Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Bei seit September diagnostizierter PSA habe ich zunächst Pleon RA eingenommen, was aber nach 6 Wochen massive Leberwerterhöhung ( HA:"sei sehr selten !")machte und abgesetzt werden musste.
Es hatte mir sehr geholfen. 4 Tage nach Absetzen bis heute 7. Tag begannen die Erstsymptome wieder zunehmend mit Enthesitiden( alles Sehnen des Armes und der Hände,sowie Hüften, Gelenkschmerzen ,nächtlichen Schmerzen ect.
Was mir sehr zu schaffen macht, ist, dass ich eine starke Osteoporose habe und Cortison trotz der akuten Symptomatik nicht erneut gegeben werden sollte.
Nun habe ich zusätzlich Sorge, daß ich auf das geplante MTX auch wieder mit Leberwerterhöhungen ( nie Alkohol getrunken !)reagieren könnte.
Hat jemand damit Erfahrung?