Jump to content

Herpes auf der Brust / MTX


Utsch
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich einen merkwürdigen Bläschenausschlag auf der rechten Brust. Am Freitag war ich damit bei meiner Hausärztin, die mir eine Herpesinfektion bescheinigte, mir aber keine Tabletten verschreiben wollte wegen meines hohen MTX (25mg). Statt dessen hat sie mir ein Privatrezept mit Anaesthesulf ausgestellt. Inzwischen ist die rechte Brust total krebsrot, allerdings sind keine weiteren Bläschen mehr dazu gekommen. Leichte Schmerzen und ein fast unerträglicher Juckreiz sind mein Beschwerdebild.

Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit dem Thema Herpesbehandlung und MTX?

Macht es Sinn morgen wieder zur Hausärztin zu gehen, oder lieber gleich zum Hautarzt? Mir graut so vor den irre langen Wartezeiten um dann "umsonst" da gewesen zu sein.

Ich hoffe, Ihr habt einen Rat für mich.

Liebe Grüße und schönen Abend

Utsch

Link to comment
Share on other sites


Hallo Utsch....

ich hatte durchs MTX die Gürtelrose...sie fing damals unter der Brust an..zum Glück wußte ich, dass man die Gürtelrose durchs MTX bekommen kann und ging auch sofort zum Arzt. Er meinte nur, sofort MTX absetzen (für die nächsten 3 Wochen), weil damit ist nicht zu Spaßen. Hast Du auch Schmerzen an diesen Stellen? Eine unbehandelte oder falschbehandelte Gürtelrose kann ganz schön schmerzhaft

werden, lass es bitte schnellstens nochmals abklären, ob es nicht auch die GR ist. Herpes und GR sind ja fast das Gleiche (gleicher Virus).

Ich wünsche Dir ne schnelle Besserung und drück Dir die Daumen.

Liebe Grüße

Sylvie

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.