Jump to content

Alltagswahnsinn

  • entries
    53
  • comments
    199
  • views
    2,336

Der Urlaub naht


ande71

399 views

Donnerstag und Freitag nochmal arbeiten und dann drei Wochen Urlaub.

Nachdem wir jahrelang im Ausland unseren Urlaub verbracht haben, und im letzten Jahr in Lörrach nach drei Unwetternächten den Rückzug angetreten hatten, machen wir in diesem Jahr den zweiten Versuch in Deutschland den Urlaub zu verbringen.

Für mich war schnell klar, dass es mal wieder ins Gebirge gehen muss!

Das letztemal war ich vor zwölf Jahren in den Alpen, damals in der Steiermark, in dem Ort aus dem mein Vater stammt. Auch damals hatten wir Wetterpech.

Mein Sohnemann war noch nie im Gebirge. Die Steiermark war mir jetzt aber etwas zu weit, ich will in Deutschland bleiben.

Ein befreundeter Geocacher und ehemaliger Gebirgsjäger hat mir Berchtesgaden empfohlen.

>>Fahr doch an den Obersalzberg. Da kannst du scöne Tourenmachen und geile Caches!<<

Ein Blick auf die Geocachingseite zeigte, dass die Gegend dort mit jeder Menge interessanter Caches aufwarten konnte.

Wie man weiß, hinterließ "ER" allerhand gescichtsträchtige Orte, viele davon haben Geocacher mit einer "Dose" versehen.

In Berchtesgaden befindet sich noch die Kletersteigschule. EIne gute Gelegenheit Frau und Sohn an die Kraxelei zu gewöhnen.

Somit war das Ziel klar.

Ein Morgen auf meinem Speicher förderte meine alpine Ausrüstung zutage.

:wacko:

Seit damals war ziemlich was an Zeit ins Land gegangen. Klamotten passten nicht mehr, der Hüftgurt hatte seine 10-Jahresfrist der Benutzbarkeit lange ünberschritten und taugte nur noch zum sentimentalem Schwelgen in Erinnerungen.

Die Schuhe hatte ich schon vor JAhren verhunzt.

Es zeichnete sich ein Tag beim Outdoorausrüster ab. Bei dem gedanken daran drei Personen mit entsprechender Kleidung und Schuhwerk auszustatten zeigte sich doch die eine oder andere Schweißperle auf der Stirn. Die Preise hatte ich so ungefaähr im Kopf und beim Überschlagen des Sümmchens, das sich da ankündigte, stellte ich fest, dass wir mehr für die Ausrüstung ausgeben würden, als für den Urlaub selbst.

Naja, nutzt ja nix. Die Meldung, dass kürzlich eine Frau in Krocks, das sind diese Gummischuhe in Knallfarben, von der Bergwacht mit dem Heli gerettet werden musste, bestärkten mich in meine LIeblings-Outdorrläden zu fahren, und insegsamt 600 Euro für unser Schuhwerk auszugeben.

Hinzu kommen noch Softshelljacken, Biwaksäcke ( man weiß ja nie! ).

Die Planung geht jetzt in die heiße Phase. Die Truppe will unterhalten werden, und so gilt es für jeden Tag irgendwas tolles zu orgaisieren.

EIn Höhepunkt wird eine Fahrt zum Dachstein ( womit ich dann doch in der Steiermark wäre ), wo wir mit der Seilbahn hoch zum Skywalk fahren werden. Der Gipfel mit seinen 2995 m ist nah und der Klettertseig ndorthin gut gesicher, allerdings sind die ersten Meter des EInstiegs ungesichert, damit Ungeübte "Halbschuhtouristen" am Einstieg gehindert werden. Somit fällt der Gipfel für uns mit der ungeübten Frau und dem Bergfrischling aus, und muss verschoben werden.

Macht aber nix, um Berchtesgaden herm gibts genug leichte Gipfel, wo der Knirps sein Gipfelerlebnis haben kann.

Jetzt muss sich nur noch das Wetter halten, damit wir alle die geplanten Touren auch machen können.

5 Comments


Recommended Comments

Nachdem ich die Einstellungen in einem Punkt geändert habe, dürfte der Blog dann jetzt wieder für alles sichtbar sein. B)

Link to comment

Hallo Andreas....

