👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Moin oder nabend oder was sagt man um die Uhrzeit?
Ich bin grad davon aufgewacht, das ich mir die Füße kaputt gekratzt habe.
Seit drei Jahren jeden Sommer derselbe Horror: Oben drauf und an den Hackenseiten, quasi unterm Knöchel fängts tierisch an zu jucken, es sind so kleine Ministippendinger, die dann entstehen. Halten aber nich lang, ruckzuck is die Haut auf und fängt an zu suppen. Mich erinnert das an meine Kindheit, barfuß im Sommer auf dem Campingplatz, da hatte man öfter mal diese Gras(?)Milben aufm Fuß unter der Haut.. oder so.. wie hießen die noch?
Egal. Ich werd grad wahnsinnig. Mein Hautarzt ist im Urlaub, die Vertretung kommt nicht in Frage. Mein HauSarzt hat gestern seine Praxis unvermittelt dichtgemacht (war eh fast im Alter, schätze was gesundheitliches) und jetzt steh ich da mit meinem Talent. Freitag abend hab ich erst Termin bei der Alternative, die mich aber auch noch nich so kennt.
Die letzten Sommer endete es ein paar Mal in der Ambulanz der Hautklinik.
Kühlen brachte letztes Jahr noch was, jetzt grad ganix. In meiner Not hab ich erstmal Zink raufgeschmiert. Das Kortison, das ich da habe, ist nur fetteste Salbe, das wird nicht hinhauen.
So wie ich das sehe, hab ich bis Freitag zwei Möglichkeiten: Ich kram meine eiserne Reserve an Kortisontabletten raus. Weiß aber a) nicht, ob die noch haltbar sind und
ob ich genug fürne Dröhnung habe, das schnell genug was passiert und c) wie verträgt sich das dann eigentlich mit den Fumas)
Oder aber ich latsch morgen in die Apotheke und probier sämtliche Antihistaminika aus und da auch: Wie verträgt sich das mit den Fumas?
Damit ich richtig verstanden werde: Ich muß die Zeit bis Freitag überbrücken, ich habe nich vor, großartig selbst zu experimentieren, aber irgendwas muß ich tun. Eigentlich hatte der Hautarzt mir die Fumas auch gegeben wegen diesem Drama jeden Sommer. Aber das hat ja nun nicht hingehauen. Und ich kann einiges ab, aber dieser Juckreiz macht mich wahnsinnig.
Ich könnt grad heulen. Ich hatte so gehofft, das es anders wird. Eigentlich muß ich gleich wieder aufstehen, aber ich trau mich nicht, mich wieder hinzulegen, weil ich dann wieder unkontrolliert kratze. Wenn ich wach bleibe, dann hab ich mich wenigstens einigermaßen unter Kontrolle.
Einpacken in Socken oder sowas kommt nicht in Frage. Sobald die Füße warm werden oder mit Stoff in Berührung kommen, wirds noch irrer.
Kacke ey...