Zu Inhalt springen

Wäsche und kleine 'Unfälle'

Hallo und guten Morgen -

mal was ganz banales, wie bekomme ich Sekundenkleber aus einem Baumwoll-T-Shirt raus? Normalerweise würde ich es gleich in die Tonne hauen, aber es ist mein Lieblingsshirt :ähäm

Vielleicht entwickelt sich hier ja ein munterer Austausch mit Tipps - wie z.B. bekomme ich Wachsflecken aus Tischdecken raus (Bügeleisen und das gute alte Löschpapier) usw.

Zu meinem T-Shirt, die Maschen sind nicht zusammengeklebt, der Kleber ist also nur oberflächlich -

danke schon einmal für eure Antworten.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

hallo, ihr lieben -

wie heisst das Wundermittel - Oxi-Clean - keine Ahnung, ist schweineteuer aber ich habe keine Erfahrung damit ehrlich gesagt.

Ich habe keine Weisswäsche, habe viel lieber die Mikrofaserwäsche ob nun als Bettbezug oder am Körper - waschbar 60 Grad - und immer formstabil und schnelltrocknend -

was gibt es besseres - :cool:

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo Ihr Lieben,

heute nun das Ergebnis des Wachs-Entfernungs-Experimentes: :)

Fang einfach an einer kleinen Wachs-Stelle an und mach das Bügeleisen nicht zu heiß. Krepp öfter wechseln.

Und etwas Geduld.

... hab ich gemacht.

Aber nun die Reihenfolge:

Erst Wäsche in den "Frost"

dann Wachskrümel abpulen und Wachsreste abgebügelt

dann Tischdecke 1: mit Spülmaschinentabs Flecken eingerieben und danach Tabs mit Wasser aufgelöst und Decke eingeweicht

Tischdecke 2: Fleckenvorbehandlung mit Backpulver und Wasser (eingerieben).

eingeweicht

- rote Farbe bei beiden Decken leider noch deutlich sichtbar - :mad:

nach ca. 1 Std. beide Decken bei 60° mit Waschpulver und Oxi-Clean (oder so ähnlich...) gewaschen.

Und nun?

Ich traute meinen Augen nicht: alles raus - blütenweiß!:D

Hey, klasse! Dank an euch für eure Tipps - auch wenn ich munter eure Anregungen vermischt hab!:D

Begeisterte Grüße an alle Waschexpertinnen :P - sendet Kati

Hey, klasse! Dank an euch für eure Tipps - auch wenn ich munter eure Anregungen vermischt hab!:)

Super....

doppelt und dreifach gemoppelt geht halt noch besser.....:D

Mein Tip fürs nächste Mal...

einfach was unterlegen,was ruhig den Wachs abkriegen kann,und dann bleiben deine Decken blütenrein...:D

denn ich kann mir vorstellen,daß du auf diese Prozedur eh keine Lust mehr hast.......

Hallo Bibi,versuche es einmal das T-shirt in den Gefrierschrank für ca.10 Minuten hineinzugeben,danach versuche es herunterzukratzen.Ein Versuch ist es Wert.

Liebe Grüsse a.t.:smile-alt:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.