Jump to content

pfleger_Sascha mit Rat & Tat...


pfleger_sascha
 Share

Recommended Posts

pfleger_sascha

Hallo Ihr Lieben,;)

ich kenne die meisten PSO-Webseiten u. Foren seit Ihrer Entstehung, hab mich aber bisher aus persönl. Gründen nicht beteiligt/beteiligen können...

Das wird sich nun ändern!

Zu meiner Person:

Ich heiße Sascha bin 33 Jahre alt, Fachkrankenpfleger und seit über 15 Jahren an Pso erkrankt. Ich arbeite nicht mehr als Krankenpfleger bin aber stets bestens informiert. Ich leide an einer schweren, systemischen Form der Pso (Kopf, Haare, Gesicht, Hände/Füße, Rumpf, Genital- u. Analbereich, Nägel, eine Gelenkbeteiligung konnte bisher "Gott sei Dank" noch nicht nachgewiesen werden. Meine Pso verlief nicht klassisch in Schüben, sondern vielmehr fortschreitend, ausbreitend mit tiefen entzündlichen Prozessen bis hin zur Eiterbildung mit Sekretion. Ich habe über die Jahre hinweg fast alle Therapien (alle klassischen PSO-Medikamenten (Fumaderm, Calcipotriole, Raptiva etc.) sowie typische pflanzliche Präpparate, Dauertherapien mit stärksten Kortikoiden wie Clobetazol (Karisonsalbe/Dermoxinsalbe) UV-Lichttherapien (PUVA etc.), kämpfte für Alephacept und Cyclosporin (Sandimmun), MTX war kontraindiziert) und Klinken hinter mich gebracht. Habe mich mit vielen wissenschaftl. Studien usw. aus Fachkreisen (habe hier Zugang) beschäftigt und diese hinterfragt. Seit ca. 4 Jahren habe ich die PSO (auch dank meines Docs, der übrigens selbst an Pso leidet!) halbwegs im Griff und unter einer Biologicals-Therapie (Enbrel) wieder eine akzeptable Lebensqualität gefunden. Zur Enbrel-Therapie werde ich noch einen gesonderten Beitrag schreiben.

Ich möchte hier Erfahrungen austauschen, vorallem möchte ich neuen Psoriatikern mit Rat und Tat zur Seite stehen die Fragen rund um das Thema PSO und PSO-Therapie haben. Ihr seid evtl. mit der Therapie unzufrieden und möchtet eine neue Therapie ausprobieren seit aber nicht sicher oder ihr zweifelt an euerem Hautarzt, Ihr habt Fragen zum alltäglichen Leben mit PSO etc. Ihr Fragt ich Antworte qualifiziert und verständlich, im Forum, per PrivateMessage oder auch per eMail und auch telefonisch wenn nötig.

Liebe Grüße:)

Sascha

Edited by pfleger_sascha
Link to comment
Share on other sites


na dann sag ich doch einfach mal

*Herzlich Willkommen * hier bei uns Schuppis....

Fühl Dich wohl und viel Spaß hier

Liebe Grüße

Sylvie

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

Herzlichst willkommen, bei uns.

Sag uns doch bitte auch noch welcher Fachpfleger du bist.

Du wirst ja wissen, dass es das Wort "Pfleger" sogar in der Psychiatrie, wo es früher sogar eine "Pflegerprüfung" gab überhaupt nicht mehr gibt.

Ich bin Fachpfleger für Anä. und Int. Med.

Herzlichst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

herzlich Willkommen bei uns, fühle Dich wohl hier.Deine Vorstellung hier im Forum

ist sehr umfangreich und wertvoll.

Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch !

Klaus...

Link to comment
Share on other sites

Hallo, lieber Sascha,

was denkst du, werden wir wieder was von dir hören ???

Ich hätte schon einige Fragen, die du aufgrund deiner reichen Erfahrungen, sicher beantworten könntest......:confused::confused::confused:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

Du warst so nett und hast mir persönlich geantwortet.

Wir sind hier alle etwas vorsichtig geworden, da sich in der Vergangenheit schon viele Leute vorgestellt haben, von denen man dann evtl. nie mehr was gehört hat.

Ich glaube es wäre für alle "Schuppies" von Interesse, wenn Du einiges, was Du mir geschrieben hast, öffentlich machen könntest.

Ich habe das Gefühl, dass Du wirklich vielen von uns helfen könntest,

herzliche Grüsse; Rolf

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.