Zu Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Supermom
    Thema von Hucki wurde von Supermom beantwortet in Psoriasis arthritis
    ...und irgendwie bin ich nun wieder beim Anfang dieses Threads... Ich kann meine Schmerzen nicht einschätzen und manchmal nicht richtig erkennen/ wahrnehmen... Bis ich merke, dass meine schlechte Laune oder das "nicht in der Spur sein" mit Schmerzen zu tun hat, vergeht viel Zeit, vielleicht zu viel... Mein Kopf lässt den Gedanken scheinbar nicht zu und wenn dann irgendwie der Gipfel erreicht ist, klappe ich ab oder habe zu hohen Blutdruck. Wie komme ich da wieder raus? Die Procain Basen Infusion sollte helfen, das Schmerzgedächtnis löschen und das Empfinden neu starten, mit meinem Wissen jetzt. Wann ist denn Schmerz ernst zu nehmen? Wann muss ich reagieren und wie? Scheinbar reagiere ich zu spät 🤪 aber wenn ich bei jedem Zipperlein zur Tablette greife, kann das nicht gut sein. Ich bin ein einziges Zipperlein 🤦🏻. Ich habe keine Lust darauf, ständig dem Schmerz und dessen Beobachtung Raum zu geben. 🤔😀
  3. Heute
  4. Lupinchen
    ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Lupinchen in Am Rande bemerkt
    Da bist Du ja schon weiter als ich. Bei mir klappt das mit dem Blättterteig nicht. Hab es jetzt auch mit dem Backpapier versucht. Gibt auch Silikonschalen, da kann man sogar Aufläufe und Rührei drin brutzeln. Fischstäbchen gehen super.....sind dann sehr lecker. Lg. Lupinchen
  5. Lupinchen
    ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Lupinchen in Am Rande bemerkt
    Ich habe schon lange einen Schnellkochtopf (schon mein zweiter, jetzt einer von WMF), gehört bei mir dazu. Warum soll ich denn Gulasch und Rolladen 2 Stunden brutzeln wenn es in 30-40 Minuten auch geht. Weicher geht Fleisch kaum. Ich koche auch in 20 Minuten die Hühnerkeulen für das Frikakassee. Grünkohl geht sicher auch😉 Mein Airfreyer ist zurück, allerdings ist der Fehler auch beim 2.Mal nicht behoben. Jetzt reichts.....habe denen mal mit Rechtsanwalt gedroht wenn sie mir die Kaufsumme nicht, mit Frist, erstatten. Ich werde mir aber auf jeden Fall Montag die Ninja bestellen. Noch gibt es die für 129,00€. Es gibt ja bald die Rentenerhöhung, ist der Wahnsinn wie hoch die ist und was da überbleibt nach allen Abzügen😆 Lg. Lupinchen
  6. malgucken
    Liebe Fotofreunde, hier kommt die Frage nach dem nächsten Thema, diesmal für den Monat Juli. Also stimmt bitte fleißig mit ab. 😀 Liebe Grüße Kati
  7. Blue_Spirit
    Thema von Claudia wurde von Blue_Spirit beantwortet in Ernährung
    Ich nehme keine Nahrungsergänzungsmittel ein. Ich setze auf eine gezielte, ausgewogene Ernährung. Allen eine Gute Besserung.
  8. GrBaer185
    Thema von Peter 24 wurde von GrBaer185 beantwortet in Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Nennt man das nicht lästern und sich über andere lustig machen? Ich dachte über dieses Alter wären hier ziemlich alle hinaus - und überhaupt, in einem Selbsthilfeportal sollte man sich gegenseitig unterstützen...
  9. Gestern
  10. Waldfee
    Thema von eva0062 wurde von Waldfee beantwortet in Am Rande bemerkt
    Heute auf der Waldbühne ein tolles Konzert mit Jonas Kaufmann. In der Hitze! Die Musiker in Anzügen, die Zuschauer luftigst angezogen. Ich kann das mir daheim bei Sat3 bei erträglichen Temperaturen anschauen. Nur der Blutdruck ist durch die Wärme ganz unten.
  11. Waldfee
    Thema von eva0062 wurde von Waldfee beantwortet in Am Rande bemerkt
    Bei mir waren es heute Nachmittag 44 Grad am Balkonthermometer m Schatten! Meine Geranien sehen inzwischen krank aus und ich benötige viel Wasser für alle Pflanzen. Morgen noch, dann soll es unter die 30 Grad- Marke gehen.
