Zu Inhalt springen

Herzlich willkommen!

👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

Bayern-Forum

Wo findet man in Bayern einen guten Hautarzt oder Rheumatologen? Welches Schwimmbad ist gut? Gibt es eine Selbsthilfegruppe? Das ist dein Forum für Tipps, Fragen und Antworten.

1. Claudia

In München gibt es eine Aktion, in der rezeptfreie Medikamente für Bedürftige günstiger sind. Das gilt ja dann auch für viele Pflegesalben, die wir Psoriatiker meist selbst bezahlen müssen. Voraussetzung sind ein „Grünes Rezept“ vom Arzt und der „München-Pass“. Hier ist der Flyer der Medikamentenhilfe. Hier gibt es eine Liste der Apotheken, die mitmachen. Hier steht etwas über den München-Pass.

• 0 Antworten
    • 2,6 Tsd Aufrufe
  2. Noah
    Begonnen von Noah,

Hallo Leute. Ich bin 23 Jahre alt, leide an einer mittelschweren Psoriasis, arbeite bei einem öffentlich-rechtlichen Fernsehsender und bewerbe mich dieses Jahr an drei deutschen Filmhochschulen für das Department "Kamera." Dazu muss ich eine Mappe anfertigen, die auch einen selbstgerechten Film enthält. Am stärksten sind Filme immer dann, wenn sie etwas von einem persönlich enthalten, ein Thema ansprechen, vor dem man sich vielleicht sogar schämt, es öffentlich zu machen. Mein Film, soll daher die Hautkrankheit thematisieren, allerdings eher kurz, gefühlsvermittelnd. Das vorgegebene Thema heißt "Aussichtslos." Ich suche daher einen jungen Mann (Spielalter 18-30), der a…

• 2 Antworten
    • 2,7 Tsd Aufrufe
  3. *mia*
    Begonnen von *mia*,

Hallo an alle Nach ca. 1 Jahr kämpfen bei hautärzten etc. Habe ich es endlich zur Uniklinik geschafft. Ich habe seit langem psoriasis an Händen, Fingernägeln und am Fuß.Jeder hautarzt hat mich einfach immer weggeschickt ohne zu helfen und man bekam nur unverständlichkeit von den Ärzten. Vor 4 Wochen war ich das erste mal in der Uniklinik erlangen. Hatte eine sehr unfreundliche Ärztin die auf dem ersten Blick nichts erkennen wollte, mich nur anpfiff was mir einfällt das Wort psoriasis in den mund zu nehmen nur weil das mein Hautarzt sagte ohne jegliche Biopsie. Im Anschluss hat sie gleich eine gewebeprobe genommen und war auch dabei sehr taktlos. Anschließend wurde …

• 5 Antworten
    • 3,2 Tsd Aufrufe
  4. Marion1971
    Begonnen von Marion1971,

Hallo, am Freitag, den 28. Oktober bis Sonntag, den 30. Oktober findet in Augsburg eine große Gesundheitsmesse statt. Infos darüber gibt es unter www.intersana.de. Es wird viele Vorträge rund um das Thema " Gesundheit" geben. Wir sind mit unserer Gruppe auch mit einem Stand vertreten, da Augsburg von uns nicht weit weg ist, also wer in der Gegend wohnt, kann uns sehr gerne dort besuchen. Vielleicht sehen wir uns. Schöne Grüße Marion Socher SHG Auerberg

• 0 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  5. CRY
    Begonnen von CRY,

Hallo Community, ich bin der Janno Ich bin 19 Jahre alt und schon seit einigen Jahren (6-7) an Psoriasis erkrankt. Ich hatte wohl eine erbliche Veranlagung von meinem Vater, als ich in der Schule arge Probleme hatte und die Sache dann an meiner Haut hervorkam und eskalierte. Ich bin schon länger hier angemeldet, lese aber bis jetz nur mit. Mittlerweile habe ich das Fachabitur gemacht und habe nun vor, meine große Leidenschaft, die Fotografie, die mir auch Hilft zu verarbeiten und mich auszudrücken, in München zu studieren. Ich habe schon ein paar Bilder zu dem Thema Psoriasis gemacht, indem ich versucht hab mich selbst darzustellen, wer diese sehen will, soll sich meld…

• 0 Antworten
    • 2,7 Tsd Aufrufe
  6. naja

Hallo, wer kann mir helfen einen guten Arzt in Bamberg zu finden. Stehe in der Therapie noch komplett am Anfang! VLG und Danke Stefan

