Zum Inhalt
📆 Deutscher Psoriasis-Tag am 25. Oktober: Livestream aus Freiburg ×

Blogschuppen

  • Einträge
    93
  • Kommentare
    317
  • Aufrufe
    126.051

Die Creme aus der Unterhose


Claudia

5.277 Aufrufe

blog-0270791001431800242.pngHeute blieb ich an einer Werbung hängen: Shorts für untendrunter, mit integrierter Creme. "Man", dachte ich, "das guckst Du Dir mal an".

Die Firma mit dem sattblauen Creme-Döschen mit dick weißer Schrift ;) hat neuerdings eine Art Unterhose im Angebot, in der die Creme gegen, sagen wir mal, unschöne Haut schon drin ist. Dahinter stecken eingewebte Mikrokapseln mit Q10, das nach und nach abgegeben wird, bis zu 30 Wäschen lang. "Unschöne Haut", wie fast jede Frau sie irgendwann mal da so hat, an Oberschenkeln, Bauch und Po.

Funktionieren soll das schon nach 2 Wochen (!) – wenn man das Höschen mindestens sechs Stunden am Tag trägt.

Aber was ich mich ja frage: Warum gibt's sowas schon im Kosmetik-Bereich, aber nicht für unsereins mit kranker Haut – also für die, die sowas wirklich brauchen könnten? Oder Fertig-Kompressen und -Bandagen mit derartigen Mikrokapseln drin, zum Drüberziehen über Knie, Ellenbogen oder Füße. Warum ist das noch nicht auf dem Markt wie solche Shorts gegen Allerwelts-Probleme? Oder gibt's das längst und ich kenne es nur noch nicht?

Als ich am Ende der dazugehörigen Internetseite angekommen war, wurde es mir dann doch endgültig zu bunt. Steht doch da in den "Häufig gestellten Fragen" (und Antworten):

Ich sitze ganztägig am Schreibtisch – kann ich trotzdem auf die Wirkung vertrauen?

Auch wenn eine sitzende Tätigkeit nicht viel Bewegung verspricht: für den Shorty ist sie ausreichend. Jeder Gang ins nächste Meeting, zur Kaffeemaschine oder zum Kopierer zählt.

Ins Meeting gehen, zur Kaffeemaschine oder zum Kopierer. Was Frauen halt so machen im Büro – nicht wahr?

Da nehme ich mir lieber meine Sport-Shorts (siehe Foto), die nicht einmal für "untendrunter" gedacht sind, und laufe damit los.

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

malgucken

Geschrieben

Immer diese reißerischen Überschriften. Nee, nee... :D

 

Warums das nicht für uns gibt? Wir sind wohl noch ne zu kleine Zielgruppe. ;)

Hucki

Geschrieben

Wir haben es " nur an der Haut" und nicht im Kopf- wahrscheinlich sind die Absatzchancen nicht so groß.

cancri49

Geschrieben

Habe gleich zu Beginn meiner Erkrankung nach sowas gesucht und im Net Gelsocken und Handschuhe gefunden. Mir war dann allerdings der finanzielle Aufwand zu hoch und der Wirkstoff schien mir nicht geeignet.

Claudia

Geschrieben

Danke, cancri! Das kannte ich noch nicht. :)

Gast Barb

Geschrieben

Gibt es auch so eine blaue Creme-Tanke, damit der Schlüpper wieder wie geschmiert sitzt?

JuniMond

Geschrieben

Der Grund warum es das nicht für Menschen wie uns gibt?

Mit Kosmetik kann man Milliarden an Gewinn machen und es gibt viele Frauen, die unsicher sind und alles geben würden Ihre "unschöne Haut" zu verbessern. Schuppenflechte ist ein eher nicht so rentables Geschäft für die Farmaindustrie!

Aber naja man sollte einfach mal den Leuten zeigen, was Schuppenflechte ist und das es wichtiger wäre eine solche Krankheit zu behandeln als irgendwelche komischen Hauptstellen.

JuniMond

Geschrieben

Gibt es auch so eine blaue Creme-Tanke, damit der Schlüpper wieder wie geschmiert sitzt?

Das wäre es noch, stellt man sich an die cremetanke in einer Drogerie und lässt sich die Unterhose aufspritzen xD

ittischup

Geschrieben

die Idee ist klasse aber die Umsetzung ist eben nichts für Schuppis wie wir es sind, den Umstand das ich nach dem Bad auch da hinten alles eincremen musste und dann alles umwickeln(Frischhaltefolie) musste damit die Salbe da bleibt wo sie hingehört ließ mich nach so einer Hose suchen ---leider vergeblich

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.503
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Claudia
      Wer oder was ist denn Freund Carlos? Ich bin so gespannt!  
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Claudia die Aussagen die ich gehört habe zum Aufenthalt in Leutenberg liegen bei 3 / 4 Wochen und noch länger. Was mich wirklich beeindruckt hat, ist der Personalschlüssel. In der Gruppe "Gruppenreisen" sind einige die immer mal wieder nach Leutenberg gehen! Man muss natürlich mit diesem strengen Konzept klar kommen! Für Raucher , Kaffeetrinker, und Biertrinker wird es schwierig.😜
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Ich habe fast alle Gespräche aufgezeichnet, das ganze habe ich mit "Freund Carlos" zusammen geschrieben, bin jedoch noch nicht fertig. Übrigens das war das erste mal das ich mit "Carlos gearbeitet!" habe! 🤣😉 Ich werde mir das ganze nochmals anhören ob ich irgend etwas falsch gedeutet habe. Zur Therapie : Unser Referent sprach immer von ganzheitlicher Therapie clarus hat es gut beschrieben, für Gehbehinderung und ähnliches ist das Schloss nicht unbedingt geeignet.  Das In
    • Waldfee
      Nebenher wurde in Leutenberg immer schon auf die Psyche geachtet: Entspannungsübungen, Entspannungs-CDs. Ich meinte: Können sich Hautkliniken als solche noch behaupten, oder muß ein Teil der Behandlung auf Psysomatische Krankheitsbilder ausgerichtet sein. Beispiel: TCM- Klinik Bad Kötzting. Die Aufnahmekriterien sind hauptsächlich auf die Symptomatik Psyche gerichtet, danach die Krankheitsbilder Orthopädie usw.. Auch die selbständige Hautklinik auf Norderney gibt es als solche nicht mehr, sie is
    • Claudia
      So falsch finde ich die Kombination mit psychosomatischer Behandlung nicht. Gerade, wenn die Hauterkrankung gut sichtbar ist, kann das auch auf die Psyche schlagen.
  • 7 Psoriasis mit richtiger Ernährung lindern

    1. 1. Was ist für dich der schwierigste Teil einer "psoriasisfreundlichen" Ernährung?


      • entzündungsfördernde Lebensmittel wie rotes Fleisch zu vermeiden
      • gesunde und leckere Rezepte zu finden
      • Alkohol und andere Auslöser zu reduzieren
      • sich konsequent an die Ernährung zu halten

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.