Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Bayern-Forum
Wo findet man in Bayern einen guten Hautarzt oder Rheumatologen? Welches Schwimmbad ist gut? Gibt es eine Selbsthilfegruppe? Das ist dein Forum für Tipps, Fragen und Antworten.
118 Themen in diesem Forum
-
Hallo, Ich würde gerne eine neue Therapie gegen meine psorias in Angriff nehmen, ich bin mit meinen derzeitigen Hautarzt nicht zufrieden. Hat wer Tipps, in passau oder max. 1 Std. Entfernung? Gruß
-
-
Hei, ich hab ein Heimbestrahlungsgrät für Hände und Füße von Waldmann. Kein Arzt kann mir sagen wie ich bestrahlen soll, nicht mal die Ärzte im Klinikum Regensburg, obwohl sie die gleichen Geräte haben. Das Gerät hab ich bei der Krankenkasse erkämpft (950€) und jetzt kann ich es nicht benutzen. Hat jemand Erfahrung Liebe Grüße
-
Hab mich jetzt auch registriert. Bin jetzt Ende 40 Un lass mich immer wieder mal von meiner Haut und dem Immunsystem ärgern. Seit letztendlich Pso diagnostiziert wurde (vorher Neurodermitis), bekomme ich auch immer wieder Tabletten. Alle zeigten bei mir Nebenwirkungen und wurden abgesetzt. Ärztin schickte mich an die Uni (Rgbg) wegen Voruntersuchung für Biologics, allerdings wurde dies abgelehnt, da ich zu gering befallen bin. Jetzt darf ich wieder Fumaderm nehmen und weiterschmieren. Zweiter Tag bei einer Initial ordentliche Krämpfe über Stunden. Freu mich auf die nächste Morgen und dann zum Nachtdienst. Beim ersten Versuch vor zwei Jahren kamen erst bei der Erhöhung a…
-
-
Uwe Schulz hat eine Unterschriftenliste gestartet, damit es in Geretsried eine Hautarztpraxis geben kann. Er ist Psoriatiker und braucht schon deshalb einen Dermatologen in der Nähe. Merkur-online hat drüber geschrieben.
-
Hallo und guten Tag, inzw. gibt es hier einige User aus Franken, mit einigen hab ich hier schon Kontakt. Nun kommt die Idee auf, sich einfach mal ganz zwanglos zu treffen. Es soll möglichst ein Tag am We sein. Es soll geplaudert werden und natürlich auch wichtige Tipps ausgetauscht werden. Evtl. soll dann später mal ein größeres Treffen stattfinden. Wer also in Forchheim, Erlangen, Fürth, Nürnberg oder deren Nähe wohnt, kann sich melden, auch via PN, und dann geht's hoffentlich bald los. Lg. Lupinchen
-
- 24 Antworten
- 5,8 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Ab 29. Januar 2014 gibt es wieder eine Psoriasis-Schulung an der Uni-Hautklinik in Erlangen. Wer in oder um Erlangen wohnt, sollte sich überlegen, ob er nicht fünf Abende "opfert", um mal alles über seine Schuppenflechte zu erfahren. Mehr dazu: http://www.psoriasis-netz.de/themen/regionale-nachrichten/psoriasis-schulung-erlangen.html
-
Hallo, will mich einfach mal aus der nord-östlichsten Ecke Bayerns melden. Bin hier schon länger angemeldet und habe aber erst heute die regionalen Gruppen entdeckt, tja. Meine Psoriasis an Händen und Füßen quält mich seit ca. 3 Jahren mal mehr mal weniger und nach Neotiganson und einer Reha in Heiligendamm -die außer Meerluft und Entspannung nichts brachte- ergebe ich mich meinem Schicksal und nehme das Auf und Ab des Verlaufs heldenhaft hin. Würde mich freuen, wenn sich jemand aus meiner Gegend mal meldete zum Gedankenaustausch, Beratungen über gute/ schlechte Ärzte oder einfach mal so. Lg crise
-
Zuerst einmal ein herzliches Hallo in die Runde! Bin neu hier, wohne in Garmisch-Partenkirchen und "schlage" mich seit ca. 50 Jahren mit Psoriasis herum... Habe schon vieles probiert, bzw. über mich ergehen lassen, leider ohne nennenswerten Erfolg und nehme seither und darum nur noch DiproSalic Salbe , die ich mir nur noch vom Hausarzt verschreiben lasse... Jetzt bin ich hier gelandet, eigentlich zufällig und ich finde das Forum sehr sehr interessant! Werde mich durch arbeiten wollen! Weiß "zufällig" jemand einen guten Hautsarzt hier in GAP, oder in der Nähe?! Fröhliche Grüße ins Forum Dieter
-
