Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Mit Vitamin D3 Psoriasis unter Kontrolle.
Thema von Peter 24 wurde von Tenorsaxofon beantwortet in Schuppenflechte an Händen und Füßenein gut eingestellter Vit. D3 Spiegel ist schon wichtig. Was mich irritiert ist die Dosis, die das Ganze unglaubwürdig macht. Mir scheint, dass da einige Nullen dazugenommen werden. Ich habe einen hohen Mangel obwohl ich mich viel im Freien bewege. Aber 600 000 IE sind absolut zu viel. Nierensteine lassen grüßen. Gruss Anne -
Mit Vitamin D3 Psoriasis unter Kontrolle.
Thema von Peter 24 wurde von Lupinchen beantwortet in Schuppenflechte an Händen und Füßen.....und typisch bei Fakes ist die fehlerhafte Rechtschreibung. Nur mal so angemerkt. Über die Dosierung und Wirkung des VtaminD3 die hier angegeben werden, schreibe ich mal lieber nichts. Ich möchte nur bemerken, dass man es eigendlich nur bei einem Mangel nehmen sollte, wobei ich diesen habe und sie auch eben für eine meiner anderen Autoimmunerkrankung, also nicht wg. PsA, als Depotkps. nehme. Lg. Lupinchen
- Heute
-
Mit Vitamin D3 Psoriasis unter Kontrolle.
Thema von Peter 24 wurde von Peter 24 beantwortet in Schuppenflechte an Händen und FüßenHallo,ich habe das Alles ohne eine Artztbekleidung gemach ,heutzutage gibt es ähnliche Therapien,die aber noch kaum wo angeboten werden,schaut euch mal den Beitrag hier an.
-
Mit Vitamin D3 Psoriasis unter Kontrolle.
Thema von Peter 24 wurde von Peter 24 beantwortet in Schuppenflechte an Händen und FüßenAntwort:Scheucher Hallo,ich will hier nichts verkaufen,ich habe das Buch angegeben da dort eine Tabelle drin steht wie man sich einen gesunden Vitamin D Spiegel zulegt . In diesen Buch stand nichts im zusammenhang mit Psoriasis,es klärt über Vitamin D auf,ich hatte das Vitamin D 3 genommen um keine Gelenkprobleme mehr zu bekommen.
-
Mit Vitamin D3 Psoriasis unter Kontrolle.
Thema von Peter 24 wurde von Peter 24 beantwortet in Schuppenflechte an Händen und FüßenAntwort:GrBaer185 Hallo,also ich hatte Vitamin D 3 Kapseln eingenommen,die lösen sich vielleich scheller auf,ich hatte ja mit gar keiner Reaktion an diesen Tag gerechnet,nach diesen 3 Stunden spürte ich dass da eine Veränderung des Gefühls in meinen Händen war,was das war konnte ich zu diesen Zeitpunkt noch gar nicht realisieren,erst die nächsten Tage zeigten mir das da ein Heilungsprozess angefangen hatte. Zur 2. Frage: Ich weiss leider nicht mehr aus was ,das für mich Falsche ,Vitamin D Depot bestanden hat ,ich hatte es über 2-3 Wochen eingenommeund ,das Vitamin D 3 was mir hiflt besteht aus Flechte hergestelles(Cholecalciferol).
-
Mit Vitamin D3 Psoriasis unter Kontrolle.
Thema von Peter 24 wurde von Scheucher beantwortet in Schuppenflechte an Händen und FüßenLeider sind solche Beiträge immer mit Vorsicht zu genießen. Erster Beitrag und direkt eine Buchempfehlung innerhalb des Beitrags, sind immer ein sehr, sehr schlechtes Zeichen bzgl. der Glaubwürdigkeit.
-
Umfrage: Vitamin-Präparate bei Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis
Thema von Claudia wurde von eva0062 beantwortet in ErnährungVitamin D und B12 bekomme ich durch andere Krankheiten verschrieben. Vitamin D muss ich selber bezahlen -
Wie ertragt Ihr die Hitze?
Thema von Hucki wurde von eva0062 beantwortet in Psoriasis arthritisNachts Fenster öffnen ist nicht drin. Wir haben Katzen und wohnen im Erdgeschoss. Einbrecher wollen wir nicht einladen zu uns. Ich mag die Wärme nicht. Auf die Haut hat es bei mir keine Auswirkung -
eva0062 folgt jetzt Wie ertragt Ihr die Hitze?
