Jump to content

Regentaenzerins Blog

  • entries
    19
  • comments
    51
  • views
    15,706

About this blog

Gedankensplitter…Bitte an der nächsten Ausfahrt rechts abbiegen... ...gedanklich auf der Überholspur... emotionale Baustellen... nicht beachtete Warnhinweise... Abfahrten ins Nirwana oder ins Paradies... wer weiß schon was uns erwartet? Dies`

Entries in this blog

Zurück im Netz bei Pso

Guten Tag zusammen ! Über zwei Jahre ist es her, daß ich von meiner Hautarzt-Odyssee berichtete. Wie ich durch Zufall zu einem Hautarzt überwiesen wurde, der sich nicht nur mit Crems und Salben schnell mal an meiner Krankenkasse und mir ein paar Euronen verdienen wollte, sondern der wirklich gründlich und konsequent arbeitete. Mit der verordneten Lichttherapie, Metex, Daviobet-Gel und Salbe habe ich eine enorme Verbesserung erfahren können. Die Kontinente verheilten, Rücken, Bauch, Schie

Regentaenzerin

Regentaenzerin

Vielleicht schauen sie mal im Krankenhaus vorbei?!

Soderle ihr Lieben! oder ... Wieder mal eine Fortsetzung! Wobei, lustig ist es nun wirklich nicht mehr... Am 6. April - ich hatte frei - klingelte um 9.00 Uhr das Telefon, soweit nichts aufregendes... Es meldete sich das Sekretariat der Schule: Ihr Kind hatte einen Sport- unfall, vermutlich ist das Bein gebrochen. Vielleicht schauen sie mal im Krankenhaus vorbei?! Nö, wie komme ich dazu?! ...hätte ich am liebsten geantwortet... Was ist das bitte schön für eine Frage?!?! *r

Regentaenzerin

Regentaenzerin

Soderle ihr Lieben, die 2. !

Mitte Dezember mußte ich ja die Lichttherapie unterbrechen... siehe Eintrag vom 7.Februar. Mehrere Treppenstürtze meines Mannes, Kind zwölf Tage im Krankenhaus... Wobei dann das fünfte Antibiotikum endlich angeschlagen hat - das war auch ein Abenteuer (!) - mein Nachwuchs, teils bei Bewußtsein, teils im Delirium, jagten ihm die Ärzte eins nach dem anderen durch die Venen, in der Hoffnung, daß ja eines der Medikamente helfen MUSS!!! Es war schlimm mit anzusehen, wie sie von Mal zu Mal

Regentaenzerin

Regentaenzerin

Soderle ihr Lieben!

Ich melde mich zurück !Wie vielleicht einige bemerkt haben, hatte ich mich recht dünne gemacht... Das geschah aber nicht so ganz freiwillig. Hier eine kleine Zusammenfassung der letzten Wochen... Nach dem dritten Treppensturtz im Dezember, fragte ich meinen Mann, ob er diverse Falltechniken unter verschiedenen Bedinungen üben würde. Oder ob er meine nervliche Belastung in der Advents- und die dann eh schon sehr knappe Freizeit in Notaufnahmen testen wolle ?! Weder das eine noch das a

Regentaenzerin

Regentaenzerin

Lachen ist gesund...

...nichts geht über ein bisschen Ablenkung... Nein jetzt habe ich nicht Mario Barth eingestellt - es gibt auch andere Künstler... Viel Spaß wünsch` ich euch mit: "Hetz mich nicht !" und EC Automat "Josie" Mein Link

Regentaenzerin

Regentaenzerin

Vier Wochen

Die wundervolle Heilung ist unterbrochen, seit über vier Wochen arbeite ich wieder und nehme jeden nur möglichen Termin der Lichttherapie war. Allderdings wäre es der Schwester lieber, wenn ich drei pro Woche schaffen würde... Das klappte leider nicht oft. Die Schichten lassen sich nicht immer unbedingt mit den Öffnungszeiten der Praxis vereinbaren und schlafen so zwischen durch ist ja auch mal nicht ganz verkehrt ... Oder? Ach du liebe Güte Frau Regentaenzerin - wie sehen sie den au

Regentaenzerin

Regentaenzerin

Kurz entschlossen

Das Arbeitsleben hat mich wieder... oder sollte ich besser "wider" schreiben? Jeder Tag ist wie immer mit Stress und Hektik versehen... Nervige Kollegen sind dann die unschöne Krönung eines "normalen Tages"... Damit will ich niemanden zutexten und von daher habe ich mich auch die letzten Wochen recht dünne gemacht. Nun zum eingentlichem Thema. Ich weiß ja, daß sich mein Dienstplan oft und eher sehr kurzfristig ändert. Von daher habe ich mich auch nicht zum Treffen in Berlin angemeldet

Regentaenzerin

Regentaenzerin

Nachgereicht

Übrigens - Der Ohrwurm aus dem Autoradio gestern war von Fleetwood Mac http://www.myvideo.d...od_Mac_Oh_Diane ~ Leider verfügt "YouTube" über keinen vernünfigen Beitrag von genau diesem Song, also gibt es den Link zu Diane von einer anderen Plattform . Ich möchte Euch bitten, einfach das Lied zu geniessen und bei nicht gefallen von Steinigungen abzusehen !!! Der hier ist auch nicht oft zu hören: Mein Link Herzlichen Dank die Tänzerin

Regentaenzerin

Regentaenzerin

Fortschritte

Ich fahre zum Arzt, ein alter Titel wird im Radio gespielt. Manchmal glaube ich, ich bin im falschem Jahrzehnt geboren, ich drehe am Knöpfchen das die Lautstärke reguliert und habe diesen wunderschönen Ohrwurm... Eine kurze Ewigkeit ist das Nass-Kalte-Wetter egal... Die Arbeit ist weit weg und ich habe es Tatsache geschafft, allen Stress ein Stück weit hinter mir zu lassen und abzuschalten Heute nun, nach acht Behandlungen, die erste Zwischenbilanz. " ...sehr gut, wunderbar verhei

Regentaenzerin

Regentaenzerin

Baden in Lauge...

