Jump to content

Grippe und MTX


a-poempi
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich brauche mal wieder einen Rat: Bei mir ist eine Grippe im Gange und heute müßte/sollte ich MTX spritzen. Sollte ich das vorsichtshalber auf morgen verschieben? Wie geht Ihr damit um, wenn Ihr krank werdet, fiebrig seit?

Was geben die Rheumatologen einem mit auf den Weg in solchen Fällen. Für mich ist das noch Neuland und meinen Rt konnte ich heute nicht sprechen.

Danke im Voraus,

viele Grüße,

Petra

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

Ich hatte über 5 Wochen lang ne schwere Angina musste auch Antibiotika nehmen allerdings habe ich mein Mtx weiter genommen mein Arzt riet mir dazu diese Medikament nicht abzusetzen. Aber am besten ist du fragst einfach mal bei deinem Arzt nach.

LG Sani

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sani,

jetzt konnte ich das mit meinem Rt auch klären lassen. Er sagt auch, ich soll es weiternehmen, denn das Medikament braucht bis zu 3 Wochen bis es überhaupt aus dem Körper raus ist. Insofern wirkt es so oder so in einem, auch wenn eine neue Einnahme natürlich erstmal eine Verstärkung ist. Er empfhielt es nur abzusetzen bei schweren Erkrankungen wie Lungenentzündungen oder schwerer Bronchitis.

Danke, LG

Petra

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.