Jump to content

Basistherapie und Auswirkungen auf Müdigkeit


a-poempi
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich schon wieder: Wie wirkt sich denn eine Basistherapie mittelfristig auf die Antriebsschwäche und Müdigkeit aus? Kann ich davon ausgehen, dass wenn die Entzündungen zurückgehen man auch wieder zu mehr Kraft kommt? Man wieder besser schläft? Man wieder mehr Lebensqualität zurückbekommt? Oder wirkt sich das nur auf die Schmerzen aus und die Müdigkeit bleibt oder wird vielleicht sogar verstärkt durch das Medikament?

Danke im Voraus!!!

Viele Grüße,

Petra

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Petra,

Ich nehme MTX als Basis und es geht mir nur den Tag nach der Spritze nicht GANZ so gut. Bin dann etwas matschig und müde. Darum bekomme ich die immer Freitags und mache Samstag alles etwas ruhiger bis gar nicht. Bekomme aber auch Folsäure gegen die Nebenwirkungen. Man soll die gleiche Dosis wie das MTX ist, 24 Std später nehmen. (Psst, ich vergesse das nur oft!) Aber ohne Basism. gehen die Gelenke kaputt und das wäre doch zweifellos die schlechtere Alternative.

Alles liebe für Dich

Petra

Link to comment
Share on other sites

Hallo Petra, vielleicht solltest Du Dich mal richtig durchchecken lassen. Ich habe das gleiche Problem, bei mir kommt`s aber von der Schilddrüse. Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt....., je nachdem wie die Hormonwerte sind.

Ein Versuch ist es wert.

Mir hilft Vitamin E (hochdosiert), wenn ich mal richtig am Boden bin.

LG Petra

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.