zum Inhalt

- - - - -

Was liest Du?

• Du kannst kein neues Thema starten
  • Meld Dich doch an!
754 Antworten vorhanden

#41 OFFLINE   Antje

Antje

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.700 Beiträge:

geschrieben 29. Dezember 2006 - 22:33

Alte Hexe schrieb:

Ach ja, und jeden Sommer verdient sich der Cora Verlag an mir dumm und dämlich, denn beim Sonnenbaden verschlinge ich die Liebesromane wie Andere die Tageszeitung.

Ach Du bist das ;) .

Was liest Du denn? Mir (als Hobby-Historikerin) schickt meine Redakteurin immer die Historicals zur Begutachtung. Die sind gar nicht übel. Mit Sicherheit kennst Du Dich besser aus, aber vielleicht kann ich Dir ja ein paar empfehlen.

liebe Grüße,
Antje

#42 OFFLINE   News

News

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 42 Beiträge:

geschrieben 30. Dezember 2006 - 09:41

Hallo,

gestern habe ich "Die Bibel nach Biff" begonnen zu lesen. Sehr lustig. Jesus' Geschichte aus der Sicht seines besten Freundes. Man muss kein überzeugter Christ sein um das Buch lesen zu können und und komisch zu finden....

Euch allen einen guten Start in das neue Jahr.
Grüße
Nicole

#43 OFFLINE   Matjes

Matjes

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 788 Beiträge:

geschrieben 30. Dezember 2006 - 11:15

Hallo,
Paolo Coelho mag ich auch sehr gern,"der Alchimist" steht zur Zeit auf der Wunschliste.

Sonst lese ich gern Romane mit geschichtlichem Hintergrund und etwas Fantasy,
z.B. von Marion Zimmer Bradley.

Zuletzt habe ich "Theos Reise" von Catherine Clement verschlungen.
Ein Roman über die Religionen der Welt.
Ein todkranker Junge wird von seiner Tante auf eine etwas andere Weltreise
eingeladen und lernt dadurch viele Länder und ihre Religionen kennen.
Sehr eindrucksvoll und leicht verständlich geschrieben,ein Jugendbuch.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2007!!!! LG Martina

#44 OFFLINE   Dr.Mabuse

Dr.Mabuse

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 100 Beiträge:

geschrieben 30. Dezember 2006 - 12:44

Sevensense schrieb:

meines Erachtens gibt es auch einen Button "Ignore User" oder etwa nicht?
Bin ich im falschen Thread gelandet???

LG v. Steph

Ja, bist du!
Hier geht es um Bücher / geschriebenes
Ich vermisse einen Eintrag, was DU liest.
Das erste was dier in diesem Thread einfällt ist zu versuchen andere zu mobben.

Hältst dich wohl für was besseres weil du Bücher liest.

#45 OFFLINE   Dr.Mabuse

Dr.Mabuse

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 100 Beiträge:

geschrieben 30. Dezember 2006 - 12:47

Barb schrieb:

Ich sehe das mal sportlich. Mit solchen Beiträgen bist du nicht in der Startelf, sitzt
nicht auf der Ersatzbank und auch nicht auf der Tribüne. "Stadionverbot" erhältst du von mir als Mod auch nicht. Die Gemeinde wird schon wissen, welch Geistes Kind da unterwegs ist.

Das gleiche was auf "Sevensense" zutrifft gilt im übrigen auch für DICH!

Lest doch mal "Der andorranische Jude" von Max Frisch

#46 OFFLINE   News

News

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 42 Beiträge:

geschrieben 30. Dezember 2006 - 15:57

Hallo,

langsam gehen mir die Beiträge von Dr. Mabuse mächtig auf den Keks. Angefangen mit seinem Statement, dass dieser Thread "Was man liest" behandeln sollte und nicht welches Buch man liest. Das ist für mich dasselbe.
Ich habe den Eindruck, dass Dr. Mabuse mit allen Mitteln versucht, diesen Thread ins Lächerliche zu ziehen und die Leute hier zu beleidigen.

@ Dr. Mabuse: Falls du hier polarisieren möchtest, wählst du in meinen Augen den falschen Weg. Leute wie du schaffen es leider immer wieder, dass man irgendwann den Spaß an solchen Foren verliert. Sollte das dein Ziel sein, tust du mir sehr leid. Wenn du etwas anderes erreichen möchtest, drücke dich bitte klar aus.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wenn die Beiträge in den Threads persönlich werden. Hierzu hat niemand einen Grund, wenn keiner beleidigend oder ausfallend wird.