-
Wie ertragt Ihr die Hitze?
Thema von Hucki wurde von Tenorsaxofon beantwortet in Psoriasis arthritisAm Nachmittag gab es einige leichte Gewitter, jedoch kein Regen. Dafür gab es am Abend dann ein recht heftiges Gewitter und den lang ersehnten Regen. Heute? Der Himmel ist blau und die Sonne scheint. -
Wie ertragt Ihr die Hitze?
Thema von Hucki wurde von Richard-Paul beantwortet in Psoriasis arthritisAuch in München um 15:45 Uhr ein paar einzelne, kräftige Donnerschläge mit dunkler Wolke aber kein Tropfen Regen; bei rückläufiger Temperatur von 35°C auf 27,2°C und wieder ansteigend. Gemeldet wieder mit Warnung: Starke Hitze! Es ist schöner Sommer(anfang) - Gestern
-
Was macht das Wetter bei euch?
Thema von eva0062 wurde von Waldfee beantwortet in Am Rande bemerktHeute Abend 21.45 Uhr , am längsten Tag im Jahr zeigt sich der Himmel so: Rechts noch klein der Mond, die Mauersegler jagen in der Meute durch die Luft, auf dem Foto leider nicht erkennbar. -
Mit Vitamin D3 Psoriasis unter Kontrolle.
Thema von Peter 24 wurde von GrBaer185 beantwortet in Schuppenflechte an Händen und FüßenTäglich 60 000 I.E. über 10 Tage ist schon recht viel - war dies mit einem Arzt abgesprochen? Eine Veränderung nach 3 Stunden gespürt, nach der allerersten Einnahme von 60 000 I.E.? Das ist ja unglaublich - wurde da das Vitamin D überhaupt schon im Magen-Darmtrakt aufgenommen??? Was stand denn auf der Packung des "falschen" Vitamin D genau als Inhaltsstoff drauf? Vitamin D ist ein Sammelbegriff für mehrere fettlösliche Stoffe der Vitamin-D-Gruppe - es könnte sich also durchaus um Vitamin D3 (Cholecalciferol) gehandelt haben. Siehe auch die Blogbeiträge zu Vitamin D hier Vitamin D - äußerlich und innerlich zur (unterstützenden) Behandlung der Psoriasis - Psoriasis-Netz -
GrBaer185 folgt jetzt Mit Vitamin D3 Psoriasis unter Kontrolle.
-
Psoriasis und Fibromyalgie
ein Beitrag von Lottje in SchuppenflechteHallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Psoriasis-Betroffenen, die zugleich Fybromyalgie haben, um Informationen und Therapieansätze auszutauschen. Bei mir wurde vor ein paar Wochen Fibromyalgie diagnostiziert und aktuell finde ich es schwierig, einen Arzt zu finden, der beide Erkrankungen (Psoriasis und Fibromyalgie) übereinanderbringt und Zusammenhänge sieht. Ich habe in vier Wochen einen Termin in einer Schmerztherapeutischen Praxis, die sich -zumindest laut Website- gut mit Fibromyalgie auskennt, aber ich denke, es kann nicht schaden, wenn ich mit Erfahrungsberichten von Euch im Gepäck dort aufschlage. Ich freue mich über Euren Input! Viele Grüße, Lottje -
Wie ertragt Ihr die Hitze?
Thema von Hucki wurde von Burg beantwortet in Psoriasis arthritisLetzte Nacht 2 Uhr, ein gewaltiger einzelner Donnerschlag (wie eine Detonation) aus dem Nichts - kein vorangegangenes Wetterleuchten, kein herannahendes Grollen... Da saß ich senkrecht im Bett. Doch dann kam ein schönes langes Gewitter, eines wie ich es gerne sehe. Heute wieder um die 30°C und drinnen 24°C... und der nächtliche Regen soll die Luft diesesmal nicht reingewaschen haben? - Ich spüre nichts von einer Luftbelastung, dafür stechen die Mücken herzhaft. -
Cosentyx auf langer Flugreise - Kühlung?
