zum Inhalt

* * * * * 1 Stimmen

Was nervt Dich an der Schuppenflechte am meisten?

• Meld Dich doch an!
147 Antworten vorhanden

Umfrage: Was nervt Dich an Deiner Schuppenflechte am meisten? (180 Benutzer haben abgestimmt)

Was nervt Dich an Deiner Schuppenflechte am meisten?

1. das Jucken (96 Stimmen [20.34%])

Prozent der Stimmen: 20.34%

2. diese vielen Schuppen überall (128 Stimmen [27.12%])

Prozent der Stimmen: 27.12%

3. die Schmerzen (53 Stimmen [11.23%])

Prozent der Stimmen: 11.23%

4. die Blicke von anderen (92 Stimmen [19.49%])

Prozent der Stimmen: 19.49%

5. das ewige Schmieren (93 Stimmen [19.70%])

Prozent der Stimmen: 19.70%

6. die vielen Arztbesuche (10 Stimmen [2.12%])

Prozent der Stimmen: 2.12%

abstimmen Gäste können nicht abstimmen.

#81 Offline   gam

gam

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 88 Beiträge:

geschrieben 18. Mai 2010 - 08:25

Am meisten nervt das ewige eincremen.
Und weil ich leider sehr oft nachlässig werde, wirds auch nicht besser.
Aber in letzter Zeit halte ich mich zum Glück dran und schmiere fleißig.
Auch wenn es morgens um 5 Uhr eine richtige Qual ist. Da hat man ja noch damit zu kämpfen, dass man überhaupt wach bleibt  ;)
Der zweitschlimmste Punkt sind Blicke.  Deswegen gehe ich auch nicht mehr ins Schwimmbad oder an einen See. Ich war aber sehr stolz auf mich, als wir im Urlaub am Meer lagen und ich nur eine Badehose an hatte. Es war sehr befreiend!;)

Werbung

#82 Offline   Granny

Granny

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 100 Beiträge:

geschrieben 18. Mai 2010 - 12:39

Ich habe das Glück das man die schlimmsten Stellen nicht sieht.
Was mich am meisten beeinflusst und auch nervt ist der starke Juckreiz.Was auch sehr schlimm ist sind die Schmerzen.
was mich auch noch sehr nervt,ich habe noch keine Creme gefunden die mir ohne Cortisonzusatz hilft.
Ich habe Psa.

Grüße euch

Granny

#83 Offline   maya88

maya88

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 73 Beiträge:

geschrieben 19. Mai 2010 - 15:25

hmm also mich nervt am meisten die blicke von den anderen, was mich daran hindert im sommer kurzärmelig herum zu laufen =(
die schuppen nattürlich auch, wobei die momentan nich sooo viel sind bei mir =)
und an das schmieren hab ich mich gewöhnt da ich das schon seit 15 jahren mache..
liebe grüße maya

#84 Offline   Köln

Köln

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 441 Beiträge:

geschrieben 19. Mai 2010 - 20:38

Mich nervt am meisten, dass die Pso niemals für immer verschwinden wird.

Heute morgen bekam ich den schlimmsten Herpes meines Lebens.
Seitliche Oberlippe, andere Seite der Unterlippe, mittige Unterlippe und seitlich neben den Lippen.
Aber ich weiß, in spätestens vier Tagen bin ich wieder unter den potenziell Küssenden.

Aber die Pso verändert sich zwar, bleibt jedoch immer in irgendeiner Form vorhanden...

#85 Offline   Panzer

Panzer

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 621 Beiträge:

geschrieben 19. Mai 2010 - 21:00

Gibts einen Zusammenhang zwischen Herpes und Pso? Hab ich da mitunter was verpasst? Ansonsten denk ich: Hauptsache küssen. Dann ist die Pso doch ziemlich egal. Mir zumindest.

#86 Offline   Ivonne S.

Ivonne S.

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 145 Beiträge:

geschrieben 19. Mai 2010 - 21:27

Momentan? Das sie sich seit gestern rasend schnell an meinen Augen breitmacht und die bereits dicht geschwollen sind. Ich hab Angst, das ich über Nacht wieder eine Gesichtsfeldentzündung bekomme, so wie vor zwei Jahren.
Das kann ich nicht nochmal mitmachen.

Es is zum Kotzen.