• 1 Antwort
    • 3,6 Tsd Aufrufe
  7. Moni-Muc
    Begonnen von Moni-Muc,

Habe seit meiner Jugend Psoriasis. Bin jetzt 59 Jahre alt und es ist schlimm mit der Haut. Hier wurden schon Hautärzte in München genannt. Das war 2008. Vielleicht weiß jemand einen neuen, und zwar im Zentrum von München. Laserzentrum an der Oper (Dr. Duve usw.) war ich schon. Haben mehr Interesse an Schönheitsoperationen; Schuppenflechte ist für die langweilig habe ich den Eindruck. Die hatten mich nicht einmal angesehen. Ich müsste was für meine Finger tun. Die platzen nach und nach auf und das ist echt lästig. Am Körper bin ich es gewöhnt gesprenkelt auszusehen. Liebe Grüße Monika

• 3 Antworten
    • 5,8 Tsd Aufrufe
  8. Anna Maria
    Begonnen von Anna Maria,

Hallo, da mir der Austausch mit anderen Betroffenen am Toten Meer immer so gut tut, habe ich mir überlegt vielleicht auch hier in Deutschland mal zu einem Treffen zu gehen. Gibt es denn in München oder Umgebung solche Gruppen bzw Treffen? Liebe Grüße Anna

• 0 Antworten
    • 2,4 Tsd Aufrufe
  9. Selbsthilfe-Hauterkrankungen
    Begonnen von Selbsthilfe-Hauterkrankungen,

Wer von Euch Interesse hat, ist herzlich eingeladen und kann sich bei mir melden. Die Selbsthilfegruppe Ostheim fährt mit einem Bus nach Bad Bentheim, er handelt sich hier um die geplante Fahrt vom Januar die wir kurzfristig absagen mussten. Liebe Grüße Margitta einladungBentheim2.pdf

• 8 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe
    Selbsthilfe-Hauterkrankungen
  10. avida
    Begonnen von avida,

hallo, ich bin neu hier und auf der suche nach einem guten hautarzt in nürnberg. dazu sollte ich evtl. noch erklären dass ich mindestens acht jahre keinen arzt wegen der psoriasis aufgesucht habe und mir vor einigen wochen aber dachte ich probier es nochmal. ich war bei einem arzt und das erste was mir der arzt empfohlen hat war eine behandlung mit fumaderm , dafür muss ich mich aber noch genau informiere. einer lichttherapie habe ich zugestimmt und auch begonnen, mir geht es nur nebenbei darum dass die flechte weggeht, ich hab mich mit den unschönen flecken abgefunden. mir geht es eher um die vorbeugung von anderen erkrankungen die durch die psoriasis ausgelöst werden …

• 5 Antworten
    • 7,9 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  11. Lupinchen
    Begonnen von Lupinchen,

Anlässlich des Weltpsoriasis Tages 2010 veranstaltet das Klinikum Nürnberg eine Sonderveranstaltung mit verschieden Themen und Referenten zum Thema Psoriasis. Dort kann man auch in Kontakt treten mit anderen Betroffenen, denn es gibt einen Stand mit Ehrenamtlichen des DPB e.V. Gerade neu erkrankte werden dort sicher viel neues hilfreiches erfahren. 29.10. 2010 ab 17:30 Uhr, Klinikum Nord, Hörsaal der ehemaligen Frauenklinik Haus 47. Der Eintritt ist frei! Lg. Anjalara

• 2 Antworten
    • 2,5 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  12. Marion1971
    Begonnen von Marion1971,

An alle Betroffenen und User des Pso Netzes: Einladung Die Hautkontaktgruppe Auerberg veranstaltet zum 5-jährigen Bestehen der Selbsthilfegruppe einen Allgäuer / Oberland Hauttag 2010 Termin ist der Samstag, den 17.April 2010 in der Auerberghalle in Bernbeuren. Der Hauttag betrifft alle Hauterkrankungen sprich Psoriasis, Neurodermitits, Rosazea, Vitiligo und die Arthritis. Unser Programm wird wie folgt aussehen: Beginn: 10.00 Uhr mit der Begrüßung der Ehrengäste In der Zeit von 10.15 Uhr bis 11.00 Uhr werden Vorträge von Kliniken, Ärzten und Heilpraktikern vorgetragen. 10 Min. Pause – Einlage des Kinderchors Bernbeuren wei…

• 9 Antworten
    • 5,8 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  13. Gast Stylee
    Begonnen von Gast Stylee,