  12. Nüsschen
    Thema von eva0062 wurde von Nüsschen beantwortet in Am Rande bemerkt
    Ich habe heute keinen Fuß vor die Tür gesetzt und morgen ebenfalls nicht. In Leipzig wurde der Straßenbahnverkehr eingestellt weil das Bitumen im Asphalt schmilzt. Frisch geduscht vor dem Ventilator lässt es sich aushalten. Jede Tätigkeit löst Schweißausbrüche aus. Ab Montag soll es kühler werden. Aber in den Räumen steht die Luft.
  13. Bibi
    ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Bibi in Am Rande bemerkt
    hallo, ihr lieben - meine Fusspflegerin hat mir auch begeistert von dem Heissluftgerät erzählt - ich bin ja ein etwas älteres Semester - habe mir allerdings vor ein paar Wochen einen Schnellkochtopf gekauft - bin total begeistert ....... nach etwas hin- und herräumen konnte ich den noch in einer meiner grossen Schubladen unterbringen und somit bleiben die Arbeitsflächen frei bis auf die Mikrowelle und den Wasserkocher - nette Grüsse sendet - Bibi -
  14. Bolek68
    ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Bolek68 in Am Rande bemerkt
    Hallo, tja so ganz kann ich mich dazu noch nicht durchringen. Ist bei mir ähnlich wie mit dem Sousvide-Gerät.Wollte ich nie haben, dann mal zum Geburtstag bekommen und nun möchte ich es nicht mehr missen. Müsste mich wohl mehr mit beschäftigen, mit einem Airfryer.
  15. Bibi
    Thema von eva0062 wurde von Bibi beantwortet in Am Rande bemerkt
    hallo, ihr lieben - es ist unerträglich heiss und die Luft staut sich - kein Lüftchen rührt sich - letzte Nacht in meiner Wohnung 27,2 Grad - heute früh drinnen wie draussen - Ventilatoren kann ich nicht vertragen - also ist weiter schwitzen angesagt - etwas Erleichterung bringt eine gute alte Blumenspritze die ich mit Wasser auffülle und mich ab und zu damit bestäube - Aktivitäten nur früh morgens und dann Füsse hochlegen und lesen - nachts hoffen wir auf die angekündigten Gewitter - und wie Lupinchen schon schrieb - haltet durch - nette Grüsse sendet - Bibi -
  16. halber Zwilling
    ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von halber Zwilling in Am Rande bemerkt
    Wir haben auch einen, ist von Kenwood, war günstig, hat 2 Schubladen und ich finde ihn klasse! Habe sogar Spargel darin gemacht und würde meinen Spargel nicht mehr anders garen wollen. Toll finde ich die Vielseitigkeit. Man kann damit soviel machen, sogar Eier kochen. Nur alles was paniert ist, wird n.m.M. eklig. Und alles was Flüssigkeit braucht geht halt auch nicht. Ja, und er nimmt schon Platz weg, das stimmt. Aber missen möchte ich ihn nicht mehr.. Guten Appetit!
  17. Burg
    Ich bin mit meiner Vitamin D3-Einstellung sehr zufrieden.
  18. Lupinchen
    Thema von Peter 24 wurde von Lupinchen beantwortet in Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Dazu hättest Du auch das grüne Rezept nicht gebraucht.
