Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Was macht das Wetter bei euch?
Thema von eva0062 wurde von halber Zwilling beantwortet in Am Rande bemerktDie arme Mama - hoffentlich nichts Ernstes 🙏. Krankenhaus ist bei jedem Wetter doof! Die idee mit den Stulpen ist super! Werde ich nachmachen😉 -
Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )
ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Claudia in Am Rande bemerktOh ja, das interessiert mich auch. Ich liebäugele immer mal damit, denke dann aber "Ach nee, nicht noch ein Gerät in der Küche". - Heute
-
Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )
ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Lupinchen in Am Rande bemerkt.....yippy mein Airfreyer, der wie man auch sagt Heißlutf.) ist wieder da.🤗 Ich habe wohl ein Montagsgerät erhalten, denn es war jetzt schon 2x zurück zur Reparatur. Ein ziemlicher Aufwand und da ich zzt. ohne männliche Hilfe bin, seeehr schwer zu bewältigen. Ich wollte nie einen haben, wer braucht den schon? Jetzt aber, so ohne Umluft-Backofen, habe ich ihn sehr vermisst. Gerade jetzt bei der Hitze könnte ich so vieles brutzeln und das gleichzeitig da ich einen mit 2 Schubladen habe. Ab heute bei 41 Grad Außentemperatur ein Segen. Ich bin bekennender Warmesser und ich liebe Pommes und Ofenkartoffeln. Da ich Rohkost, also auch Salate, nicht vertrage muss ich nun nicht verhungern. OK....ich koche auch bei 41 Grad☝ Was sind denn Eure Erfahrungen mit so einem Gerät? Mein Sohn macht da fast alles drin. Lg. Lupinchen
-
Mit Vitamin D3 Psoriasis unter Kontrolle.
Thema von Peter 24 wurde von Lupinchen beantwortet in Schuppenflechte an Händen und Füßen.....so hart würde ich das nicht äußern.
-
Was macht das Wetter bei euch?
Thema von eva0062 wurde von Claudia beantwortet in Am Rande bemerktIch muss an diesem Wochenende arbeiten - und auch für Berlin sind Rekordtemperaturen angesagt. 🥵 Im Homeoffice kann ich dünn angezogen sein, aber das reicht schon lange nicht mehr. Ich hab von ollen Socken den Schaft abgeschnitten, tränke die in Wasser und trage sie als Stulpen über den Handgelenken. Das hilft schon ganz gut. Neben trinken, trinken, trinken, bis es zu den Ohren rauskommt. Heut Abend aber muss ich zwingend raus, die Mama im Krankenhaus besuchen 😔 Das wird ein "Spaß". -
Wie ertragt Ihr die Hitze?
Thema von Hucki wurde von Waldfee beantwortet in Psoriasis arthritisDa ich eine Wohnung parterre habe, ist die Wärme in der Wohnung erträglich. Auf dem Balkon hilft ein großer Sonnenschirm und die Rollos werden zur Hälfte tagsüber heruntergelassen, nachts wird teilweise geöffnet. Wenig Bewegung, viel trinken und öfter kleines Essen mit Gemüse/ Käse/ Obst hilft dabei, alles zu verkraften. Bei mir an den ehemaligen großen Tagebauseen herrscht Hochbetrieb, da strömen die Leipziger. 😀 -
Mit Vitamin D3 Psoriasis unter Kontrolle.
Thema von Peter 24 wurde von Tenorsaxofon beantwortet in Schuppenflechte an Händen und Füßengenau - oder man möchte sich wichtig machen. -
Mit Vitamin D3 Psoriasis unter Kontrolle.
Thema von Peter 24 wurde von Lupinchen beantwortet in Schuppenflechte an Händen und Füßen.....nannte man das nicht Hypochonder😚
-
Kann man "Auf den Schmerz hören" wieder lernen?
