Zum Inhalt

Philips BlueControl – der Test

  • Einträge
    65
  • Kommentare
    35
  • Aufrufe
    71.275

nach neuneinhalb Wochen...


Jense

3.560 Aufrufe

blog-0607228001467275902.jpg

So, melde mich auch mal wieder.

 

Also an den Ellenbogen sieht's jetzt ziemlich gut aus (siehe Foto).
Die Sonne, die manchmal schien und vor allem auch Daivobet haben gut unterstützt.
Allerdings habe ich das die letzten Jahre immer gemacht, und das Ergebnis war von immer kürzerer Dauer.

 

Insofern bin ich mir schon sehr sicher, dass das Bluecontrol Gerät dazu beiträgt, die Dauer der Hautbesserung zu verlängern.
Zudem hat es in diesem Sommer bislang bei weitem noch nicht geklappt, die Ellenbogen jeden Tag ein paar Minuten in die Sonne zu halten, was in den Vorjahren dazu führte, dass die Stellen wieder schlechter wurden.

 

Das werde ich auf jeden Fall weiter beobachten.

 

An den äußeren Schienbeinen ist leider der Effekt nicht so stark (unverändert seit Wochen), sicher auch weil die derzeit keine Sonne abbekommen und ich dort auch (noch) nicht mit Daivobet unterstütze.
Das will ich aber bald starten.

 

Das Gerät hält nach wie vor 4 Behandlungen und hat noch keine größeren Verschleißerscheinungen bislang.

 

So weit, bis demnächst!

 

Jense

 

blogentry-12975-0-89798200-1467275323_thumb.jpg

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ron

Geschrieben

Hi Jense, 

man sieht ja garnichts mehr an den Ellenbogen, Top! Freu mich für dich.

 

Wie hast du genau behandelt in den neuneinhalb Wochen?

2x täglich Daivobet und nur vier Behandlungen mit Bluecontrol und ab und zu mal Sonne?

 

Man empfiehlt eigentlich Daivobet und Daivonex im täglichen Wechsel anzuwenden damit sich die Haut nicht zu sehr an das Bethametason (Cortison) gewöhnt. Und natürich wirken die Salben sehr viel besser mit Sonnenlicht bzw. UV Bestrahlung.

 

Zur Unterstützung deiner Therapie könntest du dir auch eine PUVA Creme verschreiben lassen (kostet ca 14€) die trägt man 40 min vor einer Bestrahlung wie mit dem BlueControl auf damit die erkrankte Haut das Licht besser annimmt.

 

Außerdem kommt die Flechte ja irgendwann wieder zurück und du solltest dich davor vielleicht prophylaktisch mit Daivonex eincremen ab und zu.

 

Gruß

Jense

Geschrieben

Hallo Ron,

 

vielen Dank für deinen Kommentar.

Ich habe in meinem neuen Beitrag nach zwölf Wochen nochmal geschrieben, dass ich nur nachts Daivobet aufgtragen habe. Und ich habe damit erst vor 4 - 5 Wochen begonnen.

Dazu jeden Ellenbogen einmal am Tag 30 Minuten mit Bluecontrol beleuchtet.

Ich werde meinen Hautarzt bitten, mir dazu noch Daivonex zu verschreiben, dann kann ich das Daivobet hoffentlich bald wieder absetzen.

Noch traue ich mich nicht, da ich den guten Hautzustand gerne in den Sommerurlaub in zwei Wochen mitnehmen möchte :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.511
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Burg
      Erwärmung - Überwärmung - Fieber  Nur wenn sich früher das Fieber der 40°C-Marke näherte oder darüber war, wurde es uns (Kindern) zuviel und wir streckten zum Kühlen die Füße aus der Decke und/oder drehten die Decke mehrfach um. Ich hatte/habe nie fiebersenkende Mittel genommen. Bei meinen Kindern hatte ich mich bei zu hohem Fieber an ihr Bettchen gesetzt, kühle Wickel angelegt und alle 5-10 Minuten einen halben Kaffeelöffel mit Tee gegeben - zumindest ihre Lippen damit benetzt. Nach 2
    • Burg
      Hallo @GrBaer185,  im Gegensatz zu "früher", lassen sich heute einige Hinweise zu niedriger Lymphozytenzahl bei einer (Google)-Suche finden.  - verminderte lymphozyten -  Ob diese Arbeit KI-generiert wurde? Es werden weder Autor noch Quellen genannt, trotzdem ist sie eine schön übersichtliche Zusammenfassung in dem schweizer IHJO Magazin, ohne Erstellungsdatum.  Lymphozyten niedrig » Ab wann ist es gefährlich?  Inhaltsverzeichnis 1. Funktion von Lymphozyten im Immun
    • Burg
      In den letzten Jahre hatte ich das dringende Bedürfnis zum Schlafen eine warme Jacke anzuziehen; beim Einschlafen war das sehr angenehm. Jedoch war ich morgens dann oft mit einer mir unangenehmen leichten Tachykardie (beschleunigter Puls; Herzrasen) aufgewacht. - Seitdem ich die Jacke weg lasse oder sie noch in der Nacht ausziehe, ist morgens wieder alles normal.  Je nachdem wie das eigene Herz auf Wärme reagiert, sollte auch da dann das eigene Verhalten angepasst werden. LG Burg 
    • Burg
      Korrektur:  Statt "Gehörknöchelchen" muss es richtig heißen: kleine Kalziumkristalle*  Manchmal schieben sich kleine Kalziumkristalle aus dem Innenohr in die Bogengängen, die Bestandteil des Gleichgewichtsorgans sind. Die verirrten Kristalle simulieren dem Gehirn eine Bewegung, die nicht stattfindet. Dadurch wird das Gehirn irritiert und reagiert mit Schwindel. Beseitigung des Dreh- oder Lagerungsschwindels:  *Mit geeigneter Kopfbewegung lassen sich die Kristalle auch wieder
    • Burg
      Korrektur:  Statt "Gehörknöchelchen" muss es richtig heißen: kleine Kalziumkristalle*  Manchmal schieben sich kleine Kalziumkristalle aus dem Innenohr in die Bogengängen, die Bestandteil des Gleichgewichtsorgans sind. Die verirrten Kristalle simulieren dem Gehirn eine Bewegung, die nicht stattfindet. Dadurch wird das Gehirn irritiert und reagiert mit Schwindel. Beseitigung des Dreh- oder Lagerungsschwindels:  *Mit geeigneter Kopfbewegung lassen sich die Kristalle auch wiede
  • 2 Tattoo und Schuppenflechte

    1. 1. Hattest du nach dem Tattoostechen Probleme mit der Psoriasis?


      • Ja – ich bekam dort neue Psoriasis-Stellen
      • Ja – aber die Stellen gingen wieder weg.
      • Nein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.