#87 Offline   Lupinchen

Lupinchen

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 2.304 Beiträge:

geschrieben 20. Mai 2010 - 12:02

1. Das ich nie ganz frei bin, wobei ich mich als leichten Fall bezeichnen würde.
2. Sommer:(da überlege ich als Psoriatiker: was kann ich ausziehen, nicht wie die anderen: was kann ich anziehen:confused:....es gibt so schöne Kleidchen dieses Jahr, ausgerechnet am Unterschenkel heilt es fast nie ab. Ein Schenkel ist auch immer dicker, keiner weiß warum. Da heißt es wieder, nix wirds mit dem (kurzen)Kleidchen.
3. Sport/Wellness: möchte wieder Aqua-Fit machen, warte auf einen freien Termin in einem Reha-Zentrum. Habe gleich mal angefragt, ob Pso dort negativ aufgenommen wird. AW steht noch aus. Lieber vorher anfragen- meine Devise-, war bis jetzt immer positiv. ...nur ich weiß, dass kann nicht jeder. Mal sehn ob ich mich mal in ein Spaßbad traue und in die Sauna. Jaja...selbst ich habe da so meine Probleme mit:(
4. Schmerzen: bei dem sch....Wetter zzt. habe ich auch mal wieder welche, vor allen Dingen in den Händen. Die aber brauche ich viel bei meinem neuen Job. Muß das noch regeln vor allen Dingen wg. der Getränkekistenschlepperei. Das ist schon für gesunde Frauen schwer und wo doch das Haus voller Zivis ist. Verstehe ich nicht:confused:
Lg. Anjalara

#88 Gast_Beethoven_

Gast_Beethoven_
  • Gäste

geschrieben 20. Mai 2010 - 20:04

hallo was nervt an deiner krankeit einfach alles
die schuppen
die menschen stahren ein an als wen man von anderen planetten kommt die arzt termine und das jucken und die nerven liegen blank jeder schupp macht krank
einfetten ohne ende und bestahlung alles ist belastend für die selle die kaput geht weil einfach nichs hielft tabletten helfen manchmahl nur kuz fristig grose belastung das hoffen auf freiheit die nie kommen wird

#89 Offline   malgucken

malgucken

Moderatorin

• Moderatoren
  • PipPipPipPip
  • 1.673 Beiträge:

geschrieben 23. Mai 2010 - 23:23

...dass sie unheilbar ist.

#90 Offline   Lilly_04

Lilly_04

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 6 Beiträge:

geschrieben 26. Mai 2010 - 21:40

...die elendige Juckerei,die mich um den Schlaf bringt :-(
Gefolgt von den heftigen Schmerzen,die immer mehr zunehmen.Widerum gefolgt von den Blicken der Leute,die mich dazu bringen nur noch in langen Klamotten durch die Gegend zu laufen.
Und dann wäre da noch mein Schwimmsport,denn ich gerade schweren Herzens auf Eis gelegt habe.So kann und möchte ich nicht ins Training geschweige denn zu Wettkämpfen gehen.

Nicht zu vergessen der Satz meiner Ärztin :"leider nicht heilbar,aber mit Durchhaltevermögen behandelbar!"

Alles wird gut...oder so ähnlich *seufz*
Lilly

#91 Gast_petkah99_

Gast_petkah99_
  • Gäste

geschrieben 26. Mai 2010 - 22:49

...dass sie unheilbar ist.

Nachdem im Februar 2008 meine Mandeln raus kamen und ich im Mai zwei Wochen Fuerteventura genossen hatte, war ich Erscheinungsfrei :smile-alt:

"Jetzt biste den Schei.... los" hab ich gedacht. Neeeeee, los bin den Mist nicht, immer wieder mal hab ich einen Erinnungsfleck, so von der Größe eines Euros.

Damit kann ich richtig gut Leben, es nervt halt nur.

LG Peter

#92 Offline   Raupe

Raupe

Ist schon ein bisschen hier

• Benutzer
  • PipPip
  • 12 Beiträge:

geschrieben 27. Mai 2010 - 09:46

Mich nervt am meisten, das ich seit 5.3.2010 nicht arbeiten kann wegen der Pso. Ständige Besuche bei der Krankenkasse und beim Arzt. Krankengeld ist ja ein Witz.
Füße platzen ständig auf, Schmerzen bei jedem Schritt und ein Ende trotz Mtx nich in Sicht...:wein
Liebe Grüße
Raupe

#93 Offline   Kuno

Kuno

Moderator

• Moderatoren
  • PipPipPipPip
  • 2.013 Beiträge:

geschrieben 27. Mai 2010 - 16:09

Auch wenn die Natur hinsichtlich meiner PSO bisher sehr gnädig war, nervt mich das Jucken. Das Eincremen hatte ich mir schon angewöhnt, als ich von meiner PSO noch gar nichts wusste, daher war das nichts Neues. Wenn meine Hacken aufreißen und das Gehen bei jedem Schritt weh tut, finde ich auch nicht gut. Zum Glück habe ich das jetzt durch Eincremen ziemlich im Griff.