Thema von Hucki wurde von Lupinchen beantwortet in Psoriasis arthritis.....und die Hitze. Das mit den Kardiologen ist genauso wie den int. Rheumatologen. Ees gibt zu wenige, auhc in den Städten. Ich sehe in der Uni auch viele in Ausbildung.....wo sind die dann später🤣 Auch wenn man etwas gut meint und dann von seinen, meist überholten Erfahrungen, endlose Beiträge postet, kann es nerven. Also überlesen🤗 Das mit dem Bluddruckentgleisungen ist nicht selten bei Schmerzen (mein Mann), ich hab dann nachgelesen und wie empfohlen alle 30 Minuten nachgemessen. Es war dann schnell wieder normal. Dir alles Gute. Lupinchen
-
Wie ertragt Ihr die Hitze?
Thema von Hucki wurde von Lupinchen beantwortet in Psoriasis arthritis.....mit viel Eiscafe😋 und einem Vendilator auf Dauerbetrieb. Gestern waren es 41 Grad draußen und permanente 29 Grad drinnen.
- Gestern
-
Was macht das Wetter bei euch?
Thema von eva0062 wurde von Tenorsaxofon beantwortet in Am Rande bemerktSchaltet doch mal die Heizung runter. Langsam schlaucht mich diese Hitze durch die ich nicht raus kann. Nichts gegen Wärme, aber diese ist für mich zu viel. -
Wie ertragt Ihr die Hitze?
Thema von Hucki wurde von Steffi63 beantwortet in Psoriasis arthritisBei mir gab es heute Abend griechischen Salat. Fetakäse, Tomaten, Gurke, Zwiebel, Oliven weiße Bohnen mit Dressing. Lecker! 😋 Hitzige Grüße Steffi -
Mit Vitamin D3 Psoriasis unter Kontrolle.
Thema von Peter 24 wurde von Tenorsaxofon beantwortet in Schuppenflechte an Händen und Füßen@Burg kann es sein, dass du grundsätzlich alles was andere haben auch hast? Du hattest LRS (Legastenie)? Mein Sohn hat nicht nur ADHS, sondern auch LRS. Was du aber schreibst kann ich nicht unterschreiben. -
Wie ertragt Ihr die Hitze?
Thema von Hucki wurde von Winfried beantwortet in Psoriasis arthritisGegen Abend Etwas selbstgeschnittenen Salat ( Grünzeug, Tomate, Paprika etc. ), etwas Dressing und 1-2 dünne Bockwürstchen ( wegen dem Salzgehalt 🤓 ), 1 Saft oder eine Schorle dazu, begleitet von einem Körnerbrötchen. Lecker bei der Wärme 👍 -
Kann man "Auf den Schmerz hören" wieder lernen?
Thema von Hucki wurde von Tenorsaxofon beantwortet in Psoriasis arthritisStress hat wirklich große Auswirkung auf den Blutdruck und Schmerzen sind Stress für den Körper. Gruss Anne -
Kann man "Auf den Schmerz hören" wieder lernen?
Thema von Hucki wurde von Supermom beantwortet in Psoriasis arthritis... mit den Schmerzen, die vielleicht den Blutdruck triggern. 🤦🏻Waldfee... DAS ist am Ende die Erklärung! So einfach und logisch... -
Kann man "Auf den Schmerz hören" wieder lernen?
Thema von Hucki wurde von Waldfee beantwortet in Psoriasis arthritisHallo Supermom, das freut mich, daß es Dir mit dem Blutdruck wieder besser geht. Du machst ja auch gerade etwas durch mit den Schmerzen, die vielleicht den Blutdruck triggern. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute! LG Waldfee -
Kann man "Auf den Schmerz hören" wieder lernen?
Thema von Hucki wurde von Supermom beantwortet in Psoriasis arthritisDer Blutdruck normalisiert sich gerade wieder 😉. Jippie!!! Und nein, ich werde nicht tun, was andere machen und die Notaufnahme blockieren. Ich habe Geduld und dank der Krankschreibung auch Zeit mit purer Freundlichkeit in allen Praxen zu stehen und irgendwann mit den entsprechenden Terminen in der Hand selbige zu verlassen 😁 Lieben Dank liebe Waldfee für deine Unterstützung... Burgs Art ist es eben durch unnötige Erwähnungen ihre Klugheit und ihr Mitgefühl auszudrücken. Einfach überlesen, wenn es dich stört und tief durchatmen 😉, sie meint es nur lieb. -
Kann man "Auf den Schmerz hören" wieder lernen?
