Zum Inhalt
  • Einträge
    24
  • Kommentare
    69
  • Aufrufe
    52.577

Videos zu Vitamin D und Vitamin D Hoch- und Ultrahoch-Dosistherapie von Dr. med. Weigl


GrBaer185

1.895 Aufrufe

Ein informatives Video zu Vitamin D auf YouTube:

 

Und hier das Video zur Hoch- und Ultrahoch-Dosistherapie (Coimbra-Protokoll) von Vitamin D    :

 

bearbeitet von GrBaer185
Zweites Video ergänzt

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Burg

Geschrieben

Hallo @GrBaer185,

danke für die informativen Videos. - 4.000 I.E. / Tag sollen sicher sein. Aber ich lasse das bei mir lieber überprüfen. Einige Ärzte, die mit sehr hohen Dosen arbeiten, machen das stationär.

Mir persönlich sind monatliche hohe Dosen suspekt. Wenn das mal bei mir nötig würde, ginge ich in die Klinik.

Ende April habe ich einen Termin beim Hausarzt zur Vit.D-Messung im Blut, nebst Nierenwerten, ua - bis zu den ersten Sonnenstrahlen soll ich noch meine tägliche Dosis von 4.000 I.E. weiternehmen. Jetzt hält er eine Messung für nicht sinnvoll, da ich noch unter der Medikation stehe und bis Ende April sollte mein Körper diese Aufgabe wieder selbst übernommen haben und diesen Messwert hält er dann für aussagekräftig.

Ich weiche aber von diesem strikten Einnahme-Schema ab. An einzelnen Tagen mit hohen Vit.D-Vorstufen in meiner Nahrung setze ich die Einnahme aus oder auch an frühlingshaften Sonnentagen, bei denen ich ab März eine Ganzkörperbestrahlung nehme. 

Leider hatte ich im Herbst erst während meiner SARS CoV2-Kopfgrippe Anfang November mit den 4.000 I.E. begonnen. September + Oktober waren noch so sommerlich, dass ich glaubte, darauf verzichten zu können. Aber über 7 Wochen, von Ende Juni bis Anfang August (der besten Zeit für die Vit.D-Bildung) hatten wir gar keine Sonne - nur permanenten Regen, da wird sich bei mir doch nicht genug Vit.D gebildet haben und SARS CoV2 hatte dann eine Chance..., trotzdem hatte ich die Grippe nach 11 Tagen gut Überstanden und bis jetzt gab es auch keine Nachwirkungen.

Ich berichte dann später über meine Messergebnisse.

LG Burg

  • Danke 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.493
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Burg
      Heute, Di 10.6.2025 ab 10:08 Uhr im DLF (Deutschlandfunk, leider ist die Sendung nicht im Audio-Archiv aufrufbar):  Sportmedizin: Probleme mit Bändern und Sehnen Gast: Prof. Dr. Oliver Tobolski, niedergelassener Orthopäde und Sportmediziner, Köln, Am Mikrofon: Magdalena Schmude Reportage: Ständig Beschwerden an der Achilles-Sehne. Ein Betroffener berichtet.  Ab 11:05-Uhr Interview: Sehnenverletzungen: Vor- und Nachteile von Operationen Interview mit Dr. med. Nils Lynen, niedergelass
    • Burg
      Hallo @GrBaer185,  die erfolgreiche Standard-Behandlung meiner durch Belastungseinfluss (Schreibmaschine, Wändestreichen) wiederkehrenden (1-4x/Jahr) Sehnenscheidenentzündung vor 50J war:  1. Cortisonspritze (schmerzarm) in Sehnenscheiden-Nähe  2. für 3 Wochen eine Gipsschiene zum Schonen der Sehnen tragen  3. 2x/Woche Mikrostrom-Therapie in der orthopädischen Praxis  Nach etwa 3 Jahren war ich dann zu täglichen Sehnen-Kräftigungs-(Anspannungs-) (nur, wenn gerade entzünd
    • GrBaer185
      Aktuell hat bei einer guten Freundin eine "Kortison-Spritze" bei einer Sehnenscheidenentzündung der Hand (aufgrund von Überlastung, keine Psoriasis) sehr gut geholfen - der Arzt wollte eigentlich schon operieren...
    • GrBaer185
      Hallo @Cherry85, "... und gegen 15:00 eine halbe Std. Massage. " Hätte eher gedacht, dass dies, mit dem wahrscheinlich auf dem Bauch liegen, nach der Spritze unangenehm sein könnte... Wirst du dich zukünftig selber spritzen?? "gegen 13:00 Uhr ging ich mit meiner Frau ins Restaurant essen, und gegen 15:00 eine halbe Std. Massage. " Vielleicht auch nicht die beste Kombi, mit vollem Bauch zur Massage - oder musstest du nicht auf dem Bauch liegen?
    • Claudia
      Hallo @Cherry85 die nervöse erste Spritze ist ja jetzt schon knapp zwei Wochen her. Wie ging es denn weiter und wie geht's dir jetzt?
  • 19 Tipps von anderen

    1. 1. Wie oft gibt dir jemand unaufgefordert Ratschläge zu deiner Psoriasis?


      • täglich
      • mehrmals pro Woche
      • mehrmals pro Monat
      • alle paar Monate
      • fast nie oder nie

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.