Jump to content

... mal von oben gesehen...


Guest Funny08
 Share

Recommended Posts

Guest Funny08

Heut bin ich endlich dazu gekommen, meine entwickelten Filme abzuholen.

Ich wußte gar nicht mehr, was da eigentlich alles drauf war.

Um so größer war die Überraschung, als ich die Bilder von meinem Rundflug entdeckte, der erst Anfang Mai war.

Weil ich ein Flugzeug- und Fliegerfanatiker bin, bekam ich von meiner Familie einen Rundflug über unser Dorf zum Geburtstag geschenkt.

Mit dem Piloten habe ich einen Termin ausgemacht, und mein Mann fuhr mich zum 30 km entfernten Flughafen. Er selbst hatte keine Lust zum Fliegen (traute der kleinen Maschine und dem ziemlichen jungen Piloten wohl nicht wirklich).

Ich war so begeistert als wir da waren, dass ich vergaß, Fotos zu machen, obwohl ich die Kamera die ganze Zeit in der Hand hatte.

Aber der Pilot bemerkte es und fragte, ob ich noch Bilder machen will und flog 2 Extrarunden.

Mit den folgenden Fotos möchte ich Euch zeigen, in welch herrlicher Gegend ich wohne, den See direkt vor der Tür. Nur über die gegenüberliegende Wiese und schon bin ich da. Dummerweise mag meine Haut das Wasser nicht. :)

7441.attach

7442.attach

7443.attach

7444.attach

Link to comment
Share on other sites


Guest claudi66

Hallo Christiane,

ich bewundere deinen Mut........

und die Fotos sind toll, noch nich mal verwackelt :)

Gruss

Claudi :P

Link to comment
Share on other sites

Guest Funny08

Wir hatten ruhiges Wetter, leider nur zu wenig Sonne.

Der Pilot hat sein Bestes gegeben, damit ich gute Bilder machen kann.

Gewackelt hat es erst kurz vor der Landung, da hat er einem Kollegen "zugewunken", d.h. Hand raushalten geht nicht und die Flieger haben da ihre eigene Taktik, indem sie es mit der Maschine machen, also rechter Flügel hoch = linker Flügel unten und dann umgekehrt.

Ein herrliches Gefühl......

Link to comment
Share on other sites

Guest Funny08

Das ist in Ückeritz auf Usedom, wo ich vor einigen Jahren zur Reha war.

Man konnte den Strand, der gleich hinter dem Garten der Reha-Klinik war, schnell erreichen............. wenn, ja wenn, da nicht die Steilküste wär.

Man hatte die Wahl: 1. einen Spaziergang von 6 km durch den Wald zu machen, dann ist man mit dem Strand auf gleicher Höhe ..... oder

2. kann man die Treppe nehmen. Mit 120 Stufen, die durch Podeste unterteilt sind, ist das schneller zum Wasser.

Unten angekommen, ein herrlicher Sandstrand wie aus dem Bilderbuch.

Nur zurücksehen darf man dann noch nicht. Denn, es warten 120 Stufen nach oben.

Link to comment
Share on other sites

Guest Funny08

Das ist in Ückeritz auf Usedom, wo ich vor einigen Jahren zur Reha war.

Man konnte den Strand, der gleich hinter dem Garten der Reha-Klinik war, schnell erreichen............. wenn, ja wenn, da nicht die Steilküste wär.

Man hatte die Wahl: 1. einen Spaziergang von 6 km durch den Wald zu machen, dann ist man mit dem Strand auf gleicher Höhe ..... oder

2. kann man die Treppe nehmen. Mit 120 Stufen, die durch Podeste unterteilt sind, ist das schneller zum Wasser.

Unten angekommen, ein herrlicher Sandstrand wie aus dem Bilderbuch.

Nur zurücksehen darf man dann noch nicht. Denn, es warten 120 Stufen nach oben.