Ob das baden in einer "Lauge" und die anschlißende Bestrahlung wirklich helfen würde, habe ich am Anfang - und das nicht zu knapp - bezweifelt. Heute gab es für mich das fünfte Bad und ich bin erstaunt, wie sich doch relativ schnell, die entzündeten Areale und Kontinente schließen. Der Heilungsprozess wird noch einige Zeit andauern - schließlich ist die Haut auch nicht erst seit gestern so arg angegriffen. Langsam, langsam - aber es wird... Eine der Schwestern sagte zu Beginn, daß mich d

Regentaenzerin

Regentaenzerin

Balneo-Photo-Therapie mit PUVA

Bisher - bei den anderen, unfähigen Hals- und Geldabschneidern - war es ja recht einfach: Nehmen wir mal diese Cream... und das und nicht mehr so, sondern anders rum... Hier noch die Salbe für...Neue Praxis - neue und andere Frage: Was bekomme ich da???...Methoxsalen, Frau S. ... eine Lauge, die die Haut Lichtempfindlich macht...Ich mußte das erst noch mal "nachschlagen"... M... Me... Met...Methoxsalen... DANK Google... schnell und schmerzlos Bade-PUVA Durch ein 20-minütiges Bad in war

Regentaenzerin

Regentaenzerin

Foto-Shooting

Dank der Ärztin, die mich überwiesen hat, ohne an mir weitere Creams und Salben - wie die anderen - auszuprobieren habe ich heute eine neue Therapie begonnen . Bis es soweit ist habe ich aber erst mal drei Formulare auszufüllen, die mir die Schwester ausführlichst erklärte. Wieso wundert es mich nicht wirklich, daß eines davon für die Krankenkasse ist und mit der Bezahlung zu tun hat? Sorry, aber die sakastische Anmerkung kann ich mir nicht verkneifen... Der andere Fragebogen ist zur

Regentaenzerin

Regentaenzerin

Bestandsaufnahme

Heute war es nun soweit - wieder mal ein neuer Arzt! Meine Erwartung an ihn schwankte von Zurückhaltend bis mach irgendwas, aber mach was und es muß schon mehr helfen, als die verschriebenen Salben, die ich ständig aber Erfolglos benutzte. Wenn du jetzt auch nicht helfen kannst, dann weiß ich nicht mehr weiter. Ein freundlicher Mann schaute mich an und fragte, wieso ich nun mit einer Überweisung im Gepäck bei ihm bin... Meine Odyssee kann ihn ja nicht wirklich interessieren, also hielt

Regentaenzerin

Regentaenzerin

Daumen drücken

Heute hab ich meiner Mutter von den Ereignissen der letzten zwei Wochen erzählt. Das ich das erste Mal eine aussagekräftige Diagnose bekommen habe, seit dem hier im Netz reichlich lese und was die Auslöser sein können. Nachdem ich natürlich auch von meinem letztem Schub berichtete und ihr die betroffenen Stellen zeigte, war sie sichtlich platt und mußte - für sie völlig unüblich - nach Worten suchen... Hatte aber eine plausible Erklärung für mich. Meine Uroma hatte auch an den Unterarme

Regentaenzerin

Regentaenzerin

Zitat

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom." Albert Einstein

Regentaenzerin

Regentaenzerin

Zitat

Es gehört zu meinen Favoriten !"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." Orson Welles

Regentaenzerin

Regentaenzerin

...ist das dann der Zwölfte?

Die Ärztin sieht also keine Möglichkeit mir wirklich Effektiv weiterhelfen zu können und entläßt mich mit einer Überweisung zum nächstem Arzt - ist das dann der Zwölfte?! Eine Lichttherapie soll Abhilfe schaffen. Nun rufe ich dort an und bekomme die freudige Mitteilung, daß der nächste Termin schon Ende September frei sein wird... Blankes Entsetzten macht sich breit ! Ob die Dame am Telefon eine Ahnung hat, was das bedeutet ? ...anscheinend... Oder sie hat meine Schnappatmung am Telefon

Regentaenzerin

Regentaenzerin

Seelenmüll I

Wie schon geschrieben, habe ich eine "kleine Odyssee" hinter mir. Ärzte, Salben na wie es halt so ist... Im Urlaub lernte ich eine Krankenschwester kennen, die mich ermutigte nochmals den Arzt zu wechseln. Mein Gesicht muß Bände gesprochen haben... So wie ihres, als sie am Strand sah, welche Ausmaße die entzündeten Stellen haben. Ich kam aus dem Urlaub und rappelte mich auf, neuer Arzt, neue Adresse, neue Praxis... Am 26. August erklärte mir die "neue Ärztin", daß sie mich nicht behan

Regentaenzerin

Regentaenzerin

Seelenmüll

Gedankensplitter... Was mache ich hier? Ich versuche mal meinen Seelenmüll der über letzten 12 Jahre zusammen und kurz zu fassen... Damals hatte ich eine kleine münzgroße Stelle am Bein - sie war trocken, bekam ab und an ein bisschen Cream ab (wenn sie Glück hatte), später kamen zwei Stellen am Kopf hinzu. Aber das war für mich doch kein Grund einen Arzt auf zu suchen... Beruflicher Stress und private Probleme brachten sie dann vor fünf Jahren zum Ausbruch. Die letzten zwei Jahre waren

Regentaenzerin

Regentaenzerin

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.