Zum Inhalt

Arnos Genesungstagebuch

  • Einträge
    79
  • Kommentare
    175
  • Aufrufe
    234.254

Kein hulio-Rezept erhalten, weil der Bericht aus der Klinik fehlt!


Arno Nühm

2.027 Aufrufe

Anfang Juli hatte ich einen Termin in der Dermatologie-Praxis in Harburg, weil ich es nicht mehr schaffe, nach Buxtehude zu fahren. Dort gibt es bei der Bushaltestelle keine Sitzgelegenheit und ich kann nicht mehr so lange stehen. Und ich fand es stressig, dass ich immer erst die Überweisung abholen musste.

Anfang Juli sagte man mir, der Bericht aus der Klinik sei nicht angekommen und ich solle noch mal nachfragen. Gesagt, getan. Von mehr als einmal nachfragen war nicht die Rede.

Heute erfuhr ich, dass der Bericht immer noch nicht da sei und es passierte das, was ich befürchtet hatte: Man weigerte sich schlichtweg, mir ein Rezept auszustellen.

Das Problem ist nun, dass ich keine Spritzen mehr habe und die nächste bereits am Mittwoch fällig ist. Bereits Anfang Juli hatte ich darauf hingewiesen, dass die Spritzen nicht reichen werden bzw. dass ich dann nicht mehr den empfohlenen Vorrat von zwei Stück haben werde.

In großzügiger Geste hat man mir einen Termin für Freitag nächste Woche gegeben, den ich absagen soll, sollte ich bis dahin diesen Bericht nicht haben.

Das interessierte die einen Dreck, dass ich schwer krank bin und nicht die Kraft hatte, da noch häufiger nachzufragen. Zwei Monate seien ausreichend Zeit. Um Zeit geht es doch gar nicht! Zeit habe ich mehr, als ich nutzen kann.
Auch der Verweis auf den beantragten Pflegegrad verpuffte im Nichts.

Sobald ich meinen Rollstuhl habe, werde ich wieder nach Buxtehude fahren.

 

Ich finde das eine absolute Unverschämtheit und eigentlich unterlassene Hilfeleistung, wenn die sich einfach weigern, mich mit meinem Medikament zu versorgen. Ich hab mich doch da drauf verlassen, schlimmer noch, ich bin darauf angewiesen.
Ja, ich werde wohl nicht sofort tot umfallen, aber ich gehe von einer erheblichen Verschlechterung meines Gesundheitszustands aus, der noch zu dem dazukommt, der sich durch das heutige Erlebnis einstellen wird.

Kann man die irgendwo melden oder so etwas? Oder dürfen die das etwa???

Es ist doch nicht meine Schuld, dass die Klinik den Bericht nicht an die Praxis schickt.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.496
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Matjes
      Da kann mal sehen, was  unsere neue Gesundheitsministerin für uns chronisch Kranke übrig hat.... ich denke manchmal, was wäre wenn diese Minister-innen wohl selbst betroffen wären, würden sie dann auch so denken und handeln?
    • Claudia
      Genau danach hat Rolf an einem der Stände gefragt. Dort zitierte man einen Staatssekretär, der beim Tag der offenen Tür gesagt haben soll, dass das Projekt "auf tönernen Füßen" steht. Das kann man durchaus übersetzen in "Sieht so aus, als würde der Klinik-Atlas eingestellt."
    • Matjes
      Ich habe im PSO- Magazin gelesen, das Frau Warken das Internetportal www.bundes-klinik-atlas.de einstellen will. War das auch ein Thema? 
    • GrBaer185
      @tomkay, ja, HLB27 ist wohl nur ein mögliches (nicht notwendiges) Puzzelteilchen bei der multifaktoriellen Erkrankung PSO oder PSA. Die Frage für Dich ist wohl, ob und unter welchen Umständen Du zusätzlich zu topischen und physikalischen Behandlungen und NSAR/Schmerzmitteln Du mit einer "Basistherapie" anfängst.
    • tomkay
      Wurde mir seitens der Hausärztin verweigert, da der Wert egal wie er aussieht, nur unnötig Sorgen streut. Er kann positiv sein und niemals ausbrechen. Ähnlich der wahrscheinlichen Sinnlosigkeit sich die Brust vorsichtshalber Abnehmen zu lassen, weil die Mutter selbst auch Brustkrebs hatte (Zitat sinngemäß meiner HÄ).   Schultern sind fein. Wahrscheinlich Überlastung/Impeachment gewesen. Viele Grüße Tom
  • 15 Haustiere

    1. 1. Ein Tier im Haus - geht das überhaupt mit Schuppenflechte & Co. ?


      • Ja - kein Problem
      • Nein - besser nicht
      • Ich spiele mit dem Gedanken ein Haustier anzuschaffen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.