Zu Inhalt springen

Wäsche und kleine 'Unfälle'

Hallo und guten Morgen -

mal was ganz banales, wie bekomme ich Sekundenkleber aus einem Baumwoll-T-Shirt raus? Normalerweise würde ich es gleich in die Tonne hauen, aber es ist mein Lieblingsshirt :ähäm

Vielleicht entwickelt sich hier ja ein munterer Austausch mit Tipps - wie z.B. bekomme ich Wachsflecken aus Tischdecken raus (Bügeleisen und das gute alte Löschpapier) usw.

Zu meinem T-Shirt, die Maschen sind nicht zusammengeklebt, der Kleber ist also nur oberflächlich -

danke schon einmal für eure Antworten.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

hallo, ihr lieben -

wie heisst das Wundermittel - Oxi-Clean - keine Ahnung, ist schweineteuer aber ich habe keine Erfahrung damit ehrlich gesagt.

Ich habe keine Weisswäsche, habe viel lieber die Mikrofaserwäsche ob nun als Bettbezug oder am Körper - waschbar 60 Grad - und immer formstabil und schnelltrocknend -

was gibt es besseres - :cool:

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo Ihr Lieben,

heute nun das Ergebnis des Wachs-Entfernungs-Experimentes: :)

Fang einfach an einer kleinen Wachs-Stelle an und mach das Bügeleisen nicht zu heiß. Krepp öfter wechseln.

Und etwas Geduld.

... hab ich gemacht.

Aber nun die Reihenfolge:

Erst Wäsche in den "Frost"

dann Wachskrümel abpulen und Wachsreste abgebügelt

dann Tischdecke 1: mit Spülmaschinentabs Flecken eingerieben und danach Tabs mit Wasser aufgelöst und Decke eingeweicht

Tischdecke 2: Fleckenvorbehandlung mit Backpulver und Wasser (eingerieben).

eingeweicht

- rote Farbe bei beiden Decken leider noch deutlich sichtbar - :mad:

nach ca. 1 Std. beide Decken bei 60° mit Waschpulver und Oxi-Clean (oder so ähnlich...) gewaschen.

Und nun?

Ich traute meinen Augen nicht: alles raus - blütenweiß!:D

Hey, klasse! Dank an euch für eure Tipps - auch wenn ich munter eure Anregungen vermischt hab!:D

Begeisterte Grüße an alle Waschexpertinnen :P - sendet Kati

Hey, klasse! Dank an euch für eure Tipps - auch wenn ich munter eure Anregungen vermischt hab!:)

Super....

doppelt und dreifach gemoppelt geht halt noch besser.....:D

Mein Tip fürs nächste Mal...

einfach was unterlegen,was ruhig den Wachs abkriegen kann,und dann bleiben deine Decken blütenrein...:D

denn ich kann mir vorstellen,daß du auf diese Prozedur eh keine Lust mehr hast.......

Hallo Bibi,versuche es einmal das T-shirt in den Gefrierschrank für ca.10 Minuten hineinzugeben,danach versuche es herunterzukratzen.Ein Versuch ist es Wert.

Liebe Grüsse a.t.:smile-alt:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.