7470.attach

7471.attach

7472.attach

7474.attach

Link to comment
Share on other sites

Guest Funny08

Ich liebe Bilder aus der Vogelperspektive und kann nicht genug davon bekommen.

Diesmal zeig ich Euch etwas von Norderney, der Nordseeklinik, in der ich nur 1/2 Jahr später nach Ückeritz/Usedom war.

Es war im März und Schnee, Glatteis und wenig Wasser unter dem Kiel hielten mich länger auf der Insel als geplant.

Ein Blick aus meinem Fenster zeigte mir auf der Dachterasse verwaiste Liegen und im Innenhof sah es auch trübe aus.

Als aber mal morgens die Sonne herauskam, bot sich mir vom Innenhof ein ganz anderes Bild.

Und dann könnt Ihr die Klinik aus verschiedenen Richtungen sehen, nur die Vorderfront hab ich versaut (sorry, das Bild wurde nix, weil die Sonne mir gegenüberstand).

Direkt an der Promenade ist die dazugehörende Liegehalle, in der Therapien zur Muskelentspannung, autogenes Training u.a. durchgeführt werden.

Man hat hat einen herrlichen Blick auf die Nordsee und mag gar nicht wieder raus, wenns draußen stürmt und schneit.

Auch ist dort der Kindergarten untergebracht, der den mitgebrachten Kindern sehr gefällt und die Mütter, Väter oder die Eltern so ihre Probleme hatten, die Kinder von dort abzuholen. Denen gefiel es prächtig dort.

Vor 2 Jahren war ich wieder da und es hat sich vor allem an der Strandpromenade sehr viel getan.

Vielleicht berichten ja mal welche von den anderen Forumsmitgliedern, welche Erfahrungen und Bilder sie von dort mitgebracht haben.

7477.attach

7478.attach

7479.attach

7480.attach

7481.attach

Link to comment
Share on other sites

Guest Funny08

Irgendwer ändert die Reihenfolge, hab noch nicht herausbekommen, wer. :)

Aber nun noch das letzte Bild, es passte nicht mehr in den Beitrag hinein.

LG Funny08

7483.attach

Link to comment
Share on other sites

Hallo Funny....

Die Bilder von der Treppe sind klasse....

Puh....is die steil.....und laaaaaaaaaaaaaaaaaaaang...:)

liebe Grüße

Ilka

Link to comment
Share on other sites

Guest Funny08

Hallo Toscana,

die Treppe hat es wirklich in sich, aber durch die Podeste alle 12 Stufen kann man mal stehen bleiben und so tun, als ob man sich die herrliche Gegend ansieht.

Muss ja keiner merken, dass man mal durchschnaufen muss, obwohl alle in der Mitte ausruhen. 120 Stufen wollen erst mal bewältigt werden.

Damals hatte ich es nach einer Woche geschafft, sie langsam hochzugehen, ohne einen Stopp einlegen zu müssen.

Muskelkater bekam ich aber vom Herabsteigen, das geht in die Waden.

Heute würde ich es nicht mal mehr bis zum 1. Podest schaffen, weil meine Füße viel schlimmer sind als damals.

LG Funny08

Link to comment
Share on other sites

Guest Funny08

Hallo Bibi,

wollte Dich gerade dazu ermuntern, es nochmals zu versuchen, da kamen schon Deine Bilder.

Du weißt, ich liebe Flugzeuge und damit in den Wolken oder darunter zu sein.

Sind die Bilder selbst gemacht?

Freue mich, dass noch jemand sich traut, Bilder einzustellen.

Haben bestimmt noch mehrere solche Fotos.

LG Funny08

Link to comment
Share on other sites

hallo, Funny08 -

ja, ich habe die Bilder selbst gemacht mit einer ganz einfachen Digitalkamera -

ich muss noch suchen, ich habe noch einige Fotos von dem 'Dubai-Hotel' in Bremerhaven, wir waren ganz oben auf der Plattform.

nette Grüsse sendet - Bibi - die Bilder folgen.......

