Zu Inhalt springen

Herzlich willkommen!

👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

Bayern-Forum

Wo findet man in Bayern einen guten Hautarzt oder Rheumatologen? Welches Schwimmbad ist gut? Gibt es eine Selbsthilfegruppe? Das ist dein Forum für Tipps, Fragen und Antworten.

1. Steffken2k
    Begonnen von Steffken2k,

Hallo Zusammen, ich möchte mal meine Erfahrungen mit dem Dermazentrum München teilen. Ich bin am Standort in Trudering seit Dezember 2020 Patient und bisher sehr zufrieden. Terminvergabe Online oder telefonisch, vor Ort kaum Wartezeiten, Parkplätze kein Problem. (Für alle die Langzeittherapien machen und oft Blutbild, Spritzen oder Rezepte brauchen ist der Aufwand der Termine / Parkplatzsuche oder Anreise ja nicht unerheblich. Auch wenn natürlich erstmal dieQualität der Ärzte und Behandlung etc. im Vordergrund steht! Ich konnte hier problemlos eine Biological Therapie starten. "Früher" war das ja nur in Kliniken/gr. Krankenhäusern möglich und nicht in kleineren …

• 0 Antworten
    • 4,8 Tsd Aufrufe
  2. sawa
    Begonnen von sawa,

Hallo zusammen, mein Name ist Sascha, ich bin 55 und habe seit 45 Jahren Schuppenflechte. Ich weiß es aber erst seit ca. 10 Jahren. Ich wohne im Landkreis Miltenberg / Aschaffenburg. Meine frühersten Erinnerungen sind, dass mir meine Mutter "Ertolan" in die Ellenbeuge geschmiert hat. Richtig ausgebrochen ist es erste vor 10 Jahren. Seitdem ist es auch diagnostiziert. Seitdem habe ich eine Odyssee der Hautärzte hinter mir. Geholfen haben sie mir nicht. Eher verschlechtert. Mein deja vu hatte ich vor 14 Tagen bei meinem neuen Hausarzt. Er leidet auch an Psoiasis und hat mit mir ganz offen geredet. Dabei ist mir klar geworden, ich kann das nicht alleine. …

• Like
    • 4 Antworten
    • 5 Tsd Aufrufe
  3. Florimaus
    Begonnen von Florimaus,

Servus zusammen. Bin neu hier. Mein Name ist Petra. Habe seit meinem 15 Lebensjahr Schuppenflechte und später kamen die Gelenke dazu. Wäre schön ein paar neue und nette Leute kennenzulernen. Bin aus der Nähe von Regensburg. Glg petra (Florimaus)

• 3 Antworten
    • 6,2 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  4. Jägerin
    Begonnen von Jägerin,

Hallo mein Name ist Jutta und ich bin neu hier. Ich komm aus dem Landkreis Günzbug und habe seit 45 Schuppenflechte der Haut , Kopf, Nägel . Nun auch der Verdacht auf PSA. Würde gern neue Leute kennen lernen und mich austauschen. Schönen Abend Eure Jägerin 😉

• 1 Antwort
    • 4,1 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  5. Psorian
    Begonnen von Psorian,

Wo sind die Single Frauen? 🙈🙊

• Like
      • Lustig
    • 1 Antwort
    • 4,2 Tsd Aufrufe
  6. Peti-69
    Begonnen von Peti-69,

Halli Hallo, ich möchte mich gerne vorstellen. ich heiße Petra und komme aus Amorbach im schönen Odenwald. ich lebe seit fast 30 Jahre mit Schuppenflächte . Vielleicht gibt es den ein oder anderen in meiner Nähe wo man sich mal treffen kann zwecks Austausch. ☺️

• 2 Antworten
    • 5 Tsd Aufrufe
  7. pso-life
    Begonnen von pso-life,

Hallo ihr Lieben, um etwas Bewegung in die Gruppe zu bekommen, habe ich mir gedacht, ich wir könnten uns alle mal kurz vorstellen. Vielleicht kennen sich viele von euch schon untereinander, weil ihr schon wesentlich länger im Forum seid, als ich. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn jeder von euch ein paar Sätze zu sich schreibt. Dies gilt natürlich auch für neu hinzukommende Gruppenmitglieder :-) Viele Grüße, Pso

• Like
      • Danke
    • 13 Antworten
    • 9 Tsd Aufrufe
  8. Gabigele
    Begonnen von Gabigele,

Ganzkörperbestrahlungsgerät von Waldmann. Nur zu med. Zwecken und auf Empfehlung des Arztes benutzen. Preis zu verhandeln Das Gerät wurde regelmäßig gewartet

• Like
      • +1
      • Das ist konfus
    • 8 Antworten
    • 6 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  9. Atha

Hallo meine lieben Bayern, die Hessen trauen sich über die Landesgrenze. Lasst sie uns doch willkommen heißen :-) liebe Grüße, Claudia

• 0 Antworten
    • 3,9 Tsd Aufrufe
  10. MultiH4
    Begonnen von MultiH4,

Servus Ich (M.26) bin neu hier und komm ausm raum Ansbach. Hab in älteren Themen was gelesen von Eventuellen Treffen bzw. Stammtisch vorhaben. Kam etwas in der art zu stande? Hätte interesse an einem Erfahrungsaustausch mit gleich gesinnten.