Schönen Tag noch euch allen.
Nicole

#47 OFFLINE   Fifty

Fifty

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.311 Beiträge:

geschrieben 30. Dezember 2006 - 16:02

News schrieb:

Leute wie du schaffen es leider immer wieder, dass man irgendwann den Spaß an solchen Foren verliert.
Nicole
Nein Nicole. Mit Ignorieren vergeht der Spaß andersrum.
LG Karin

#48 OFFLINE   News

News

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 42 Beiträge:

geschrieben 30. Dezember 2006 - 17:55

Liebe Karin,

ich hoffe du hast Recht. Bislang habe ich Leute wie Dr. Mabuse ignoriert, aber heute ging das leider nicht mehr.

Gruß
Nicole

#49 OFFLINE   Fifty

Fifty

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.311 Beiträge:

geschrieben 30. Dezember 2006 - 18:11

News schrieb:

...Bislang habe ich Leute wie Dr. Mabuse ignoriert, aber heute ging das leider nicht mehr.Gruß
Nicole

Kann ich verstehen.;)
Aber wer keine Antwort mehr bekommt läuft ins Leere.
Einen schönen Abend

#50 Gast_point9_

Gast_point9_
  • Gäste

geschrieben 30. Dezember 2006 - 20:07

Dr.Mabuse schrieb:

Ja, bist du!
Hier geht es um Bücher / geschriebenes
Ich vermisse einen Eintrag, was DU liest.
Das erste was dier in diesem Thread einfällt ist zu versuchen andere zu mobben.
Hältst dich wohl für was besseres weil du Bücher liest.

Du armer Kerl.

Bin hin- und hergerissen ob ich dich nun ignoriere, oder ob ich dir nicht doch irgendwie helfen kann.
Falls ja, dann nicht hier
Lasse uns das Thema "Was liest du" mal clean.

Und was du liest... Wo es um rassistisches oder sexistisches geht, da hört die Toleranz- und Akzeptanzgrenze zumindest bei mir völlig auf. Denke das ich da auch nicht alleine stehe.
PUNKT

#51 Gast_point9_

Gast_point9_
  • Gäste

geschrieben 30. Dezember 2006 - 21:53

Sevensense schrieb:

Du armer Kerl.

Bin hin- und hergerissen ob ich dich nun ignoriere, oder ob ich dir nicht doch irgendwie helfen kann.
Falls ja, dann nicht hier
Lasse uns das Thema "Was liest du" mal clean.

Und was du liest... Wo es um rassistisches oder sexistisches geht, da hört die Toleranz- und Akzeptanzgrenze zumindest bei mir völlig auf. Denke das ich da auch nicht alleine stehe.
PUNKT

Stop, muss mich korrigieren und bezügl. des Buches endschuldigen.
"Der andorranische Jude" ist kein rassistisches, eher ein sozialkritisches Buch.
Seht selbst: http://www.gabrielew...ischer-jude.htm

#52 OFFLINE   Calluna

Calluna

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 45 Beiträge:

geschrieben 31. Dezember 2006 - 12:50

Hallo zusammen ,
ich habe einige Tage Zeit gehabt ,für einen leider in deutscher Sprache nur noch antiquarisch erhältlichen Krimi. Die Spur im Meer von Willy Joseffson (ro ro ro ISBN 3 499 23174 3 ).Der Autor ist sehr populär in seiner Heimat Schweden, und lässt die Geschichte dort spielen, wo er geboren und aufgewachsen ist.
Nun kommt hinzu, daß er präzise Wege , Plätze und Ereignisse aus der Region aufgreift , die Ort dieser Handlung sind. Das ist sicher für sich genommen nicht so spektakulär ,allerdings verbringen wir dort seit vielen Jahren soviel Zeit wie uns möglich ist, und kennen uns gut aus . Dieser Umstand macht es für mich fazinierend, die Tatsache das es sehr spannend ist , macht es empfehlenswert.
Da wir keinen Schnee hatten, hat mir meine Frau noch Hans Peter Kerkeling`s "Ich bin dann mal weg" überlassen.
Und für die Weihnachtsabende zum vorlesen "Kleine Elche im Schnee" aus dem Piper-Verlag(ISBN -10 3-492-24818-7) geschenkt. Toll!
Martin

#53 OFFLINE   neon

neon

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 155 Beiträge:

geschrieben 05. Januar 2007 - 22:20

Dann wollen wir diesen thraed auch mal ins neue Jahr bringen.

