Zum Inhalt

kittycat57s Blog

  • Einträge
    8
  • Kommentare
    37
  • Aufrufe
    7.326

reha auf borkum riff teil 3


kittycat57

2.632 Aufrufe

so, das wars also nun. meine große große hoffnung.. einmal im leben nur ein paar wochen ohne schuppen zu sein, hat sich nicht erfüllt.

zu beginn der reha meinte die ärztin, in drei wochen schaffen wir das nicht. also warten auf verlängerung... die kam nie.. wohl, weil ich mir auch die rippe angebrochen hatte.. konnte ja nun nicht mehr alles machen. um mich herum bekamen viele leute verlängerung.. ich nicht..

aber na ja.. nun bin ich froh, wenn ich am montag nach hause fahren kann. noch zwei wochen urlaub mit meinem mann genießen.. und hoffen, dass die verbliebenen stellen sich nicht wieder so schnell ausbreiten.

mein fazit zur reha:

klinik ist ok.. zimmer extrem hellhörig (vor allem, wenn man einen zimmernachbarn hat, der keine türklinken kennt und noch nie im leben einen stuhl angehoben hat, um ihn zu versetzen) kommt gut, wenn man nach mehreren verlagerungen der aua-rippe endlich in den schlaf gefunden hat.

essen ist wunderbar.. reichlich.. für jeden geschmack etwas.. auch auf der sogenannten quarkstrasse wurde man immer satt und vor allem lecker satt. frühstück- und abendbuffet mehr als genug.

anwendungen.. wirklich gut, wenn man sie nutzen kann. ich habe dieses meerwasser-ölbad geliebt, welches mir dann zum verhängnis wurde *gg

und diese meerwasserschwimmbad.. superklasse..

hier wird viel für körper und seele getan.. (ich wiederhole mich... wenn man es dann nutzen kann >*gg)

die terminplanung etwas chaotisch.. entweder vollgeknallt oder freizeit ohne ende. der terminplan ändert sich manchmal stündlich...also immer auf der hut sein, ob es neues gibt.

das personal.. sehr nett und hilfsbereit.. die schwestern durchweg toll. das sevicepersonal sehr nett und freundlich, manchmal was schludrig.

die ärzte.. naja.. irgendwie.. meine stationsärztin fand immer alles toll.. "ist doch viel besser""sieht doch viel dünner aus"... ja frau doktor.. aber ES IST NICHT WEG.

die umgebung.. superschöan.. das meer.. die dünen.. das städtchen.. hat mir echt gut gefallen.. vor allem am strand entlang laufen.. durchs wasser, jetzt wo die sonne noch mal so richtig knallt.

also... ich werde mit sicherheit noch mal in urlaub auf die insel kommen. aber nicht mehr in diese klinik..

die nächste reha werde ich woanders machen.

vielleicht waren auch nur meine wünsche zu groß? nur einmal im leben ohne schuppen zu sein.. und wenn es nur für 3-4 wochen sind.

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

manny

Geschrieben

und welche empfehlungen gibt man dir mit auf den weg ?

lg

manny

kittycat57

Geschrieben

@ manny

in die pso-ambulanz zu gehen und einen termin bei einem rheumatologen zu machen. klasse ne.

ansonsten wurde gesagt..schmieren schmieren schmieren......

Gast Beethoven

Geschrieben

so ein mist ich sag nur hört sich schlecht an gruss ilona

John Silver

Geschrieben

es bleibt ja noch die uni-klinik;)

Gast Bluemchen28

Geschrieben

So ein Mist. Man geht voller Hoffnung, und dann so etwas.

Ein KH in meiner näheren Umgebung machte im Fernsehen eine wunderbare Reklame. Es war die größte Sch.. Kaum etwas abgeheilt. Mit verbranntem Bein nach hause gefahren. Arztbericht falsch.

Ein Jahr später hat mich meine Dermatologin in das Krankenhaus, eingewiesen, in dem ich schon öfter war, und mir ging es super gut.

Alles Gute für dich.

Bluemchen28

Lupinchen

Geschrieben

Wirklich schade für Dich, aber bei schwerem Befund reichen meist 3-4 Wochen nicht aus. Die meisten die ich kenne bleiben dann 6 Wo. Das mit der Verletzung ist natürlich ärgerlich, ich hoffe es steht im Bericht. Du kannst dann ja belegen das das Ziel der Reha nicht err. wurde, ist sicher nützlich beim nächsten Antrag.Bei gleichzeitiger PSA ist Borkum sicher nicht die Kinik der 1. Wahl.

Lg. Anjalara

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.503
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Claudia
      Wer oder was ist denn Freund Carlos? Ich bin so gespannt!  
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Claudia die Aussagen die ich gehört habe zum Aufenthalt in Leutenberg liegen bei 3 / 4 Wochen und noch länger. Was mich wirklich beeindruckt hat, ist der Personalschlüssel. In der Gruppe "Gruppenreisen" sind einige die immer mal wieder nach Leutenberg gehen! Man muss natürlich mit diesem strengen Konzept klar kommen! Für Raucher , Kaffeetrinker, und Biertrinker wird es schwierig.😜
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Ich habe fast alle Gespräche aufgezeichnet, das ganze habe ich mit "Freund Carlos" zusammen geschrieben, bin jedoch noch nicht fertig. Übrigens das war das erste mal das ich mit "Carlos gearbeitet!" habe! 🤣😉 Ich werde mir das ganze nochmals anhören ob ich irgend etwas falsch gedeutet habe. Zur Therapie : Unser Referent sprach immer von ganzheitlicher Therapie clarus hat es gut beschrieben, für Gehbehinderung und ähnliches ist das Schloss nicht unbedingt geeignet.  Das In
    • Waldfee
      Nebenher wurde in Leutenberg immer schon auf die Psyche geachtet: Entspannungsübungen, Entspannungs-CDs. Ich meinte: Können sich Hautkliniken als solche noch behaupten, oder muß ein Teil der Behandlung auf Psysomatische Krankheitsbilder ausgerichtet sein. Beispiel: TCM- Klinik Bad Kötzting. Die Aufnahmekriterien sind hauptsächlich auf die Symptomatik Psyche gerichtet, danach die Krankheitsbilder Orthopädie usw.. Auch die selbständige Hautklinik auf Norderney gibt es als solche nicht mehr, sie is
    • Claudia
      So falsch finde ich die Kombination mit psychosomatischer Behandlung nicht. Gerade, wenn die Hauterkrankung gut sichtbar ist, kann das auch auf die Psyche schlagen.
  • 31 Umziehen wegen Psoriasis

    1. 1. Würdest du deinen Wohnort wechseln, wenn die Psoriasis dort besser werden könnte?


      • Ja
      • Vielleicht
      • Nein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.