Link to comment
Share on other sites

Guest Funny08

Auch auf die Gefahr hin, Euch zu langweilen, möchte ich Euch noch einpaar Bilder zeigen, die ich von (nicht ganz so weit) oben gemacht habe.

Es war im April und wir waren nach 10 Jahren Abstinenz mal wieder in der "Goldenen Stadt" Prag.

Das die Stadt auch andere Farben hat, haben wir bei einem Wasserfontänen-

Konzert erleben dürfen.

Es fing ganz harmlos mit einer normalen Fontäne an, und in zig Lautsprechern erklang sanft die Musik von Vangelis "1492".

Dann begannen je nach Tempo und Lautstärke der Musik weitere Fontänen aufzusteigen.

Als es langsam dunkler wurde, änderten sich die Farben zum Wasserspiel.

Die Dame in Rot vor mir musste ich mehrmals bitten, sitzen zu bleiben, aber es hielt sie nichts auf ihrem Platz. Sie sprang immer wieder begeistert auf, so dass auch ich gezwungen war, mich zu erheben, um nicht nur ihre Rückansicht aufs Bild zu bekommen.

Alle waren fasziniert von dem Spektakel vor uns, und die vorderen Reihen bekamen etwas ab von dem nassen Element, wenn es plötzlich hochschoß, um gleich danach wieder in sich zusammenzufallen.

Aber seht selbst.

7495.attach

7496.attach

7497.attach

7498.attach

7499.attach

Link to comment
Share on other sites

Guest Funny08

So, nun haben mich diverse Leute vom Weitermachen abgehalten.

Dabei wollte ich Euch noch die Bilder vom Finale zeigen.

Die werden jetzt nachgereicht.

7503.attach

7504.attach

Link to comment
Share on other sites

Guest Funny08

Das sind wunderschöne Aussichten, Bibi.

Ich geb auch noch gleich welche zum Besten.

Es sind die Terassengärten von Prag, die im April leider noch nicht voll erblüht sind. Aber ich mag die Zeit vor den Ferien lieber, als das Gewimmel in der Saison.

Von der Prager Burg kommt man durch diese Gärten zur Karlsbrücke, man muss sich aber auskennen, weil man oft denkt, da geht es nicht weiter.

Ist man fast unten angekommen, muss man eine kleine Treppe hoch, deren Betreten eine Lichtsignalanlage (Ampel) regelt.

Ein Kontrollblick vorher ist ratsam, denn es passen nicht zwei (auch keine schlanken) Leute aneinander vorbei.

7529.attach

7530.attach

7531.attach

7532.attach

Link to comment
Share on other sites

Guest Funny08

Da ich sowieso beim Sortieren meiner Fotoabteilung bin, sehe ich mir gerne Bilder aus vergangenen Reisen an.

Es kommt etwas Fernweh in mir auf, weil die letzten Fahrten in den vergangenen 3 Jahren zur Reha nach Norderney und St. Peter-Ording sowie Kurztrips an die Nordsee waren, um meiner Haut was Gutes zu tun.

Bei Durchsicht der Alben kamen mir diese Bilder in die Hände und mich würde interessieren, wer diesen Ausblick kennt.

Eins kann ich verraten, es ist nicht der Blick auf die "Neuen Elbbrücken" in Hamburg.

Ich bin selbst die Treppen hochgestiegen, um diese Aufnahmen zu machen, und ich weiß, dass ich es nicht wiederholen werde, denn ich hatte anschließend eine Venenentzündung in den Beinen. Entweder war der Auf- oder Abstieg zu anstrengend. Die Anzahl der Stufen war endlos.

Vielleicht kann sie mir jemand nachreichen, eventuell brauch ich nur zu googeln.

Gruß Funny08

7538.attach

7539.attach

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.