Zum Inhalt

Philips BlueControl – der Test

  • Einträge
    65
  • Kommentare
    35
  • Aufrufe
    71.337

Blau, blauer, Blaulicht


Claudia

4.312 Aufrufe

blog-0319790001456598264.jpg

Die Blaulicht-Therapie erlebt seit Jahren ihre Hochs und Tiefs. Als sie vor längerer Zeit mal bei Stern-TV zu sehen war, begann der Hype erst richtig. Das dort vorgestellte Verfahren heißt DermoDyne. Es wird vor allem bei Neurodermitis angewendet und ist unseres Wissens nach wie vor im "Findungsprozess".

In viel kleinerem Maßstab hat Philips vor einiger Zeit das Gerät BlueControl auf den Markt gebracht; zur Behandlung der Schuppenflechte mit blauem LED-Licht und ohne UV-Strahlen. Vor einigen Monaten schließlich kam dann schon Version 2 raus. Und nun ist es Zeit, das Gerät zu testen :)

Ich verwende es an einer Stelle, die schwierig zu behandeln ist: an den Innenflächen meiner Hände. Es ist eigentlich konzipiert für die Anwendung an Armen oder Beinen, aber die Behandlung der Hände ist schließlich nicht "untersagt". ;)

Die Firma Philips hat mir das Gerät zur Verfügung gestellt. Und das Beste: Sie stellt auch anderen ein Gerät zu Verfügung.

Hier der aktuelle Stand meiner Hände bzw. der linken Hand:

blogentry-12752-0-98897100-1456598182_th

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Pusteblümchen

Geschrieben

Liebe Claudia,

 

Hast du schon mal drüber nachgedacht es mit Cosentyx zu probieren ?

 

 

Lieben Gruß,

 

Pusteblümchen

Gast Barb

Geschrieben

Meine linke Hand sieht auch nicht viel besser aus, deshalb würde ich das Gerät gern testen. Vielleicht bringt es sogar an den Fußsohlen etwas. Man gibt die Hoffnung ja nicht so leicht auf. ;)

Lucy68

Geschrieben

Hallo Claudia,

danke dir für den Link des "BlueControl"- hab mich als Tester mit Mail Adresse registriert. Nach welchen Kriterien werden die Probanden eigentlich ausgewählt? Im Philips- Online Shop steht es als Angebotspreis von 249 Euro (regulär 499 Euro)- sicher das Vorgängermodell, oder? Bekommt man am Ende der Testphase das Gerät günstiger zu kaufen?

Ich wünsche dir dass es deinen Händen Linderung bringt.

 

LG Lucy

Claudia

Geschrieben

@Pusteblümchen Natürlich :) Aber im Moment ist es ja eher das Ende der Fahnenstange, und das möchte ich mir noch ein wenig aufheben. Außerdem probiere ich schon gern mal was Neues aus, wenn es mir nicht zu abstrus erscheint. ;)

 

@Barb Ist notiert.

 

@Lucy68 Feste Kriterien gibt es da meines Wissens nicht. Philips kommt es auch darauf an, dass echte Betroffene ihre ehrlichen Meinungen auch im Netz schildern und schreiben, wie die Behandlung bei ihnen läuft – egal, wie der Test läuft und ausgeht.

 

Bei Philips und in ein paar Online-Apotheken hab ich auch den Angebotspreis gesehen und daraufhin bei Philips gefragt – das ist wie vermutet das Vorgängermodell. Das Testgerät kannst Du, soweit ich das weiß, aber am Ende auch günstiger kaufen –  musst Du aber nicht.

Lucy68

Geschrieben

@Claudia,

danke für die Info- da bleibe ich mal gespannt-

schönen Freitag noch

Lucy68

Geschrieben

@ alle,

gestern kam ein nochmaliger fragebogen von philips und ein aufklärungsblatt zwecks nebenwirkungen- nun warte ich wieder ab.

hat schon jemand außer claudia ein gerät zugeschickt bekommen?

 

lg lucy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.511
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Burg
      Erwärmung - Überwärmung - Fieber  Nur wenn sich früher das Fieber der 40°C-Marke näherte oder darüber war, wurde es uns (Kindern) zuviel und wir streckten zum Kühlen die Füße aus der Decke und/oder drehten die Decke mehrfach um. Ich hatte/habe nie fiebersenkende Mittel genommen. Bei meinen Kindern hatte ich mich bei zu hohem Fieber an ihr Bettchen gesetzt, kühle Wickel angelegt und alle 5-10 Minuten einen halben Kaffeelöffel mit Tee gegeben - zumindest ihre Lippen damit benetzt. Nach 2
    • Burg
      Hallo @GrBaer185,  im Gegensatz zu "früher", lassen sich heute einige Hinweise zu niedriger Lymphozytenzahl bei einer (Google)-Suche finden.  - verminderte lymphozyten -  Ob diese Arbeit KI-generiert wurde? Es werden weder Autor noch Quellen genannt, trotzdem ist sie eine schön übersichtliche Zusammenfassung in dem schweizer IHJO Magazin, ohne Erstellungsdatum.  Lymphozyten niedrig » Ab wann ist es gefährlich?  Inhaltsverzeichnis 1. Funktion von Lymphozyten im Immun
    • Burg
      In den letzten Jahre hatte ich das dringende Bedürfnis zum Schlafen eine warme Jacke anzuziehen; beim Einschlafen war das sehr angenehm. Jedoch war ich morgens dann oft mit einer mir unangenehmen leichten Tachykardie (beschleunigter Puls; Herzrasen) aufgewacht. - Seitdem ich die Jacke weg lasse oder sie noch in der Nacht ausziehe, ist morgens wieder alles normal.  Je nachdem wie das eigene Herz auf Wärme reagiert, sollte auch da dann das eigene Verhalten angepasst werden. LG Burg 
    • Burg
      Korrektur:  Statt "Gehörknöchelchen" muss es richtig heißen: kleine Kalziumkristalle*  Manchmal schieben sich kleine Kalziumkristalle aus dem Innenohr in die Bogengängen, die Bestandteil des Gleichgewichtsorgans sind. Die verirrten Kristalle simulieren dem Gehirn eine Bewegung, die nicht stattfindet. Dadurch wird das Gehirn irritiert und reagiert mit Schwindel. Beseitigung des Dreh- oder Lagerungsschwindels:  *Mit geeigneter Kopfbewegung lassen sich die Kristalle auch wieder
    • Burg
      Korrektur:  Statt "Gehörknöchelchen" muss es richtig heißen: kleine Kalziumkristalle*  Manchmal schieben sich kleine Kalziumkristalle aus dem Innenohr in die Bogengängen, die Bestandteil des Gleichgewichtsorgans sind. Die verirrten Kristalle simulieren dem Gehirn eine Bewegung, die nicht stattfindet. Dadurch wird das Gehirn irritiert und reagiert mit Schwindel. Beseitigung des Dreh- oder Lagerungsschwindels:  *Mit geeigneter Kopfbewegung lassen sich die Kristalle auch wiede
  • 7 Tattoo und Schuppenflechte

    1. 1. Hattest du nach dem Tattoostechen Probleme mit der Psoriasis?


      • Ja – ich bekam dort neue Psoriasis-Stellen
      • Ja – aber die Stellen gingen wieder weg.
      • Nein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.