  19. Lupinchen
    Thema von Peter 24 wurde von Lupinchen beantwortet in Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Das Problem ist aber, dass es nur bestimmte Firmen sind wo es auch verschreibungspfichtig ist und somit Leistung der GKV. Dekristol gehört dazu. Meins nicht und somit musste ich es selber bezahlen. Geht mir gerade mit einem Antihistaminikum so. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es in meiner Internet Apo bestellt. Ist meist billiger. Mein Hausarzt achtet leider jetzt sehr genau auf sowas. Dann kommt noch dazu, dass die KK alle andere Rabattverträge haben und die ändern sich ständig. Habe jetzt bei einem Präperat wieder das Original bekommen, dazw. vor ca. 5 Wochen von Ratiopharm mit Zuzahlung, jetzt ohne. Ist für mich OK, war gerade bei einem Blutdrucksenker ähnlich. Ich blick da nicht mehr durch. Ich sehe ja jetzt auf meiner Karte auch nicht was da drauf ist. Lg. Lupinchen
  20. Lupinchen
    Thema von eva0062 wurde von Lupinchen beantwortet in Am Rande bemerkt
    Hier sind es wieder 40 Grad, gestern 41, dass Schlimme aber ist das ich innen nicht unter 29 Grad komme, auch nachts. Jetzt mit Lüfter geht es. Ich lese jetzt eher als hier etwas zu erledigen, es ist für alles zu heiß. Musste auch raus, habe eine Isolierhülle, habe ich schon ewig, über dem Lenkrat, aber allein der Verschluss für den Gurt ist soooo heiß🤪 Nächste Woche muss ich von einem erstorbenen Familienmitglied das Zimmer im Heim ausräumen, hoffe es ist dann kühler. Die haben es immer eilig, aber ich konnte es verschieben. Haltet durch Lg. Lupinchen
  21. Lupinchen
    ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Lupinchen in Am Rande bemerkt
    Hätte jetzt wenn das Gerät nicht wieder gekommen wäre, also Geld zurück, mir von Ninja die Dualzone mit 7,6 L. bestellt, die reicht uns völlig aus. Gibt es bei Amazon und direkt bei Ninja zzt. für 129€. Es schwärmen ja alle von Ninja. Ich habe eine von Severin auch mit 2 Schubladen, aber übereinander, von Expert auch ca. 100€, allerdings würde ich dort nicht wieder bestellen. Ich habe auch wenig Platz, aber die passt schon🤗
  22. halber Zwilling
    Thema von eva0062 wurde von halber Zwilling beantwortet in Am Rande bemerkt
    Die arme Mama - hoffentlich nichts Ernstes 🙏. Krankenhaus ist bei jedem Wetter doof! Die idee mit den Stulpen ist super! Werde ich nachmachen😉
  23. Claudia
    ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Claudia in Am Rande bemerkt
    Oh ja, das interessiert mich auch. Ich liebäugele immer mal damit, denke dann aber "Ach nee, nicht noch ein Gerät in der Küche".
  24. Lupinchen
    ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Lupinchen in Am Rande bemerkt
    .....yippy mein Airfreyer, der wie man auch sagt Heißlutf.) ist wieder da.🤗 Ich habe wohl ein Montagsgerät erhalten, denn es war jetzt schon 2x zurück zur Reparatur. Ein ziemlicher Aufwand und da ich zzt. ohne männliche Hilfe bin, seeehr schwer zu bewältigen. Ich wollte nie einen haben, wer braucht den schon? Jetzt aber, so ohne Umluft-Backofen, habe ich ihn sehr vermisst. Gerade jetzt bei der Hitze könnte ich so vieles brutzeln und das gleichzeitig da ich einen mit 2 Schubladen habe. Ab heute bei 41 Grad Außentemperatur ein Segen. Ich bin bekennender Warmesser und ich liebe Pommes und Ofenkartoffeln. Da ich Rohkost, also auch Salate, nicht vertrage muss ich nun nicht verhungern. OK....ich koche auch bei 41 Grad☝ Was sind denn Eure Erfahrungen mit so einem Gerät? Mein Sohn macht da fast alles drin. Lg. Lupinchen
  25. Lupinchen
    Thema von Peter 24 wurde von Lupinchen beantwortet in Schuppenflechte an Händen und Füßen
    .....so hart würde ich das nicht äußern.
  26. Claudia
    Thema von eva0062 wurde von Claudia beantwortet in Am Rande bemerkt
    Ich muss an diesem Wochenende arbeiten - und auch für Berlin sind Rekordtemperaturen angesagt. 🥵 Im Homeoffice kann ich dünn angezogen sein, aber das reicht schon lange nicht mehr. Ich hab von ollen Socken den Schaft abgeschnitten, tränke die in Wasser und trage sie als Stulpen über den Handgelenken. Das hilft schon ganz gut. Neben trinken, trinken, trinken, bis es zu den Ohren rauskommt. Heut Abend aber muss ich zwingend raus, die Mama im Krankenhaus besuchen 😔 Das wird ein "Spaß".
  27. Waldfee
    Thema von Hucki wurde von Waldfee beantwortet in Psoriasis arthritis
    Da ich eine Wohnung parterre habe, ist die Wärme in der Wohnung erträglich. Auf dem Balkon hilft ein großer Sonnenschirm und die Rollos werden zur Hälfte tagsüber heruntergelassen, nachts wird teilweise geöffnet. Wenig Bewegung, viel trinken und öfter kleines Essen mit Gemüse/ Käse/ Obst hilft dabei, alles zu verkraften. Bei mir an den ehemaligen großen Tagebauseen herrscht Hochbetrieb, da strömen die Leipziger. 😀
  28. Tenorsaxofon
    Thema von Peter 24 wurde von Tenorsaxofon beantwortet in Schuppenflechte an Händen und Füßen
    genau - oder man möchte sich wichtig machen.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.