Zum Inhalt

Teardrop' Blog

  • Einträge
    4
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    5.576

Erst himmelhochjauchzend, dann zu Tode betrübt...


Teardrop

2.335 Aufrufe

Dieser Mist macht mich noch wahnsinnig:

Nachdem ich vor einpaar Tagen so froh war, nach meiner Behandlung mit dem Bimsstein, ist jetzt wieder alles Mist.

Ich hatte vor einigen Tagen beim Baden meine Stellen am Bein mit Bimsstein "behandelt", allerdings mehr wegen dem Juckreiz. Um das "Entschuppen" hatte ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, weil ich meine Stellen nicht als übermäßig schuppig empfinde, sondern mich einfach stört, dass die so rot sind.

Wie auch immer,einen Tag später waren die Stellen nicht mehr zu sehen, bzw ganz minimal, man hätte schon mit der Lupe suchen müssen.

Dann schrieben einige, dass das auf das Entschuppen zurückzuführen sei und ich aufpassen muss, dass es nicht noch schlimmer wird.

Schlimmer ist es zwar nicht geworden, aber diese "Unsichtbarkeit" hat nur zwei Tage gehalten :(

Ich habe gedacht, das kann nicht wahr sein.

Ihr könnt mir jetzt ruhig alle schreiben, dass ich damit leben muss, und dass ich mich mit der PSO arrangieren muss, aber...

Ihr mögt ja auch Recht haben, aber ich kann das nicht, ich will das nicht,ich will meine alte Haut wieder haben....

Ich mir hier viele Einträge im Forum und in den Blogs durchgelesen,ich habe mir viele Fotos angeschaut und die Leute, die unter Hautrissen und starken Schmerzen zu leiden haben, die haben mein vollstes Mitgefühl, ich wünsche allen von Herzen gute Besserung, aber kann sich jemand vorstellen, dass ich diese Leute auch irgendwie beneide?

Es hört sich paradox an, aber immer, wenn es mir schlecht geht und ich genervt bin, weil ich eben halt noch nicht die Geduld aufbringe, auf Besserung zu warten, dann bekomme ich vielfach aus meinem Umfeld zu hören: Ach, stell dich doch nicht so an, sind doch nur ein paar Punkte auf der Haut, mach da mal nicht so einen von, ist doch alles gar nicht so schlimm....

Und ich kann dem nicht viel entgegen setzen, es sind ja schlussendlich im Moment wirklich nur juckende Punkte....

Zum Glück ist das mein etwas weiteres Umfeld,meine Familie ist da anders,

aber es nervt mich im Moment alles und ich kann und will einfach nicht mehr!!!

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Claudia

Geschrieben

"Stell dich nicht so an" oder "Ist doch alles gar nicht schlimm" würde ich nie sagen. Aber immer gegen die Psoriasis anzukämpfen, ist - für mich, wohlgemerkt - einfach vergeudete Energie. Ich hab' sie, sie ist mal schlimmer, mal mild (für meine Verhältnisse), nie weg... Sie nervt mich mal mehr, mal weniger. Aber bekämpfen ist ziemlich sinnlos, sie ist davon ja doch nicht zu beeindrucken ;)

Nikita

Geschrieben

Ich denke das man alles bekämpfen kann wenn man nur will.

Teardrop

Geschrieben

Nikita, ich habe keine Lust zu (be)kämpfen.... das kostet viel Zeit und Kraft, die ich nicht habe. Und mit wollen hat das meiner Meinung nach auch nichts zu tun, oder meinst du, alle hier Betroffenen haben Lust auf die Pso?

Gesund werden WOLLEN die bestimmt alle!

Helmut-Wolfgang

Geschrieben

Hallo!

Bekämpfen heißt ja siegen zu wollen. Das geht bei der PSO nicht. Ich würde sagen, man muß versuchen, die Auswirkungen zu minimieren.

Mein damaliger Apotheker (jetzt Rentner) riet mir zu Topisolon, einer Kortisonsalbe der Stufe 3. Er nannte sie "Feuerwehrsalbe" und er hatte recht. Sie wirkte nur bei neuen Stellen, z.B. im Gesicht und sie half.

Bei anderen Stellen, Ellbogen, Bauch, After usw. half sie nicht. Da versuche ich halt mit allenmöglichen Cremes die Haut einigermaßen glatt zu bekommen.

Also muß ich eigentlich doch kämpfen, ohne mich verrückt zu machen.

Helmut-Wolfgang

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.494
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Arno Nühm
      @Kongote Ich schreibe hier eigentlich nicht mehr, weil ich hier nicht die Möglichkeit habe, trotz ihrer eindeutigen Relevanz meine Arbeit vergütet zu bekommen. (Keine Zählpixel in meinen Beiträgen und da die Seite bereits Zählpixel verwendet, kann ich meine Beiträge nicht für die Sonderausschüttung METIS anmelden.) Jetzt sind wir bei der vollen Erhaltungsdosis von Bimzelx angekommen.  Die Symptomatik hat sich verändert. Die Probleme mit dem Brustkorb, der Brustwirbelsäule, dem D
    • Kongote
    • Kongote
      Moin, ich lese hier gerade duch Zufall deinen Beitrag und traue meinen Augen kaum. Ich nehme seit ca. 9 Monaten Bimzelx und seit ca. 8 Monaten habe ich exat die von dir aufgeführten Sympthome/Nebenwirkungen.  Ich zweifelte schon an meinem Verstand mit den Brustschmerzen, Daumenschmerzen und diese drückende Schmerz im Brustkorb. Dazu kommt noch eine unglaublich erschlagende Müdigkeit sobald ich mich nicht bewege. Ich halte es keine 10 Minuten durch ohne einzuschlafen. Und von diese
    • Burg
      Heute, Di 10.6.2025 ab 10:08 Uhr im DLF (Deutschlandfunk, leider ist die Sendung nicht im Audio-Archiv aufrufbar):  Sportmedizin: Probleme mit Bändern und Sehnen Gast: Prof. Dr. Oliver Tobolski, niedergelassener Orthopäde und Sportmediziner, Köln, Am Mikrofon: Magdalena Schmude Reportage: Ständig Beschwerden an der Achilles-Sehne. Ein Betroffener berichtet.  Ab 11:05-Uhr Interview: Sehnenverletzungen: Vor- und Nachteile von Operationen Interview mit Dr. med. Nils Lynen, niedergelass
    • Burg
      Hallo @GrBaer185,  die erfolgreiche Standard-Behandlung meiner durch Belastungseinfluss (Schreibmaschine, Wändestreichen) wiederkehrenden (1-4x/Jahr) Sehnenscheidenentzündung vor 50J war:  1. Cortisonspritze (schmerzarm) in Sehnenscheiden-Nähe  2. für 3 Wochen eine Gipsschiene zum Schonen der Sehnen tragen  3. 2x/Woche Mikrostrom-Therapie in der orthopädischen Praxis  Nach etwa 3 Jahren war ich dann zu täglichen Sehnen-Kräftigungs-(Anspannungs-) (nur, wenn gerade entzünd
  • 8 Fasten bei Psoriasis arthritis

    1. 1. Hast du schon einmal gefastet, um deine Symptome der Psoriasis arthritis zu verbessern?


      • Ja, mach ich regelmäßig
      • Ja, mach ich gelegentlich
      • Nein, aber ich habe es vor
      • Nein, ich habe kein Interesse daran

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.