganz gut wird ... ich denke noch 2 Spritzen und meine positiven Gedanken ... und dann können meine Hände die Welt wieder ohne Handschuhe betrachten :-)

Euch allen alles Gute ...

Lieben Gruß
Ingrid

#28 OFFLINE   zorya

zorya

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 58 Beiträge:

geschrieben 03. Februar 2012 - 08:40

meine hausärztin hatt mir das heute auch vorgeschlagen, sie hatt eine patientin die jahre lang eine sehr ausgeprägte pso hatte und sie ist jetz wohl nahe zu beschwerde frei

ich habe für mich jezt entschieden das auszuprobieren, bin sowieso verzweifelt und es kostet nichts was schon mal der größte pluspunkt ist.
mal sehen ob und was es bringt was kann schon passieren, ausser das es nichts bringt.
aber wenn ich es nicht wenigstens ausprobiere habe ich auch nichts verloren ;)

also dann prost :P

#29 OFFLINE   Apoptose

Apoptose

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 36 Beiträge:

geschrieben 04. Februar 2012 - 01:19

also ich hab das ganze mal 3 wochen durchgezogen.... ich hab bei mir eine deutl8iche besserung des allgemeinzustandes festgestellt..... auch ging meine psoriasis leicht zurück.....
allerdings ist es echt gewöhnungsbedürftig das zeuch zu trinken, vor allem pur.... (hätte nicht gedacht das urin verschieden schmecken kann :D) sehr empfehlenswert ist es mit multivitaminsaft zu mischen....
ich hoffe es bringt was bei dir!:daumenhoch:

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 registrierte(r) Nutzer, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung

PSO aktuell