Thema von CosentyxDad wurde von Leonidis beantwortet in CosentyxHallo zusammen! Ich war in diesem Jahr wiederholt neun Wochen in Neuseeland und Australien. Ich nehme MTX-Pens und die dürfen nicht über 25Grad kommen. Nach langer Suche und vielen Telefonaten mit Hersteller und Apotheken bin ich auf Frio Cooling Packs (eigentlich für Insulin) gekommen. Die haben mir gereicht. Die Originalverpackung mit der Bescheinigung vom Arzt (zwingend notwendig, kann man sich auch im beim ADAC Internet herunterladen) unbedingt dabei haben. Ich habe alles immer bei mir im Rucksack gehabt, da es in der Kabine ja nicht so heiß wird. Da wir immer über Singapur fliegen und der Flughafen sehr gut ausgestattet ist, gab es auch diesbezüglich keine Probleme. Man kann sich dort auch gut über Stunden aufhalten und auch das Schwimmbad benutzen. In Neuseeland selbst habe ich viele Infos und Produkte über Psoriasis gesehen. Natürlich muss man die Medikation für diesen langen Zeitraum mitnehmen. Ich wünsche deiner Tochter eine wunderschöne und beschwerdefreie Zeit in einem wirklich traumhaften Land mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Menschen. Liebe Grüße Leonidis
-
Mit Vitamin D3 Psoriasis unter Kontrolle.
Thema von Peter 24 wurde von Radelbine beantwortet in Schuppenflechte an Händen und FüßenHallo Peter, Willkommen im Forum und danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich selbst habe keine Hautprobleme, aber mein Mann, dem helfen Salben mit den Derivaten gut. Mich hat aber die PsA ganz übelst überrascht. Nach allem was ich gelesen habe, heilt Vitamin D eine bereits ausgebrochene Autoimmunerkrankung nicht, aber vorbeugend soll eine gute D Versorgung das Risiko deutlich reduzieren. Umso trauriger ist es, dass in unserer Gesundheitsvorsorge ausreichend Vitamin D kein allzu gegenwärtiges Thema ist. Ich habe wegen eines anderem gesundheitlichen Problems, irgendwann begriffen dass ich einen Mangel hatte. Vielleicht wäre dann die PsA nur ein „ Ich werde halt alt, deshalb zwicktˋs mal hier und da“ geblieben. Viele Grüße, Radelbine
-
Mit Vitamin D3 Psoriasis unter Kontrolle.
Thema von Peter 24 wurde von Nüsschen beantwortet in Schuppenflechte an Händen und FüßenHallo Peter und willkommen in unserem Forum. Das klingt wie meine eigene Geschichte bis auf die Knie-OP. Ich nehme allerdings nur 1000 IE Vitamin D3 täglich. Mein Spiegel liegt damit bei 75. Zusätzlich nehme ich früh und abends Fischölkapseln. Das Medikament was du meinst heißt sicher Neotigason. Ich habe das auch abgelehnt. Heute muss ich trotzdem cremen, weil die PSO unterschwellig trotzdem da und nicht heilbar ist. -
Mit Vitamin D3 Psoriasis unter Kontrolle.
ein Beitrag von Peter 24 in Schuppenflechte an Händen und FüßenHallo an Alle, ich würde gerne meine Geschichte und Erfahrungen mit Psoriasis mit euch teilein,ich bin 60 Jahre alt und Fliesenleger, Psoriasis an Händen und Füßen ist bei mir mitte 2007 ausgebrochen,war dann beim Hautarzt ,der mir ein Medikament verschieben hatte,das ich nicht nehmen wollte wegen der Nebenwirkungen und der nur bedingten Wirkungen (ich weiss leider nicht mehr wie dieses Medikament hiess)ist eigentlich auch egal,ich habe dann alle möglichen Salben ,Öle ,Tingturen,Salze ausprobiert,geholfen hat da nicht wirklich was,bis auf Bepanthenstümpf die haben die Haut weich gehalten so dass ich so einigermassen laufen konnte Fußflächen und Handflächen waren in den 8 Jahren solange ich die Symtome hatte , fast durchgehend aufgerissen.2016 hatte ich einen Operation an meinem rechten Knie,Überanstrengung war die Diagnose Knochenhautentzündung, ich hatte 3 Monate auf dem Sofa gelegen da ich das Knie nicht belasten sollte nichts hat geholfen, mein Ordopete hat mich zu der OP überredet,die haben dann die ganze Knochenhaut meines Kniegelenks abgezogen.Keiner dieser Ärzte hatte mir was von Gelenk Psoirasis erzält,mittlerweile bin ich mir sicher das dass genau Diese war,das ist aber eine anere Geschichte.Naja,so