Jump to content

Suzane

  • entries
    71
  • comments
    516
  • views
    38,612

Hmmm...


Suzane

1,923 views

gerade habe ich mich mit Niklas vors Haus in die Sonne gesetzt ...mit nem Kaffee in der Hand und darüber gesprochen,das heute seine letzte Schulwoche beginnt.

Freitag gibt es Zeugnisse und er ist fertig . Abschlussklasse 10 Realschule

Er wird zwar noch weiter zur Schule gehen in welche Klasse ,(die Schule steht fest) hängt von seinem Zeugnis ab.

Aber für diesen Schritt hat Er sich alleine entschieden. Er hätte auch eine Ausbildung anfangen können.

Nein er wollte auf die Höhere Handelsschule. Er möchte sein Fachabi machen.

Das ich das erleben darf hätte ich mir vor ein paar Jahren in meinen künsten Träumen nicht ausgemalt.

Er will freiwillig weiter lernen.

Bisher musste er in die Schule...jetzt will Er !

Ich hoffe das bringt ein wenig Ruhe und Entspannung ins Haus .

Auch wenn ich mir hab sagen lassen..." Man findet immer einen Grund ,sich Sorgen zu machen ;) "

Nimmt es mir doch eine wahnsinnige Last von den Schultern und trotzdem ist da eine gewisse Wehmut.

5 Comments


Recommended Comments

.....ja das leidige Thema Schule. Mein Sohn wollte aus denselben Gründen, und auch freiwillig, zur höheren Handelsschule. Aber er hat dann leider, wie so oft, doch aufgegeben. Das hatte zur Folge dass ich noch 6 Monate weiter die Schulgebühren, Privatschule, bezahlen mußte. Für nichts..... Naja nach dem Zivildienst ist er jetzt in der Ausbildung und es sieht so aus, dass er es auch beendet. Wobei das Tief schon kam, aber ich konnte ihn wieder aufbauen. Er ist ja auch schon 21 und da ist man schon kritischer was die Ausbildung angeht, aber ich hoffe es geht gut. Die Sorgen hat man also auch noch länger, manche Eltern sind noch mit fast 30 Jahren damit nicht durch. Puhhhhhh

Lg.anjalara

Link to comment

Also unsere Schule kostet kein Schulgeld.

Er interessiert sich für den Kaufmännischen Bereich

Link to comment

Gestern wurde die letzten Unklarheiten bereinigt.

Im November hatten wir uns seine neue Schule angesehen. Die höhere Handelsschule sollte es werden. Das Zeugnis war ausser in den 3 Hauptfächer alles 2 und 1.

Leider muss man für die höHa eine drei in Deutsch und Mathe vorlegen. In den Fächern waren es nur 4er.

Es hätte also für die 1 Jährige Handelschule für Realschule gereicht. Mit der Möglichkeit noch auf die höHa zu wechseln.

Nik wollte aber gleich auf die hoHa und hat gelernt wie verrückt.

Gestern die erlösende Nachricht. In beiden Fächern hat er es durch viel Fleiß auf die gewünschte Note geschafft.

Das hat er ganz alleine geschafft. Er ist so glücklich und ich bin tierisch stolz !!!

Link to comment

Schön, Suzane, wenn die "Kleinen" allein auf die Idee kommen, durch Fleiß weiter kommen zu wollen. Manchmal dauert es ja bei dem einen oder anderen etwas, bis er oder sie zu der Erkenntnis kommt. ;-) Das sich das bei deinem Sohn gleich bezahlt macht, ist toll! Glückwunsch an deinen Sohn und auch an dich. Immerhin hast du sicher bis dahin mit ihm "mitgelitten". ;-)

Link to comment

und Wiiiiiiie !!!

Wie bitte hätte ich mein Kind trösten sollen , bei der ganzen Arbeit die da rein steckt.

Und wie hätte ich meinen jüngeren motivieren sollen sich auch mal auf den Hintern zu setzen.

Wenn das lernen sich nicht ausgezahlt hätte ??

Link to comment

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.