Zum Inhalt

malguckens blog

  • Einträge
    20
  • Kommentare
    145
  • Aufrufe
    3.879

Frühes Erwachen


malgucken

1.184 Aufrufe

Kindergeburtstag – was hatte ich mir alles überlegt. Essen, Deko und Spiele…

Nur dass ich meine altmodischen Tanzspielchen wohl in der Mottenkiste lassen musste. Nee, „Wahrheit, Pflicht oder Cosinus“ wollte die aufgeregte Meute 12-Jähriger spielen.

Ach, dachte ich, das können unsere Großen beaufsichtigen. So spannend wird’s schon nicht werden.

Als ich dann zu etwas späterer Stunde wieder nach der kreischenden Meute sah, wurde ich eines Besseren belehrt. Meine älteste Tochter konnte sich kaum auf ihrem „Regiestuhl“ halten. Vor Lachen. „Mama, bleib doch mal hier! Ist voll lustig!“ Gesagt, getan. Nach ein paar Minuten dämmerte es langsam: „Kind, die wollen doch nur knutschen.“ „Das ist es ja gerade!“

Als ob ich als ältere Respektsperson nicht da wäre, gings munter weiter. Heraus kristallisierte sich Atze, der begehrte Oberknutscher. Der nahm natürlich immer die Pflicht! :wub:

Als dann noch die zartbesaitete Tanja dem Oberknutscher Atze die Nase anlecken sollte und dieser hechelnd auf das Erlebnis wartete, machte sie sich mit erstaunlich lauter Stimme Luft: „Alle gleich, die Männer!“ :o

Als wenn DAS ein Startzeichen für ´nen frühpubertären Sondereinsatz gewesen wäre, nutzte Atze den nächstbesten Moment um meiner Großen nun einen richtig heißen Blick zuzuwerfen. Mit Züngeln, Augenverleiern und Kopfwackeln gleichzeitig. :daumenhoch:

(Das war schon so genial, Andere hätten sich mit dem Multitasking beim Supertalent beworben!)

Aber was macht das große Kind? Rennt raus, schleift mich aufs nächstbeste Sofa und heult vor Lachen.

Ich glaube, sie will sich jetzt von ihrem Freund trennen!

:lol:

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

manny

Geschrieben

lese ich da zwischen den zeilen etwa so etwas ,WARUM BIN ICH NICHT ZU DEM SPIELCHEN EINGELADEN WORDEN? :lol::P

malgucken

Geschrieben

Nö. Nur: Wie konnte ich konnte ich diese Zeit vergessen! ;):lol:

Gehli

Geschrieben

Kati :lol: da hast Du sooo recht hihihi

Suzane

Geschrieben

sehr cool...daran kann ich mich auch noch erinnern !!

Bei meinem Jüngesten wurde nach dem die 6. Klasse geschafft war auf dem Abschlussfest der Klasse ,Flschen drehen und Wahrheit oder Pflicht gespielt.

Nach nur 1 Std. war Er wieder zuhause,völlig ausgehungert,(dabei ist er ein Grill und Fleischmonster)

" Mama,das ging gar nicht,ich bin gegangen ! " :lol:

Seit dem ist er glaube ich geheilt und es war nie wieder ein Thema !

Gast Barb

Geschrieben

Ich befürchte, das Grauen naht am Samstag. Ein Zeisig im Entenkostüm und eine, die mal gucken will, ob man „Wahrheit, Pflicht oder Cosinus“ auch im S&P spielen kann. :o

susanne1972

Geschrieben

hmmmm, Barb, da bin ich aber mal gespannt..... :lol::lol: scheint ja dann ein lustiger Abend zu werden..... :lol::P Hauptsache, wir bekommen kein Lokalverbot, und wir müssen doch noch aufs Bratwurstglöckle ausweichen.... :lol::lol:

also, "Wahrheit oder Pflicht" kenn ich ja auch, war ja auch mal jung.... :D:D

aber, was bitte ist Cosinus????? müssen dann Matheaufgaben gelöst werden????

malgucken

Geschrieben

...und eine, die mal gucken will, ob man „Wahrheit, Pflicht oder Cosinus“ auch im S&P spielen kann. :o

Nee, die Nasen-ableck-Gefahr ist mir definitv zu hoch! ;):lol:

@ Susanne: Bei Cosinus bekommt der von der Flasche Gezeigte 3 Aufgaben, von der er sich eine aussuchen kann. Mit Mathe hat das nur insofern zu tun, indem derjenige auch mit allem rechnen muss. :o:D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.503
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Claudia
      Wer oder was ist denn Freund Carlos? Ich bin so gespannt!  
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Claudia die Aussagen die ich gehört habe zum Aufenthalt in Leutenberg liegen bei 3 / 4 Wochen und noch länger. Was mich wirklich beeindruckt hat, ist der Personalschlüssel. In der Gruppe "Gruppenreisen" sind einige die immer mal wieder nach Leutenberg gehen! Man muss natürlich mit diesem strengen Konzept klar kommen! Für Raucher , Kaffeetrinker, und Biertrinker wird es schwierig.😜
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Ich habe fast alle Gespräche aufgezeichnet, das ganze habe ich mit "Freund Carlos" zusammen geschrieben, bin jedoch noch nicht fertig. Übrigens das war das erste mal das ich mit "Carlos gearbeitet!" habe! 🤣😉 Ich werde mir das ganze nochmals anhören ob ich irgend etwas falsch gedeutet habe. Zur Therapie : Unser Referent sprach immer von ganzheitlicher Therapie clarus hat es gut beschrieben, für Gehbehinderung und ähnliches ist das Schloss nicht unbedingt geeignet.  Das In
    • Waldfee
      Nebenher wurde in Leutenberg immer schon auf die Psyche geachtet: Entspannungsübungen, Entspannungs-CDs. Ich meinte: Können sich Hautkliniken als solche noch behaupten, oder muß ein Teil der Behandlung auf Psysomatische Krankheitsbilder ausgerichtet sein. Beispiel: TCM- Klinik Bad Kötzting. Die Aufnahmekriterien sind hauptsächlich auf die Symptomatik Psyche gerichtet, danach die Krankheitsbilder Orthopädie usw.. Auch die selbständige Hautklinik auf Norderney gibt es als solche nicht mehr, sie is
    • Claudia
      So falsch finde ich die Kombination mit psychosomatischer Behandlung nicht. Gerade, wenn die Hauterkrankung gut sichtbar ist, kann das auch auf die Psyche schlagen.
  • 33 Umziehen wegen Psoriasis

    1. 1. Würdest du deinen Wohnort wechseln, wenn die Psoriasis dort besser werden könnte?


      • Ja
      • Vielleicht
      • Nein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.