Zu Inhalt springen

Eigenurin ... bei mir hilfts!

Hallo!

Ich bin 28 und habe seit ca. 3 Jahren Schuppenflechte, es begann an den Ellenbogen, und weitete sich dann aus auf Kniegelenke, Fingerknöchel, Fußsohlen, Kopfhaut, Innenflächen der Hände und sogar Genitalbereich.

Ich habe mindestens 5 verschiedene Salben ausprobiert (zwei vom Hautarzt verschriebene zB Psorcutan Creme, und dann was es eben so neues gibt, die Wunderkur von diesem australischen Arzt zb wink.gif ausserdem Bäder mit Meersalz, Sonnenbestrahlung usw

Alles was ich ausprobiert habe hat kurzfristig etwas Linderung gebracht aber keine wirkliche Besserung.

Dann hab ich mich mit alternativen Heilmethoden beschäftigt (hab in dieser Zeit meinen jetztigen Partner kennengelernt der auf dem Gebiet fast schon ein Experte ist) und bin auch auf die Behandlung mit Eigenurin gekommen.

War natürlich anfänglich eine große Überwindung, zuerst hab ich es nur "geschafft" die Stellen mit Urin einzuschmieren, was die Flecken schon etwas verkleinert hat.

meine nächste Hürde, den Urin trinken (am besten in der Früh gleich nach dem aufstehen, und davon den Mittelstrahl)

natürlich ekeln sich viele vor diesem Gedanken (auch ich anfänglich) aber bei mir hilfts und das ist mir das bisschen Überwindung wert. Ausserdem gewöhnt man sich mit der Zeit daran ;-) und ein kleiner Tip: am besten mit Apfel- oder Orangensaft vermischen, dann schmeckt man eigentlich nichts mehr davon

bei mir ist das Ergebnis dass ich mittlerweile nur noch ganz geringe (für aussenstehende kaum merkbare) Flecken an den Ellbogen habe und selten (anscheinend wenn gerade so ein Schub kommt) einen ganz kleinen Fleck auf einem Fingerknöchel. Zwischendurch mal habe ich auch gar keine Anzeichen mehr.

Anfangs hab ich täglich "behandelt", mittlerweile nur mehr ca. 2-3 mal die Woche und mein Zustand bleibt erhalten. *freu* smile.gif

Nebenwirkungen gibt es keine (aber Vorsicht bei Diabetes zB oder Schwangerschaft sollte man nicht mit Eigenurin behandeln) und Kosten gibts auch keine ...

für diejenigen die sich überwinden können, ausprobieren schadet ja nicht wink.gif und für mehr Infos einfach googlen oder nachfragen, werde bei Gelegenheit wieder vorbeischauen und würde mich freuen wenn mein Tip auch jemand anderem eine wesentliche Besserung bringt!

Liebe Grüße

Tamara

PS: viel trinken hilft bei mir auch sehr, mittlerweile bin ich schon bei 3-4 Liter am Tag smile.gif

• Antworten 58
  • Aufrufe 121,3 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Denke halt, dass meine Nieren dann sagen:"Willst mich verarschen, ich arbeite wie blöd und du füllst das oben wieder rein."

• Der Schamane meines Vertrauens empfahl mir folgendes: Lege in den Mittelstrahl des Morgenurins ein wenig vom Abendkot des vorletzten Tages ein. Stelle dieses Gemisch an ein Südfenster, für mindeste

Hervorgehobene Antworten

Am ‎06‎.‎03‎.‎2019 um 14:38 schrieb clarus:

Der Urin ist ein Abfallprodukt des Körpers

Ich habe heimlich, ohne meine Hautärztin darüber zu informieren, mit Eigenurin, äußerlich aufgetragen, begonnen. Nach 2-3 Wochen habe ich es ihr "gebeichtet"- genau o.g. Begründung kam daraufhin von ihr. Sie hat mir alternativ eine Harn-Salbe verschrieben, mit der Erklärung, dass dort der Harnstoff konzentriert(er) vorhanden sei. Gebracht hats übrigens nichts- weder mein körpereigener Apfelsaft noch der Stoff aus der Apotheke linderten meine Beschwerden auf den Handinnenflächen.

Prost!

Alex

2016 habe ich als erstes mit Eigenurin angefangen, als ich die Pso auf den Augenlidern hatte. Bin dann erst auf Ureacreme umgestiegen.

Dieses Jahr hatte ich es zeitweise im Genitalbereich, vor allem um den After. Verschärft wurde das durch die Durchfälle. Ich probierte dort einmal die vorm Arzt verordnete Kortisonsalbe speziell für Schleimhäute, es brannte und wurde dann blutig. Dann konnte ich nur noch die Zinksalbe nehmen.

