Zum Inhalt
  • Einträge
    24
  • Kommentare
    69
  • Aufrufe
    54.119

Videos zu Vitamin D und Vitamin D Hoch- und Ultrahoch-Dosistherapie von Dr. med. Weigl


GrBaer185

2.090 Aufrufe

Ein informatives Video zu Vitamin D auf YouTube:

 

Und hier das Video zur Hoch- und Ultrahoch-Dosistherapie (Coimbra-Protokoll) von Vitamin D    :

 

bearbeitet von GrBaer185
Zweites Video ergänzt

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Burg

Geschrieben

Hallo @GrBaer185,

danke für die informativen Videos. - 4.000 I.E. / Tag sollen sicher sein. Aber ich lasse das bei mir lieber überprüfen. Einige Ärzte, die mit sehr hohen Dosen arbeiten, machen das stationär.

Mir persönlich sind monatliche hohe Dosen suspekt. Wenn das mal bei mir nötig würde, ginge ich in die Klinik.

Ende April habe ich einen Termin beim Hausarzt zur Vit.D-Messung im Blut, nebst Nierenwerten, ua - bis zu den ersten Sonnenstrahlen soll ich noch meine tägliche Dosis von 4.000 I.E. weiternehmen. Jetzt hält er eine Messung für nicht sinnvoll, da ich noch unter der Medikation stehe und bis Ende April sollte mein Körper diese Aufgabe wieder selbst übernommen haben und diesen Messwert hält er dann für aussagekräftig.

Ich weiche aber von diesem strikten Einnahme-Schema ab. An einzelnen Tagen mit hohen Vit.D-Vorstufen in meiner Nahrung setze ich die Einnahme aus oder auch an frühlingshaften Sonnentagen, bei denen ich ab März eine Ganzkörperbestrahlung nehme. 

Leider hatte ich im Herbst erst während meiner SARS CoV2-Kopfgrippe Anfang November mit den 4.000 I.E. begonnen. September + Oktober waren noch so sommerlich, dass ich glaubte, darauf verzichten zu können. Aber über 7 Wochen, von Ende Juni bis Anfang August (der besten Zeit für die Vit.D-Bildung) hatten wir gar keine Sonne - nur permanenten Regen, da wird sich bei mir doch nicht genug Vit.D gebildet haben und SARS CoV2 hatte dann eine Chance..., trotzdem hatte ich die Grippe nach 11 Tagen gut Überstanden und bis jetzt gab es auch keine Nachwirkungen.

Ich berichte dann später über meine Messergebnisse.

LG Burg

  • Danke 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.495
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Lupinchen
      Interessant für mich, denn der Nachfolger von Taltz....Bimzelx, kommt hier ja nicht so gut weg was die NW betrifft. Noch allerdings muss ich nichts ändern.
    • Arno Nühm
      @Kongote Ich schreibe hier eigentlich nicht mehr, weil ich hier nicht die Möglichkeit habe, trotz ihrer eindeutigen Relevanz meine Arbeit vergütet zu bekommen. (Keine Zählpixel in meinen Beiträgen und da die Seite bereits Zählpixel verwendet, kann ich meine Beiträge nicht für die Sonderausschüttung METIS anmelden.) Jetzt sind wir bei der vollen Erhaltungsdosis von Bimzelx angekommen.  Die Symptomatik hat sich verändert. Die Probleme mit dem Brustkorb, der Brustwirbelsäule, dem D
    • Kongote
    • Kongote
      Moin, ich lese hier gerade duch Zufall deinen Beitrag und traue meinen Augen kaum. Ich nehme seit ca. 9 Monaten Bimzelx und seit ca. 8 Monaten habe ich exat die von dir aufgeführten Sympthome/Nebenwirkungen.  Ich zweifelte schon an meinem Verstand mit den Brustschmerzen, Daumenschmerzen und diese drückende Schmerz im Brustkorb. Dazu kommt noch eine unglaublich erschlagende Müdigkeit sobald ich mich nicht bewege. Ich halte es keine 10 Minuten durch ohne einzuschlafen. Und von diese
    • Burg
      Heute, Di 10.6.2025 ab 10:08 Uhr im DLF (Deutschlandfunk, leider ist die Sendung nicht im Audio-Archiv aufrufbar):  Sportmedizin: Probleme mit Bändern und Sehnen Gast: Prof. Dr. Oliver Tobolski, niedergelassener Orthopäde und Sportmediziner, Köln, Am Mikrofon: Magdalena Schmude Reportage: Ständig Beschwerden an der Achilles-Sehne. Ein Betroffener berichtet.  Ab 11:05-Uhr Interview: Sehnenverletzungen: Vor- und Nachteile von Operationen Interview mit Dr. med. Nils Lynen, niedergelass
  • 38 Verschlechterung der Psoriasis durch Impfung

    1. 1. Hat sich die Psoriasis oder Psoriasis arthritis durch eine Impfung verschlechtert?


      • ja
      • nein
      • nur kurzzeitig

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.