Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Heut bin ich endlich dazu gekommen, meine entwickelten Filme abzuholen.
Ich wußte gar nicht mehr, was da eigentlich alles drauf war.
Um so größer war die Überraschung, als ich die Bilder von meinem Rundflug entdeckte, der erst Anfang Mai war.
Weil ich ein Flugzeug- und Fliegerfanatiker bin, bekam ich von meiner Familie einen Rundflug über unser Dorf zum Geburtstag geschenkt.
Mit dem Piloten habe ich einen Termin ausgemacht, und mein Mann fuhr mich zum 30 km entfernten Flughafen. Er selbst hatte keine Lust zum Fliegen (traute der kleinen Maschine und dem ziemlichen jungen Piloten wohl nicht wirklich).
Ich war so begeistert als wir da waren, dass ich vergaß, Fotos zu machen, obwohl ich die Kamera die ganze Zeit in der Hand hatte.
Aber der Pilot bemerkte es und fragte, ob ich noch Bilder machen will und flog 2 Extrarunden.
Mit den folgenden Fotos möchte ich Euch zeigen, in welch herrlicher Gegend ich wohne, den See direkt vor der Tür. Nur über die gegenüberliegende Wiese und schon bin ich da. Dummerweise mag meine Haut das Wasser nicht.