Dass meine Haut so empfindlich ist, gefällt mir auch gar nicht. Da fahre ich mal 10 km auf dem Rad und habe danach Probleme beim Sitzen. Wenn die Haut an meinen Händen aufreißt, finde ich das auch schlimm, weil mich das dazu führen könnte, dass ich nicht mehr arbeiten kann.

Grüße von Kuno

#94 Offline   Herbert77

Herbert77

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 5 Beiträge:

geschrieben 30. Mai 2010 - 06:40

Nachdem es bei mir ausschliesslich vom Alltagsstress abhängt, nervt es mich, mit Stress nicht immer richtig umzugehen bzw es zu spät zu erkennen. :D

#95 Offline   Sternschnuppe01

Sternschnuppe01

Ist schon ein bisschen hier

• Benutzer
  • PipPip
  • 19 Beiträge:

geschrieben 31. Mai 2010 - 23:32

Mich nervt am meisten das Jucken und die ganzen Schuppen.
Manchmal könnte ich Durchdrehen :)

#96 Offline   Luna84

Luna84

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 1 Beiträge:

geschrieben 04. Juni 2010 - 18:58

Ich bin neu hier, finde es erleichternd das es vielen anderen genauso sch... wie mir geht...

Bei mir juckt es nicht so viel, Gott sei dank aber die blicke der Leute stören! ich Kenn viele Leute und bis jetzt hab ich nur eine persönlich kennengelernt die es so schlimm wie ich hat.

Ich verfluche es, aber ich denk mir es gibt schlimmeres z.b alle 2 tage zur Dialyse zu müssen, jede Krankheit ist mist aber schlimmer gehts immer.

Ich bin im Patientenfahrdienst, Dialysen, Krebspatienten und Krankenhaus Entlassungen.

Die Menschen die mit Pso überlegen Humera zu nehmen sollten weiter denken als das jetzt und 3 Jahre ohne Probleme, die ganzen Hämmer gehen auf die nieren und das ende vom Lied ist wenn man ganz viel Pech hat Dialyse.

LG Luna

#97 Offline   MrX

MrX

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 66 Beiträge:

geschrieben 04. Juni 2010 - 23:51

Im Augenblick nervt es mich, keine kurzen Klamotten anziehen zu können. Habe es im Moment echt schlimm, werde in die Klinik gehen!:mad:

#98 Gast_Beethoven_

Gast_Beethoven_
  • Gäste

geschrieben 05. Juni 2010 - 12:36

das es bei behandlung verschwindet und unverhoft ohne anzuklingel erscheint bin haustaub mielben erlergiker haustaub 1 und 2 angenemes jucken in bett die mielben ernerhren sich von hautschuppen wie ich die ficher hasse die den juckreitz verurachen habe grad einen heftigen schupp da kann man nur guten appetit den  mielben wünschen

#99 Offline   Ingo G.

Ingo G.

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 41 Beiträge:

geschrieben 05. Juni 2010 - 16:04

An meiner Erkrankung nerve ich mich am meisten. Ich kann immer noch nicht unbefangen kurze Kleidung anziehen,ohne das ich mich dabei unbehaglich fühle.Tue ich es dann doch mal,weil es so warm ist, (und lange Kleidung grotesk wirkt) habe ich gleich das Gefühl jeder würde darauf starren und sich evtl.Ekeln.Ich habe es,trotz einer psychiatrischen Fachausbildung,immer noch nicht geschafft,meine verd... Minderwertigkeitskomplexe gegenüber meiner Erkrankung abzulegen.Ich habe sonst wirklich keine Selbstwertprobleme,aber empfinde die Erkrankung als ein mich unattraktiv machendes Stigma..;)

#100 Gast_Mona 61_

Gast_Mona 61_
  • Gäste

geschrieben 05. Juni 2010 - 19:23

Mich nervt am meisten,dass wir Menschen zum Mond fliegen können.Aber sowas nicht in den Griff bekommen.Obwohl ich glaube,wenn ich Millionär wär hätte ich keine Schuppenflechte.
Ist die Welt nicht ungerecht?Reichen geht es gut,Armen geht es schlecht.Sollte die Welt nicht gerechter sein? ;)

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 registrierte(r) Nutzer, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung
Community
Forum
Blogs
Galerie
Chat
Termine
Gruppen

Videothek
Quiz