ein Monat nach der OP hat mir ein Bekannter Vitamin D 3 gegen Gelenkprobleme empfolen,dann habe ich mir das Buch von Dr.med.Raimund von Helden gekauft und habe dann Vitamin D 3 + Vitamin K 2 (200mg) subblmentiert,ich bin 80 Kg schwer habe dann über 10 Tage täglich 60 000 Internationale Einheiten (ie) insgesamt 600 000 ie zu mir genommen, imnnerhalb von 3 Stunden habe ich was in meinen Händen gespürt,da tut sich was,nach 3 Wochen war alles geheilt nur noch rote Hände,ne Woche später hat man nichts mehr davon gesehen und seit dem hatte ich nur einmal noch einen richtigen Ausbruch,ich hatte das falsche Viamin D bestellt anstatt Vitamin D 3 Depot hatte ich Vitamin D Depot bestellt und nicht gemerkt,erst als der Ausbruch wieder kam,ich hatte die Dosis erhöht aber es hatte nicht geholfen,bis ich es realisierte dass ich das Falsche genommen hatte,dann habe ich wieder Vitamin D3 genommen und es wurde wieder besser bis dann alles wieder gut war.Meine Dosierung nach der Hochdosierung waren 5000ie Vitamin D 3 +200mg Vitamin K2 täglich, mitlerweile nehme ich auch noch Magnesium zu mir.Ich lasse mir in den Letzten Jahren mein Vitamin D Spiegel bei meinem Hausarzt testen kostet so 20€ rum und habe festgestell wenn meine Werte bei über 60 ng/ml sind geht’s mir am besten,aber wenn ich zwischendurch mal nur 30 ng/ml hatte,da hatten die Hände schon wieder angefangen zu jucken.Ach ja,ich hatte bis Heute auch keine Gelenkentzündung mehr gehabt.Ich bin nicht von Psoriasis geheilt ,wenn ich zu wenig Vitamin D im Blut habe kommt Sie sofort wieder aber ich bin jetzt 10 Jahre zu 99 % Symtomfrei. Ich muss noch dazu sagen,dass ich nicht wusste wo mein VitaminD3spiegel lag als ich Psoriasis bekam,der muss aber ganz unten gewesen sein und in den 8 Jahren des Horrors habe ich ihn auch nicht wirklich beachtet .Ich arbeite den ganzen Tag meistens drinnen und hatte immer nur eine Verbesserung wenn wir im Urlaub waren,wir ware immer am Meer,so dachte ich es kommt vom Meersatz nur zu Hause hat das nicht funtioniert aber das ich viel mehr Sonne getankt habe als zu Hause den Zusammenhang hatte ich nicht bemerkt. Ich kann nicht sagan das dass bei jedem funktioniert aber ein guter Vitamin D Spiegel von 60 ng/ml sollte sowieso jeder Mensch haben um gesund zu bleiben.Lasst euch auf eurem Vitamin D Spiegel testen und vielleicht findet ihr einen Arzt der heutzutage mit euch diese Terapie angehen würde. Entschldigt meine nicht so schönen Formolierungen ich bin kein guter Schreiberling,aber ich musste das hier unbedingt loswerden,ich habe erst vor kurzen von dieser Plattform erfahren,sonst hätte ich mich hier früher angemeldet.Ich hoffe es wird den einen oder anderen von euch helfen diese sch... Krankheit zu kontrollieren.Ich denke das diese Krakheit so komplex ist das dass nicht bei jedem so funktioniert wie bei mir aber bei manchen vielleich doch. Ich wünsch euch Allen gute Besserung Peter
-
Peter 24 folgt jetzt Mit Vitamin D3 Psoriasis unter Kontrolle.
- Letzte Woche
-
Wie ertragt Ihr die Hitze?
Thema von Hucki wurde von Burg beantwortet in Psoriasis arthritisIch stand gestern 12:30Uhr vor der Eisdiele: Geschlossen! - Sie öffnen erst 13 Uhr; das war auch mal anders. So gab es dann stattdessen den viel gesünderen Salat... Heute wieder über 30°C und mitlerweile drinnen angenehme 23°C; jetzt bleiben ab Mittag die Fenster zu. In der Nacht gab es Regen/Gewitter und die Temperatur sank auf 16°C. Damit bin ich sehr zufrieden und in der prallen Sonne wird meine Haut sichtbar besser - ohne Sonnenbrand! Hallo @Richard-Paul , wegen des Pflegegrades würde ich eine Pflegeeinrichtung (Diakonie, Caritas, AWO ua) um Hilfe bitten und ein Pflegetagebuch anlegen, ob Du sie jetzt schon in Anspruch nehmen willst oder nicht. Du weißt dann worauf Du achten musst. - Die Pflegenden, die ins Haus kommen achten auch darauf, dass Ältere bei Wärme wirklich genug trinken. LG Burg -
sharaz99 trat der Community bei
-
Wie ertragt Ihr die Hitze?