Lese zur Zeit Wendehorst , Schneider, Dierks - Baukonstuktionen.
Ganz interessante Lektüre (ernsthaft;) ) und jedem der sonst kein Bauingenieurwesen studiert wärmstens zu empfehlen...;)

#54 OFFLINE   pw0001

pw0001

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 71 Beiträge:

geschrieben 06. Januar 2007 - 01:46

Notwendigerweise z.Zt. all die hirnrissigen Sachen, die sich die Bundesregierung bezüglich der Steuergesetzgebung hat einfallen lassen um uns zu schröpfen und genug Geld für sich und zum Verplempern zu haben.

#55 OFFLINE   Melchisedec

Melchisedec

Ist schon ein bisschen hier

• Benutzer
  • PipPip
  • 27 Beiträge:

geschrieben 08. Januar 2007 - 12:12

Momentan muss ich nen ganzen Haufen Sachen zu Al-Qaida und der RAF sowie zu gescheiterten Demokratien lesen. Wenn ich dann mal entspannen will, lese ich "Die Schattenweberin" von Monika Felten

#56 OFFLINE   Harald

Harald

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 38 Beiträge:

geschrieben 08. Januar 2007 - 12:32

Gorki Park - zum 3. Mal .

#57 OFFLINE   Flatterwisch

Flatterwisch

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 5 Beiträge:

geschrieben 08. Januar 2007 - 14:03

Was ich lese??? Das ist fast egal - Hauptsache viel. Ab 500 Seiten fängt der Spass erst richtig an ;-)
Von Harry Potter über historische Romane bis zu Krimis, sehr gerne auch gute Horror-Romane.
Bezieht sich dieser Thread nur auf gedruckte Bücher??? Weil - in der letzten Zeit bin ich auf dem Trip mit den Hörbüchern. Da hatte ich grad Kerkelings 'Ich bin dann mal weg' auf dem Player und bin jetzt bei Schätzigs 'Schwarm'.
Hörbücher sind einfach genial... Man kann die Hände bewegen und sich Bücher vorlesen lassen :-)

#58 OFFLINE   Alte Hexe

Alte Hexe

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 208 Beiträge:

geschrieben 09. Januar 2007 - 10:32

Im Eröffnungsposting wurde ja auch angesprochen, dass man vielleicht mal Bücher vorstellt, die nicht so toll sind. Da bin ich grade auf eines gestoßen, das ich schon nach ca. 20 Seiten beiseite gelegt habe, weil ich es einfach ganz furchtbar zu lesen fand.
Gekauft wurde es als Taschenbuch von meinen Eltern als Urlaubslektüre, aber auch sie haben nach wenigen Seiten aufgegeben.
Es handelt sich um das Buch "Der Fall von Madrid" von Rafael Chirbes. Hinten auf dem Einband stehen ja immer Beurteilungen von Zeitungen, und da ist u.A. zu lesen: Sein bestes Buch. Also wenn das sein bestes ist, werde ich mir kein weiteres von ihm holen.
Ich finde es sehr langatmig geschrieben, wenn nicht sogar langweilig.
Hat sich vielleicht schon mal jemand durchgelesen? Sollte ich es vielleicht doch weiterlesen, weil es noch interessant wird? Bis jetzt kann ich es überhaupt nicht empfehlen.

Ich habe jetzt auf dem Nachttisch das Buch "Hunger" von Jaqueline Ohnhold. Sie ist Lübeckerin und es handelt sich um ihr Erstlingswerk. Da ich die Autorin persönlich kenne war es natürlich ein "Muss" für mich, dieses Buch zu lesen. Es ist nicht der absolute Hit, aber gut zu lesen. Ich hatte schon schlechtere Krimis in der Hand.

HG
Inka

#59 Gast_happyman_

Gast_happyman_
  • Gäste

geschrieben 09. Januar 2007 - 22:36

Seit gestern als Lesebuch:

Danke für dein Lachen von Dörte Martens.

Für mich ein ganz besonderes Buch. Die Autorin ist eine persönliche Bekannte von uns und beschreibt das kurze Leben eines ihrer Kinder und die Eindrücke von Dörte als Mutter von 5 Kindern auf über 300 Seiten. Der Junge wurde geliebt und gemocht und starb im Alter von 4 Jahren an einer seltenen und unerforschten Krankheit. Mir persönlich treibt es zeitweise Tränen ins Auge.

Gruß
Wolfgang

#60 OFFLINE   schnippel58

schnippel58

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 457 Beiträge:

geschrieben 10. Januar 2007 - 16:11

zur zeit den 2.teil von >der wanderhure> also nun >die kastellanin>.
@flatterwisch......hast recht ..die hör cd's sind super. und wenn die vorlese stimme stimmt ein echtes erlebnis.
es grüsst

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 registrierte(r) Nutzer, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung

PSO aktuell