Ich wünsch euch viel Spaß in Berchtesgarden..

Wir waren dort letztes Jahr ( in Bad Reichenhall) allerdings nur normal gewandert und spazieren gegangen...

Gibt dort viel zu sehen....ist eine herrliche Gegend...

Den Königssee kann ich dir auch empfehlen.Vom See aus sieht man toll die Berge(Watzmann und Co...:))

Ach....da könnt ich ja grad schon wieder hin...aber wir fahren dieses Jahr mal wieder ins Zillertal...auch schön

schönen Urlaub....:)

liebe Grüße

Ilka

Link to comment
Guest kaschek

Posted

Vergiss die Blasensalbe und die Pflaster nicht. Insektenabwehrmittel und Fenistil. Herrje, lass die Pässe und das Geld nicht aus Versehen zu Hause liegen. Nützlich auf Reisen in ferne Gegenden sind auch Imodium akut und was gegen Blähungen. :D

Ach,ich wünsch euch einen tollen, erholsamen Urlaub mit viel Sonne und schönen Erlebnissen.

smilie_girl_300.gif

Gruss

Manuela

Link to comment

Hallo, Ande,

das klingt nach einem tollen Urlaub.

Schön, dass du deinen Blog freigeschaltet hast, ich lese deine Texte nämlich immer gerne. :rolleyes:

Link to comment

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Welcome!

    psoriasis-netz-icon.pngDo you feel alone with your psoriasis? Does psoriasis arthritis still bother you? Get support and tips from people like you.

  • Blog Statistics

    • Total Blogs
      510
    • Total Entries
      2,337
  • Blogs

  • Blog Comments

    • GrBaer185
      "Rö-Aufnahme machte und einen Bruch diagnostizierte. Was mich völlig verwirrte, da ich keinerlei Stürze hatte. Dann Bandage, 14 Tage Cortison und ein CT. " Hallo Rheinkiesel, wie wurde denn begründet, dass Du bei einem Bruch 14 Tage Cortison nehmen solltest? Darauf kann ich mir keinen Reim machen. Wurde eine Osteoporose abgeklärt? Wie ist Dein Vitamin-D-Spiegel? Falls die Calcipotriol-Creme ungenügend wirkt, kannst Du mal einen/Deinen Dermatologen nach Daivobet fragen. Ein De
    • GrBaer185
      "Und jetzt: 7,95 EUR." Beim Discounter (z.B. LIDL, ALDI,...) gibt es die Selbsttest mittlerweile für um die 4 Euro zu kaufen. Würde mich interessieren, was für einen Selbsttest Du gemacht hast - Nase, Rachen oder Spucke? Ich war am Do. nach Anmeldung über eine Internetseite zum Schnelltest bei einer Apotheke in der Kleinstadt hier, ging ohne große Wartezeit und völlig problemlos - es wurde nur recht tief in beiden Nasenlöchern "gestochert", was kitzelt und unangenehm ist. Test war
    • GrBaer185
      Preis am 15. April 2021 für 3x2 Stk. Cosentyx Fertigpen 150 mg: 5173,49 €
    • Elli_M
      Danke, Deine Rückmeldung dimmt meine Aufregung etwas runter. Bin nämlich gleich dran mit Comirnaty. 😳 Hoffentlich ist der Stoff auch tatsächlich da und drin in der Spritze.  
    • Arno Nühm
      @Elli_M Ich war natürlich so blöd und habe zwei Tage mit der Diät locker gelassen, weil ich mich sicher fühlte, und weitere drei Tage später bekam ich die Quittung in Form eines kleinen Rückfalls. Normalerweise bemerke ich schon zwei Stunden nach dem Essen was, spätestens am Folgetag ist mein Gesicht wieder rot, also hm. Von den Nebenwirkungen der Impfung wollte ich noch berichten: Am ersten Tag war ich sehr erschöpft, als ich nach Hause kam und auch im weiteren Verlauf sehr abges
  • 503

    1. 1. Verläuft Deine Psoriasis in Schüben?


      • Ja - sie kommt und geht
      • Nein - sie ist einfach immer da

  • Was noch?

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.