-
Wie ertragt Ihr die Hitze?
Thema von Hucki wurde von clarus beantwortet in Psoriasis arthritisDa haben sie aber Regen gemeldet!
-
Catze folgt jetzt Simponi bei Sehnenentzündungen (Daktylitis, Enthesitis)
-
Wie ertragt Ihr die Hitze?
Thema von Hucki wurde von Supermom beantwortet in Psoriasis arthritisUiui...die Hitze scheint doch die grauen Zellen anzugreifen... Die Silbermond Karten sind erst für 2027🤣🫣...ich hab's eben erst gemerkt 😅 -
Johnson123 trat der Community bei
-
Wie ertragt Ihr die Hitze?
Thema von Hucki wurde von butzy beantwortet in Psoriasis arthritisWir haben uns vor Jahren diese Handtücher angeschafft. Praktisch für unterwegs. Ich hätte nie gedacht, das sie so gut kühlen. Freundliche Grüße https://www.amazon.de/Zodight-K%C3%BChlhandtuch-Sofortige-Atmungsaktives-Schwei%C3%9Fsaugf%C3%A4hig/dp/B07TMMPVWZ?crid=9086XU5972PF&dib=eyJ2IjoiMSJ9.C_OvsjKRcDno8f3MRxBeQsw6f035YW0AI6LPJFNig6V9eoD3Kk10iih6KMWupOAckBJb9QrOjb2I93JQx7-T1IMoigASI81PmXhbMfKXSob4IF_GmzBXQvrNoDWNnbNbzAj5YtM0SCBsNcHKvyE-mPvbyF9qqcCbLOSoZROzQULX2F0FUeCc6NQbFWowl9L6GEoYh8I1xtWwjLIj-lnSDb1cTC8XHCuU4Mz3uQobK34aJ7H_A27F67EuQiR5Idmu_FgNZQUcjWwi8ja8l2wU9p6DakMvNXcS19yehovrF4E.Ukgq1zYSF4ock08IHH41PYB8ZosmqE2RmUSt0f7JT1s&dib_tag=se&keywords=k%C3%BChlhandtuch%2Bcool%2Btowel&qid=1781949522&sprefix=k%C3%BChlhandtuch%2Caps%2C410&sr=8-16&th=1 -
Andy26 trat der Community bei
-
Wie ertragt Ihr die Hitze?
Thema von Hucki wurde von Waldfee beantwortet in Psoriasis arthritisAch wie schön: heute früh wegen der später zu erwartenden Hitze bin ich zum Friedhof, Gräber gießen, Pustekuchen, der Friedhof war noch zu. Da bin ich weiter zur Sparkasse, meine Million per Automat abholen und als ich rauskomme, setzt eine Regenhusche vom Feinsten ein! Ich hatte meinen Regenschirm dabei und bin so wohlgemut nach Hause gelaufen. Jetzt gerade setzt ein Landregen ein, bei offener Balkontür wunderbar zu sehen. -
Weitere Erfahrungen Tremfya/ Guselkumapp
ein Beitrag von susiO in TremfyaWie versprochen weitere Erfahrungsberichte: nachdem ich jetzt schon dreimal Tremfya gespritzt habe (im Abstand von 8 Wochen) kann ich von einer deutlichen Besserung berichten. Die Entzündung hat sich großteils gelegt, Ausbrüche erfolgen nur mehr in Zeitabständen von ca 6 Wochen und dauern nicht einmal fünf Tage an. Zu Psoriasis Arthritis: ich war im Rheuma Institut es wurde Blut abgenommen Untersuchungen angestellt Röntgen gemacht. Befundbesprechung ist allerdings erst im August sieht aber, wenn ich die Befunde richtig interpretiere, nicht so aus als ob es Arthritis auch noch wäre. Ich halte euch natürlich gerne weiter auf dem laufenden liebe Grüße und schönen Sommer