Hallo zusammen, gibt es jemand der einen guten Hausarzt in Bamberg empfehlen kann? Mich hat das Studium hier her verschlagen, allerdings bin ich jetzt ein wenig ratlos was die Wahl des Hautarzt anbelangt. Vielen Dank, Ringo89
-
Hallo und guten Tag, ihr Alle! Der Dachverband für Selbsthilfe Psoriasis und Haut e.V., Herford (P&H) wird in diesem Jahr 10 Jahre alt. Daher gestalten wir am Samstag, den 05. Oktober 2013 ab 09:00 Uhr in Herford einen Festtag mit Informationsprogramm. Die Veranstaltung soll weniger ein "Feiern" sein, als vielmehr ein Aufruf an viele Menschen und Patienten in der Region und natürlich darüber hinaus, sich über das breite Spektrum von Hauterkrankungen, deren Diagnosen und Therapien, zu informieren und Gespräche mit Mitbetroffenen zu führen. Wie vielen von Euch sicher bekannt ist, beschäftigen wir uns mit Selbsthilfegruppenarbeit bei Hauterkrankungen und sind K…
-
- 41 Antworten
- 9,6 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
:DHallo, wollte mal einfach wissen, ob es hier noch mehr Leute aus Würzburg und Umgebung gibt ? Ich bin aus der schönsten Stadt von Main-Spessart !:confused: Liebe Grüße Maisi
-
Hallo liebe Community, gibt es hier vielleicht Betroffene aus Landshut oder Niederbayern, die sich gerne regelmäßig treffen wollen. Ich habe vor kurzem in einer Klinik die Erfahrung gemacht, dass mir ein Austausch bzw. das Zusammensein von "Gleichgesinnten" unglaublich gut getan hat. Vielleicht geht es Euch ja auch so... Freue mich auf Euer Feedback
-
GIBTS AUF DER SEITE AUCH LEUTE AUS NUERNBERG UND UMGEBUNG??????????
-
Hallo zusammen, ich ziehe Ende September von Frankfurt Main nach Ingolstadt zu meinem Freund und brauche dort dann natürlich einen guten Hautarzt. Könnt ihr mir welche in Ingolstadt 85055 und Umgebung empfehlen? Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar. Danke im Vorraus. Liebe Grüsse Nadine
-
Hi, ich würde gerne wissen ob es hier im Forum auch Leute aus dem Passauerraum gibt ! Lg Gina1
-
Hallo erst mal,ich bin neu hier und hätte gleich mal zu Beginn eine Frage.Wer kennt im Raum Nürnberg/Fürth einen guten Arzt der Erfahrung mit einer Psoriasis-Behandlung hat. War schon in der Uni-Klinik in Erlangen. Hatte hier aber nur wenig Glück und auch keine besonders gute Beratung. Dazu kommt noch, dass es für Berufstätige fast unmöglich ist, dort einen Termin zu bekommen. Dort werden nur Zeiten bis maximal 15 Uhr angeboten. Was für mich jedes Mal heißt, dass ich mir einen halben Tag frei nehmen müsste. Was auf Dauer aber sehr schwierig wird. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit anderen Ärzten hier in Nürnberg oder Fürth. Gerne auch im Landkreis Fürth, z. B. Zirndor…
-
Hallo, nachdem ich nach rund 25jähriger Ärzte-Odyssee in München "meinen" Hautarzt endlich gefunden habe, möchte ich diesen Tip gerne weitergeben. Dr. Wilde in der Gemeinschaftspraxis Klövekorn/Tepe/Wilde in Gilching. Er ist geduldig, freundlich, höflich. Hat ein gutes Fachwissen. Drängt einem nichts auf, aber bietet immer mehrere Behandlungsmöglichkeiten (immer Pro-Patient gerichtet und nicht in erster Linie Kassen-freundlich), nimmt den persönlichen Leidensdruck sehr Ernst - egal ob die Pso nun stark oder weniger stark ausgeprägt ist, man hat ein hohes Mitspracherecht bei den Behandlungsmethoden. Er nimmt sich ausreichend Zeit in der Sprechstunde (klar - unendlich ha…
-
Hallo habe jetzt seit 3 Monaten Psorasis am ganzen Körper und es breitet sich immer weiter aus . Als ich das letze mal beim Arzt war, hat der nur gelacht und gemeint er sieht da fast niks, das sei nicht shclimm ( was aber auch klar war ich hatte auch eine Creme mit Cortison eingesetzt). Naja der Arzt ist mir nicht wirklich sympathisch und ich denke auch nicht das er mich wirklich ernst nimmt ! Kennt jemand von euch einen guten Arzt in München ??? Ich würde euch sehr für jeden Tipp danken !!
Mitglieder-Statistik
- 34.107 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
AusDemRuhrRaum Neuestes Mitglied ·