Jump to content

Ich bin neu hier


goallapa
 Share

Recommended Posts

Hallo an Euch ,

ich bin schon ein wenig länger hier, allerdings habe ich mich noch

nicht vorgestellt.

Also ich bin der Thomas und 41 Jahre alt.Seid ca 20 Jahren ich weiß es gar nicht mehr genau leide ich unter Schuppenflechte.

Seid ca 10 jahren hab ich auch Beschwerden mit den Gelenken.

Im Letzten Jahr sind die Beschwerden massiver aufgetreten.

Die Rheumatologin verschrieb mir Metex was ich eigentlich sehr gut vertrage.

Die Gelenke sind zwar nicht beschwerdefrei,allerdings fühle ich das es den Gelenken besser geht.

Auch eine Verbesserung der Haut war über die Wintermonate zu beobachten.

Mal sehen wie es ist wenn ich Ende Juni auf Mallorca gewesen bin.

Mich würde Interessieren wie die Nebenwirkungen bei Metex über längere Zeit

bemerkbar machen.Bin jetzt ca seid 6 Monaten dabei.

Und wer kann mir eine gute Rheumaklinik empfehlen.

Liebe Grüße

Thomas

Link to comment
Share on other sites


Hallo wo der Thomas sich heute vorgestellt hat dacht ich hier kann ich mich auch noch kurz anschließen ;)

Ich heiße Myri bin 27 und habe leichte Schuppenflechte (trotzdem schon länger ohne es richtig zu wissen) habe schon seit Jahren Juckreiz und Schuppen auf dem Kopf und dachte das sei eben eine Hautreizung. Im Januar diesen Jahres tauchten dann an meinem ganzen Körper rote Punkte auf, die schrecklich gejuckt haben. Ich habe das nicht mit meinem Kopfjucken in Verbindung gebracht sondern dachte an eine Pilzerkrankung, was mir von mehreren Ärzten bestätigt wurde mit erfolgloser Behandlung.

Erst vor kurzem hat mich eine Freundin die Zahnheilkunde studiert auf den Gedanken gebracht, dass die beiden Symptome wahrscheinlich in Verbindung stehen. Jetzt habe ich von einem Arzt Tropfen bekommen, die das Jucken mildern aber mich nicht Punktefrei bzw. Juckreizfrei machen. Ich bin auch schockiert über die Leichtfertigkeit oder das "Nichtwissen" der Ärzte....!

Ich bin somit sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und habe mir auch schon sehr viele Beiträge durchgelesen mit all Eueren Tipps und Erfahrungen. Vielen Dank schonmal für die vielen Infos.

Viele Grüsse

Myri

Link to comment
Share on other sites

Erstmal - Willkommen euch beiden Neulingen - hier im Schuppi-Forum ...

zu lesen gibt es hier ja genug ...

Ab morgen, wenn die Pfingstfeierei vorüber ist werden sicher noch sachdienliche Antworten folgen.

Moin, moin - vira. ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.