Ich besann mich also darauf, mich so auf die Toilette zu hocken, dass der Urin über diese Region abläuft. Ich nutzte dann kein Klopapier, sondern ein kleines Reisebidet zum Abspülen und tupfte mit einem weichen Handtuch trocken. Ergänzend wendete ich Sitzbäder an mit Schwarzem Tee (Gerbstoffe).

Ich kann nicht behaupten, dass der Urin im Genitalbereich so angeschlagen hat wie die Kortisonsalbe im Gesicht, aber es brachte wenigstens Linderung.

Den Urin trinken kommt für mich nicht in Frage, allein schon wegen der vielen Medikamente, die ich nehme.

• 4 Monate später...

Also ich habe heute meinen ersten Schluck mit Multi-Saft genommen und fand es ok. Darüber hinaus habe ich meine Arme und mein Auge eingerieben. Ich versuche euch auf dem laufenden zu halten. Ich hab übrigens Neurodermitis.

Willkommen @McAmueller,

was versprichst du dir von der Eigenharnbehandlung denn? Wenn du es trinkst wird es wahrscheinlich kaum Schaden anrichten, aber was glaubst du, warum Stoffe von der Niere aus dem Körper ausgefiltert und dann ausgeschieden werden?

Es ist übrigens eine Mär, dass Urin steril ist. Schon in der Blase tummeln sich viele Bakterien, und die Harnröhre trägt das ihre zur Besiedlung bei - 10.000 Keime pro mm gemittelt :). Wohl bekomm's.

Die äußerliche Anwendung kann  therapeutischen Effekt haben. Da ist allerdings ein Salbe/Creme mit Urea vorzuziehen. Zum einen gereinigt, zum anderen ist die Konzentration kontrolliert.

Mmh...

Beim Sport scheidet mein Körper beim Schwitzen auch viele Mineralien aus, die ich danach wieder meinem Körper zuführen muss. In der Wüste kann es mein Leben retten Urin zu trinken um mich vorm verdursten zu retten. Vielleicht scheidet der Körper ja doch Dinge aus, die er eigentlich gut gebrauchen könnte. Wenn das Urea so gut ist für die Haut, dass wir Cremes von machen, wäre es auch toll, wenn mein Körper es direkt nutzen könnte und ich nicht erst eine Salbe/Creme kaufen müsste. 

Darüber hinaus ist alles mit Keimen besetzt, dass Handy mit dem ich diesen Text schreibe genauso wie die Türklingen, die ich anfassen muss um nach Hause zu kommen.

Es gibt scheinbar Menschen bei denen es gewirkt hat und ich teste es jetzt für mich. Sollte sich in 2 Wochen keine Linderung einstellen, kann ich für mich aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Anwendung bei mir nicht funktioniert. Das möchte ich herausfinden, nicht mehr und nicht weniger.

vor einer Stunde schrieb McAmueller:

genauso wie die Türklingen, .....

Die Gefahr durch Türklingen scheint mir erheblich höher als anhaftende Keime. 😅 (... das nur mal am Rande.)

Dir viel Erfolg beim Ausprobieren und lass´ uns wissen, ob es bei Dir gewirkt hat. 

Gruß aus Hessen - Uli 😎

• 1 Monat später...

Hallo zusammen,

tamara1703 schreibt: Nebenwirkungen gibt es keine (aber Vorsicht bei Diabetes zB oder Schwangerschaft sollte man nicht mit Eigenurin behandeln)

Kann mir jemand sagen, warum man bei Diabetes nicht mit Eigenurin behandeln sollte?

LG

• 3 Jahre später...

Säuglinge können sich keine "Heilung" einbilden.

Mein 6-Monate-alter Säugling hatte am unteren Rücken eine Pso- oder Neurodermitis-Stelle. Lt Hautarzt sollte meine Pflegecreme drauf. 3 Wochen blieb diese Stelle (trotz Creme) unverändert und plötzlich hatte sie begonnen abzublassen. Was war passiert?

Ich hatte Stoffwindeln, die nach dem Waschen und Trocknen erst in Form gezogen werden mussten, um sie zu verwenden. - Der Papa hatte sie aber zufällig nur so, wie sie gerade war, gefaltet und beim Kind benutz. Die Windel ging am Rücken so hoch, dass sie diese eine rot-entzündete Hautstelle (mit einem Durchmesser von etwa 2cm) bedeckte.

Jetzt hatten wir die Windel absichtlich hinten "hoch" gefaltet und nur etwa 3 Tage so benutzt, bis die Entzündung vollständig verblasst war; sie ist nicht wieder gekommen.

Also war entweder das "Hochwickeln" der Auslöser für die Abheilung oder die Hautstelle wäre ohnehin abgeheilt?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.