Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo Zusammen,
ich war mal hier vor sehr sehr langer Zeit mal angemeldet und habs ein wenig aus den Augen verloren, da es auch meiner Haut besser ging.
Aber klasse wie das sich hier entwickelt hat und alles so professionell wirkt zu damals:D
Nuja zu mir und meiner Pso:
Ich bin 25 und hab den Spaß jetzt seit ca. 15 Jahren und durchlebe nach Beziehungsaus, Sportunfall, Jobverlust den schlimmsten Schub ever. Teilweise konnt ichs wachsen sehen;)
Ganz schlimm ist es auf dem Rücken, Hintern und auf den Armen.
Jetzt wirds langsam wieder besser. Also alles irgendwie. Fuß ist wieder heil habe einen neuen Job und meine Pso sieht zumindestens viel besser aus, auch wenn sie noch da ist.
Habe jetzt ne Photo-Salz-Therapie gestartet, 2x die Woche, 2x tgl. Kortisoncreme und bade zu Hause auch im Meersalz.
Bei der Kopfhaut hilft mir seltsamerweise H&S sensitive seit Jahren. Habs eigtl. mehr oder weniger aus Trotz gekauft, weil die ganzen Shampoos aus der Apotheke, nicht halfen.
Ansonsten will ichs noch mit Yoga bzw. Tai Chi versuche, weil ich merke wie sehr Psyche und PSO bei mir ne Rolle spielen.
Ja thats my Story, es tut gut, auch wenns mir für jeden einzelnen von euch Leid tut ein wenig Trost beim lesen von Texten Gleichgesinnter zu finden...
Ahja, Fragen hab ich noch...
Habt ihr besondere Tipps bezüglich Körperlotion und täglicher Gesichtscreme?
Und wie trägt ihr die Cremes auf? Erst Pflegecreme und dann Kortison oder andersrum?
Ahja, und was mir ein wenig Sorge bereitet ist, dass ich im Schichtdienst bin und das die unterschiedlichen Schlafenszeiten der Pso nicht gut tun.
Hat auf den Gebiet jemand Erfahrung gesammelt, ganz unabhängig davon, dass es bei mir ganz anders sein kann;)
danke und Gruß vom schönen Niederrhein
Tommy