Hallo! Ich brauche unbedingt eure Hilfe und vor allem eure Erfahrung. Ich habe nun schon seit sieben Jahren Schuppenflechte und musste mich in letzter Zeit mit vielen verschiedenen, jedoch meist inkompetenten Ärzten herumschlagen und erfolglose Behandlungen und Therapien über mich ergehen lassen. Die einzige, die bisher angeschlagen hat, war ein Aufenthalt in der Spezialklinik Neukirchen, jedoch hab ich nunmal weder Zeit noch Geld, um mich dort regelmäßig untersuchen und behandeln zu lassen. Ich weiß nun echt nicht mehr weiter und bin auf der suche nach einem Arzt in München, der nicht nur auf Cortison & Co baut. Kann mir da jemand weiterhelfen? Liebe Grüße, Katha

• 13 Antworten
    • 17,9 Tsd Aufrufe
  14. Lupinchen
    Begonnen von Lupinchen,

Wer kann mir in Nürnberg und Umgebung (max. 20 Km) einen Rheumatologen empfehlen? Suche ausserdem ein Sport-oder Rehazentrum wo man Kurse in Pilates Rückenfit o.Ä. qualitativ gut durchführt. Lg Anjalara

• 9 Antworten
    • 6,2 Tsd Aufrufe
  15. Atha
    Begonnen von Atha,

Hallöle! Gibts hier zuufällig Mitlesende aus dem Lkr. Aschaffenburg oder Umgebung, die Interesse an gemeinsamen Aktivitäten hätten? Sei´s nur mal gemeinsam was Unternehmen, Kino, Essen gehen o.ä. - Gern auch Stammtisch etc. lg, claudia

• 2 Antworten
    • 3,1 Tsd Aufrufe
  16. Darkangel
    Begonnen von Darkangel,

Hi, kaum geht die kalte Jahreszeit los, spiest sie wieder ... und diesmal tun die grossen Stellen sogar weh. Ich hab nur keine Lust, von meinem Hautarzt wieder nur mitleidig angeschaut zu werden, ein Rezept für Psorcutan zu bekommen und heimgeschickt zu werden. Ich suche einen Arzt, der sich WIRKLICH damit auseinander setzt und auch mal andere Behandlungen ausprobiert und vorallem darauf EINGEHT. Any ideas? Liebe Grüsse Muscha

• 13 Antworten
    • 13,8 Tsd Aufrufe
  17. joba
    Begonnen von joba,

hallo beieinander, ich suche einen guten Arzt in Regensburg. Hat jemand erfahrungen mit dermatologie im klinikum oder psorisol-praxis in regensburg??

• 3 Antworten
    • 5,3 Tsd Aufrufe
  18. Meins
    Begonnen von Meins,

Hallo zusammen, kennt jemand einen guten hautarzt in hof oder umgebung? ziehe demnächst in diese gegend und suche jetzt dringend einen guten Arzt!! Liebe Grüße Meins

• 0 Antworten
    • 3,3 Tsd Aufrufe
  19. Selbsthilfe-Hauterkrankungen
    Begonnen von Selbsthilfe-Hauterkrankungen,

Wer von Euch hat Lust sich am 25.7.09 unserem Tagesausflug anzuschließen? Es muß natürlich keiner ab Ostheim fahren, wir können uns dann im Schlosskrankenhaus um 10.00 Uhr treffen. Nen lieben Gruß Margitta Einladung Feengrotten 2.pdf

• 13 Antworten
    • 4,4 Tsd Aufrufe
    Selbsthilfe-Hauterkrankungen
  20. Stadtratte
    Begonnen von Stadtratte,

Schönen guten Abend, nach längerer Hautarzt-Abstinenz (dank Tomesa-Kur gut ein Jahr schuppenfrei gewesen , ist es leider mal wieder an der Zeit für mich, Stammgast beim Hautarzt zu werden. Bin letztes Jahr leider (in Bezug auf hautärztliche Betreuung) umgezogen, und zunächst zum "nächstbesten" Hautarzt gegangen.. und da schmier ich nun schon seit mehr als vier monaten morgens Kortison und abends Teer, für die Kopfhaut dann kortison- und salicylsäurehaltiges Wässerschen (aua, brennt total).. und noch ne Paste, für "besondere" Stellen, und nix hilft....Am Anfang spürte ich schon Besserung..aber nach einigen Wochen stagnierte es dann und jetzt werden die schuppigen Stellen…

• 2 Antworten
    • 7,4 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.107 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • AusDemRuhrRaum
    AusDemRuhrRaum Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.