• 1 Antwort
    • 3 Tsd Aufrufe
  11. kyle.riemen
    Begonnen von kyle.riemen,

Hi erstmal! Wie vllt einige wissen, ist ein neues Medikament mit dem Namen Tremfya auf dem Markt. Nun wollte ich meinen Arzt (Dr. Bresser) in München darauf ansprechen, bekomme jedoch erst ENDE MÄRZ einen Termin. Das ist mir nun wirklich zu lange, vor allem weil ich bereits vor einigen Jahren dort in Behandlung war. Nun die Frage: kennt jemand einen guten Hautarzt im Raum München, der Erfahrung mit dem Einsatz von Tremfya hat bzw. einfach insgesamt kompetent erscheint? War lange genug Versuchskaninchen und würde gerne eine ehrliche fachliche Einschätzung zum Medikament haben um dieses evtl. auch zügig einsetzen zu können, da ich derzeit an einem beruflichen Wen…

• 3 Antworten
    • 4,8 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  12. pso-life
    Begonnen von pso-life,

Hallo Ihr Lieben, ich wage mich am Wochenende mal wieder in die Fluten :-) Wir planen einen Besuch der Erdinger Therme. Nachdem meine Tomesa-Therapie gut anschlägt und meine Haut aktuell in einem erträglichen Zustand ist, habe ich auch nicht allzugroße Angst vor den Blicken der anderen Badegäste... Es soll verschiedene Sole-Becken geben. Habt ihr vielleicht Tipps für mich, welches euch besonders gut getan hat? Vielen Dank schonmal. Liebe Grüße, Pso

• 3 Antworten
    • 4,6 Tsd Aufrufe
  13. tommytimmy

hallo liebe gemeinde, irgendwie komme ich mit den ärzten hier in meiner gegend nicht klar. seit ein paar jahren bin ich bei einem fachlich sehr guten rheuma doc. leider akzeptiert er meinen alternativen therapieweg nicht so wirklich. eine spruch war mal.... "er ist schulmediziner". hab ich mal ein aktues gelenkproblem, bekomme ich zu hören.... ......"sie machen ja keine medikamentöse therapie"...... letzte woche versuchte ich deshalb einen neuen. wollte mich nur vorstellen. bei ihm hatte ich das gefühl, der hört mir überhaupt nicht zu. vielleicht lag es daran, dass mein derzeitiger zustand mit stabil zu bezeichnen ist. da ich mtx und sulfasalazin überhaup…

• 3 Antworten
    • 4,5 Tsd Aufrufe
  14. pso-life
    Begonnen von pso-life,

Hallo liebe Mitglieder der Bayern-Gruppe, Claudia kam heute auf mich zu und fragte, ob Interesse besteht, die Beiträge aus der früheren Bayern-Gruppe hier zu integrieren. Ich hab ein bisschen durchgestöbert und finde, dass viele interessante Themen vorhanden sind und uns eine gute Grundlage für einen regen Austausch geboten wird. Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit euch! Viele Grüße Pso

• 0 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe
  15. kirchhain
    Begonnen von kirchhain,

Hallo ihr lieben, suche einen arzt in der umgebung von au oder freising. hatte schon einige durch, doch entweder war ich ein versuchshase oder der arzt nahm mich nicht ernst oder kannte sich nicht wirklich damit aus LG susi;)

• 1 Antwort
    • 5,1 Tsd Aufrufe
  16. Bianca1976
    Begonnen von Bianca1976,

Hallo Ihr mitleidenden! Ich bin seit kurzem diagnostiziert und habe leider vergeblich nach selbsthilfegruppen in München gesucht. Das finde ich schade, da doch der Austausch untereinander, und auch das Verständnis und sich aufgehoben fühlen doch so wichtig ist. Nicht zu vergessen der soziale Rückzug, dem ich (auch im gesicht betroffen ) entgegen wirken möchte! Also, nur mut!! Ich möchte mich nicht unterkriegen lassen,meinen lebensfrohsinn behalten und von den Erfahrungen anderer profitieren ☺ meldet euch, ich würde mich freuen! Glg bianca

• 4 Antworten
    • 8,2 Tsd Aufrufe
  17. Norbert H.
    Begonnen von Norbert H.,

Hallo zusammen, Ich bin neu hier in der Bayern-Gruppe und wollte einfach mal servus sagen und mich Vorstellen als der "Neue". Ich bin 46 Jahre, wohnhaft in München/Baldham und bin gespannt, was mich hier erwartet. LG Norbert

• 3 Antworten
    • 2,8 Tsd Aufrufe
  18. Pippilotta13
    Begonnen von Pippilotta13,

Hallo zusammen, nachdem ich mich tage und stundenlang erfolglos durchs Internet gequält habe, um eine Auskunft über einen guten Arzt im Raum Ober- / Unterfranken zu finden, stelle ich die Frage jetzt mal hier in den Raum: Weiß jemand einen guten Arzt Schwerpunkt Psoriarsis im Raum Ober- / Unterfranken? Bin für gute Vorschläge sehr dankbar... LG

• 4 Antworten
    • 3 Tsd Aufrufe
  19. inob
    Begonnen von inob,

Hallo Leute, ich suche ein Arzt wo mit Biologics arbeitet im groß Raum Rosenheim! Ich möchte sehr ungern nach München oder nach Bad Reichenhall. Es geht um Cosentyx das ich probieren möchte! Danke LG

• 1 Antwort
    • 4,1 Tsd Aufrufe
  20. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Hallo Ihr, am 2. Oktober gibt es in Hersbruck einen Psoriasis-Informationstag. Wir, Rolf und ich, sind dabei. Vielleicht ist ja jemand von Euch in der Nähe und will bei einem Vortrag (oder bei mehreren) etwas Neues erfahren? Hier steht, welche Vorträge es gibt und wie man sich anmeldet: http://www.psoriasis-netz.de/s10-mitmachen/psoriasis-informationstag-in-hersbruck.html Bei Bedarf ist abends auch ein gemeinsamer Kneipenbesuch möglich Viele Grüße Claudia

• 2 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.107 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • AusDemRuhrRaum
    AusDemRuhrRaum Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.