Thema von Hucki wurde von Waldfee beantwortet in Psoriasis arthritisDas ist nicht nur kein Witz, das ist furchtbar! Wie wäre es denn dann mit Notaufnahme im KK? Da gibt es genug Leute, die da hingehen ohne sichtlichen Notbedarf, habe es selbst erlebt ( Verdacht auf Schlaganfall). Dort wird schnell nach den Ursachen gesucht. -
Kann man "Auf den Schmerz hören" wieder lernen?
Thema von Hucki wurde von Tenorsaxofon beantwortet in Psoriasis arthritisWie bitte. Bei meinem Prof. machen laufend welche den Facharzt. Was nervig ist, da man dann jedes mal jemand anderes hat und auch Medis verordnet werden, da hustet mein Hausarzt. Gruss und gute Besserung Anne -
Kann man "Auf den Schmerz hören" wieder lernen?
Thema von Hucki wurde von Supermom beantwortet in Psoriasis arthritisDankeschön fürs Mitfühlen... Im Moment bin ich auf die Hausärztin angewiesen. Mein Kardiologe sagte während COVID meinen Termin ab und meinte ich solle ja nicht anrufen, sie melden sichbei mir😂... Auf den Anruf warte ich immer noch! Nein nein, die Praxis gibt es nicht mehr... Hier ist Kardiologen Mangel. Wir haben noch einen Termin, meiner im Herbst letzten Jahres verstorbenen Schwiegermutter für April 27.😅den werde ich nutzen! Das ist tatsächlich alles kein Witz, auch wenn es so klingt😱 - Letzte Woche
-
Kann man "Auf den Schmerz hören" wieder lernen?
Thema von Hucki wurde von Waldfee beantwortet in Psoriasis arthritisHallo Burg, Supermom ist eine erfahrene Userin. Deine vielleicht gutgemeinten Ratschläge sind da fehl am Platz. Das konntest Du vielleicht nicht wissen. LG Waldfee -
Kann man "Auf den Schmerz hören" wieder lernen?
Thema von Hucki wurde von Waldfee beantwortet in Psoriasis arthritisHallo Supermom, das tut mir sehr leid, was Du erfahren mußt. Wäre eine Möglichkeit, ab zum Kardiologen, notwendige Untersuchungen können vielleicht manches abklären. Aus eigenen Erfahrungen hatte ich immer mal wieder Blutdruckengleisungen trotz Medis und habe dafür ein Notfallspray, der dann auch hilft. Oft spielt der Stress eine große Rolle, und den hast Du momentan zur Genüge. Manchmal hilft das einfache Baldrian. Novalgin ,Tramadol und Tilidin wäre für die Schmerzen gut, nicht für Entzündungen. Bei Herzsachen/ entgleister Blutdruck kommt die 112! Ich wünsche Dir trotz allem eine Gute Nacht. LG Waldfee -
Kann man "Auf den Schmerz hören" wieder lernen?
Thema von Hucki wurde von Burg beantwortet in Psoriasis arthritisNur bei meinem alten Gerät erhalte ich vergleichbare Werte. Dann musst Du bei Dir nach einer anderen Ursache suchen... die Wärme wäre eine... -
Kann man "Auf den Schmerz hören" wieder lernen?
Thema von Hucki wurde von Supermom beantwortet in Psoriasis arthritis😅...klingt so ein bissel, als ob du mein Geschriebenes in Frage stellen möchtest... Also mein eigenes ist tatsächlich geeicht und der hohe Wert gestern und der absolut niedrige Wert heute morgen waren meine Messungen. Ich habe noch nie in einer Arztpraxis nach gefragt, ob deren Geräte geeicht sind🤔...aber die haben zweimal, ein Mal vor und ein Mal nach der Infusion gemessen und zwar mit ein und dem selben Gerät, welches in diesem Raum stand. Nur meine Hausärztin macht es noch mit Manschette und Stethoskop 😉. Du kannst tatsächlich einfach mal glauben, dass die Ärztinnen beide erst ein Mal ratlos waren. Inzwischen kam die Anfrage meiner Hausärztin, wie viel ich gestern getrunken habe... Was die Idee aufbringt, mal auf die Elektrolyte und die Nieren zu gucken...